[Till] Schlachtberichte: Sammelthread

keine Chance... leider... ich bin so ziemlich den ganzen Oktober dicht (dieses WE Hochzeit in der Famile, nächste Woche Reenactment veranstaltung und die folgenden zwei WE's sind auch schon vorgebucht... im November siehts dann schon deutlich entspannter aus. Dazu kommt der Semesteranfang im Oktober... da kommt auch immer vieles auf...

@Till
schöne Berichte. Das mit dem Gift und dem Spirit hatten wir doch direkt noch korrigiert.

Da dein Dreamer hier bei uns ist wirste ja auch sicher bald noch mal kommen. Einfach melden.

Das Turnier diesen Monat bleibt auf dem 14. Für November sind wir was Termine angeht noch offen. Wenn es wünsche gibt gebt bescheid. Dezember machen wir auch noch eins.

So ein weiteres Spiel gespielt, ein weiterer Schlachtbericht. Und wieder einen neuen Master kennen gelernt

Neverborn Lilith vs. Arcanists Colette
Arcanists Crew - 35 - Scrap

Colette Du Bois -- 3 Pool

• Cassandra, Magician's Apprentice [9ss]
  • Coryphée [7ss]
  • Coryphée [7ss]
  • Performer & Mannequin [6ss]
  • Performer & Mannequin [6ss]

Strategie: Destroy the Evidence
Schemes: Sabotage (Water Terrain), Stake a Claim (Ruins)
Neverborn Crew - 35 - Scrap

Lilith, Mother of Monsters -- 6 Pool

• Arcane Effigy [4ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Nekima, The Dark Sibling [13ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]

Strategie: Treassure Hunt
Schemes: Kidnap (2 Coryphée, red haired Performer), Hold out

Gelände
Lilith_Colette_1.jpg

Die Aufnahme ist gegen Ende von Runde 2 gemacht, da ich nicht früher daran gedacht habe, deswegen stehen die Figuren nicht brav in ihrer Aufstellungszone. Das Wasser Terrain für Sabotage dürfte recht deutlich zu erkennen sein. Mit Ruinen sind die Mauern rechts gemeint. Die Destroy the Evidence Counter außerhalb meiner Deployment Zone liegen auf dem Hügel (auf dem Bild verdeckt durch den Sorrow), mitten in den Ruinen und am ganz unteren Spielfeldrand. Die grünen Hügel waren alle komplett bewaldet. Um die Figuren hinzustellen hatte ich lediglich die Bäume von den Hügeln herunter genommen.

Aufstellung
Ich hatte Lilith, den Sorrow in Basekontakt und den Arcane Effigy direkt unterhalb der Ruinen platziert. Der Rest stand mehr oder weniger Zentral auf dem Hügeligen Waldstück in meiner Aufstellungszone unten rechts. Mir gegenüber, oben links, waren die Showgirls ziemlich auf einem Pulk mit Colette etwas weiter hinten aufgestellt. Ungefähr bei dem einzelnen Baum der neben dem hügeligen Wald zu sehen ist.

Runde 1: Initiative Lilith
Die Neverborn fangen an und um Aktivierungen zu schinden schießt ein Desperate Mercenary auf den anderen und verursacht auch perfekte 3 Wunden.
Dann beginnt die Colette Crew mit einer riesigen Companion Aktivierung. Eine Coryphée läuft 16" oben um die Stufenpyramide herum auf mich zu und verpasst sich selbst Use Soulstone mit (0) Soul Dancer und +2Wp dank (0) Lost in Dance. Dann kommt die zweite dran teleportiert sich dank (1) Dance Partner zur ersten und verschmilzt mit ihr durch (1) Dance Together zum Coryphée Duett. Darauf hin bewegt sie sich dieses weiter auf mich zu und beendet ihre Bewegung verdammt nah an Lilith mitten in den Ruinen.
Colette gibt sich in Runde 1, wie auch später in allen anderen Runden mit Hilfe ihres Artificial Soulstones und Soulstone Infusion Reactivate, erschafft einen Soulstone mit (1) Soulstone Manipulation und geht ein wenig. Im Reactivate erschafft sie dann noch eine Dove welche auch gleich in Richtung Stufenpyramide in der Mitte fliegt. Der Rest der Showgirls macht sich nach unten in Richtung Wasser auf den Weg, wobei Cassandra dank nimble etwas in Führung geht.

So nun bin ich wieder dran und fasse ganz klar den Beschluss, dass das Coryphée Duett sterben muss. Die Arcane Effigy fängt an, gibt Lilith einen AP zum zaubern mittels (1) Conduit Aether und verpasst dann dem Duett mit (0) Siphon Aether und Aetheric Bolt ein paar Wunden. Insgesamt denke ich waren es 3. Der schöne Nebeneffekt ist, dass mein Gegenspieler wegen (0) Siphon Aether auch eine Handkarte abwerfen muss. Der Sorrow ist dran, linkt sich an Lilith und castet mit (2) Siphon Magic den Zauber (1) Alluring. Lilith aktiviert versucht mit dem AP vom Arcane Effigy einen (1) Transposition auf das Duett um es mitten zwischen die Nephilim und damit auch in Schlagweite von Nekima zu teleportieren. Das schlägt jedoch fehl da ich nicht richtig cheaten kann. Also selbst ist die Frau mit 1 Walk in Nahkampfreichweite. Trotz -2 Df Aura auf dem Sorrow geht der erste Strike daneben. Dafür landet der zweite Strike dank Red Joker + Soulstone sehr zuverlässig. Dennoch brauche ich den positiven Flip von Liliths Waffe um cheaten zu dürfen und hole mir mit meiner letzten hohen Karte einen Severe Damage der das Duett erledigt.
Ziel in Runde 1 erfüllt der Rest ist Standard. Der zweite Desperate Mercenary schießt auf den ersten, schafft aber nur 2Wd Weak Damage. Nekima Aktiviert, verteilt mit (0) Nephilim Heart Masks auf das Ca Attribut, verwundet sich mit (0) Blood Offering selbst für 1 Blood Counter, und geht etwas vor. Dann aktiviert Tot Nummer 1, der erste Mercenary wird professionell getötet. Der Tot bekommt Dank (0) Drain Blood und Nekima dank Blood Sense einen Blood Counter. Aus dem Tot wird dann mit (1) Grow und den Boni von Nekima auch ein Young. Der zweite Tot möchte es dem Ersten gleich machen, benötigt aber peinlicherweise beide Attacken um den Mercenary zu töten. Also kein (1) Grow, ärgerlich. Naja noch ist ja der dritte Tot dran und es liegen mittlerweile 3 Blood Counter auf Nekima. (1) Grow klappt wofür auf Nekima ein Blood Counter abgeworfen wird das (1) Mature schlägt jedoch fehl und ich habe tatsächlich nicht einmal mehr eine 5 auf der Hand um es zu cheaten, auch nicht optimal.

Runde 2: Initiative Lilith
Um Aktivierungen zu schinden aktiviert der Sorrow woraufhin Lilith 1 Wunde bekommt und geht etwas zur Seite, da ich mir leider selbst die Sichtlinie mit dem Arcane Effigy auf Lilith versperrt habe.

Colette verpasst sich wieder Reactivate, Walked einmal vor und erschafft einen Soulstone.

Das Arcane Effigy gibt Lilith einen AP zum Zaubern und bewegt sich in die Nahkampfreichweite von Nekima.

Colette erschafft eine weitere Dove und bewegt sich weiter nach unten neben einen Mannequin und einen Performer. Die neu erschaffene Dove fliegt darauf hin direkt nach unten auf das Wassergelände zu und steht damit neben dem Wald wie auf dem Bild oben zu sehen.

Ein Young schafft (1) Mature und bewegt sich auf die Mitte des Spielfeldes zu.

Die erste Dove fliegt ein wenig über die mittige Pyramide hinweg und postiert sich auf der mir zugewandten Seite der Stufenpyramide auf halber Höhe.

Jetzt aktiviere ich Lilith. Mit 2 Walk Aktionen läuft sie um die Mauern der Ruine herum auf die Mitte des Spielfeldes zu. Dann wird (1) Transposition gecastet, eine 13 Mask gecheatet und da sowohl ich als auch mein Gegner die +Wp Aura von Colette vergessen sichere ich es nicht über einen Soulstone ab. Ziel des Transpositions sind nämlich die rotharige Performer, welche mir noch für Kidnap fehlt und mein Arcane Effigy. Der Transposition klappt, Lilith bewegt sich wieder 6" zurück und (0) Brood Mothererd Nekima welche fröhlich aktiviert den Performer erschlägt und mit ihrem letzten AP sich mitten in den Wald zur linken postiert. Holy Crap ist Liliths Transposition Radius groß.

Da das Arcane Effigy etwas überraschend mitten in dem Colette Pulk aufgetaucht ist aktiviert ein Mannequin. Das Mannequin nutzt Beautiful Clothes und ihren Trigger Overload (Beatufil Clothes) für den es sich zwar selbst opfert, dem Arcane Effigy vorbei an Object 1 und Magic Resistant 2 aber direkt 3 Wd verpasst.

Ich will den letzten Terror Tot (1) Grow casten lassen und benötige tatsächlich 2 Versuche um eine 5 zu ziehen.

Die verbliebene Performer walked und verpasst dem Effigy doppelt negative Flips auf Resist und Defense Flips mit dem netten Zauber (1) Seduction.

Ich aktieviere mein letztes Modell, einen Young welcher 10" in die Mitte des Spielfeldes in den Wald fliegt und sich neben Nekima stellt.

Das Mannequin welches seines Performers beraubt wurde macht weiter, bashed den Effigy welches dank Object 1 mit 1 Wunde überlebt. Dann ist Cassandra dran, nutzt Nimble und einen Ap um das Wassergelände zu erreichen und führt schließlich eine (1) Interact Action aus um das Sabotage Scheme zu erfüllen. Ich kann nichts mehr dagegen unternehmen, also sind Colette 2 VP sicher.

Runde 3: Initiative Lilith
Hier freue ich mich richtig über die Initiative. Lilith ist sofort an der Reihe. (0) Brood Mothered wieder Nekima und ist mit einem Walk + Charge bei der Dove auf der Stufenpyramide. Diese wird getroffen ich flippe den Red Joker + Severe damage hinterher und die Dove wird sauber mit 12 Dg zerlegt.
Nekima fliegt aus dem Wald zu Cassandra und der zweiten Dove. Der erste Schlag geht dank Soulstone daneben. Der zweite Schlag erlegt die Dove. Mit beiden Doves wieder aus dem Spiel hatte ich die Hoffnung vor einigen Cassandra Zaubertricks recht sicher sein. Zumindest wenn er dabei nicht auch noch Colette exponieren möchte. Eigentlich hatte ich vergessen vor Nekimas Bewegung mit ihrem 4" Pulse dem Young neben ihr eine Mask auf den Cb Wert zu geben, mein Gegner lässt mir dass jedoch durchgehen und gestattet mir das Rückwirkend erledigt zu haben. Vielen Dank an der Stelle noch einmal.

Cassandra gefällt es gar nicht in Chargeweite von einem Autoflay Young zu stehen also wird (1) Breath Fire auf Nekima für Weak Damage gecastet, was Cassandra aber dank des Triggers Swirl Motion (Breath Fire, Sublime Performance 4" aus Nekimas meele Reichweite pushed. Dank Nimble läuft Cassandra dann mit 2 Walk Actions schonmal auf den Destroy Evidence Counter in meiner Aufstellungszone am unteren Ende des Spielfeldes zu.

Da ich fürchte dass mein Arcane Effigy keine weiter Aktivierung mehr überlebt ist es jetzt dran und darf mit seinem Buch auf Colette einprügeln. Um dem Schlag auszuweichen muss diese auch tatsächlich eine hohe Karte abwerfen. Ich bekomme jedoch ihren Df Trigger zu spüren womit der Effigy nur noch eine (0)er Aktion hat, die er jedoch nicht ausführen kann da er im Meele steht.

Jetzt ist auch gleich Colette an der Reihe welche sich wieder Reactivate gibt und ein Caster Duell mit dem Arcane Effigy eingeht. Das erste cheate ich hoch um Colette AP abzuverlangen, mit dem 2ten Duell stirbt das Effigy aber wie zu erwarten.

Am unteren Spielfeldrant hatte Cassandra sich zwar vor dem mittleren Young in Sicherheit gebracht damit jedoch in Chargeweite des Youngs in meiner Aufstellungszone bewegt, welcher die Gelegenheit auch gleich ausnutzt und verletzt die Dame auch leicht.

Die letzte Performer aktiviert und macht einen double Walk in Richtung Nekima.

Dem Young Nephilim da oben im Wald kommt das ganz gut zupass und charged dank (2) Diving Attack mit einem automatisch erfüllten Flay Trigger was die Performer auch nicht überlebt.

Colette schaut ein wenig ratlos über ihre verschwundene Crew erschafft einen Soulstone und beschwört eine Dove welche dann auch recht Mittig auf meine Aufstellungszone hin zu läuft.

Ich aktiviere meinen Mature Nephilim welcher mit 10,5" auch in Chargeweite zu Cassandra steht. Dank Soulstone für einen Damage Prevention Flip steht sie jedoch noch mit 1 Wd da.

Runde 4: Initiative Colette
Es aktiviert sofort Cassandra welche 2 Mal einen Breath Fire auf den Young castet. Ich cheate den Resist Flip mit meinen einzigen hohen Karten so dass ich beides Mal resiste. Cassandra kann sich allerdings dennoch mit dem Trigger 8" pushen.

Ich will den Doves keine Möglichkeit geben meine Figuren zu begraben, also aktiviert Lilith und nach einem Walk, Strike, Walk ist sie von der Stufenpyramide runter geklettert hat die Dove erneut mit einem Red Joker im Schaden erschlagen und sich wieder hinter den kleinen Wald in Sicherheit gebracht.

Colette aktiviert, gibt sich Reactivate, bastelt einen Soulstone und geht zum Mannequin rüber.

Dank 2 Blood Counter auf Nekima (1) Mature ich den Young bei ihr und selbiger bringt sich mit einer Walk Action wieder in vergleichbare Sicherheit in den großen, mittigen Wald.

Das Mannequin linkt sich an Collette und macht weiter nichts Interessantes.

Am unteren Rand geht der Mature jetzt Cassandra hinterher und sie erliegt tatsächlich dem zweiten Strike.

Colette bewegt sich noch etwas weiter und steht damit praktisch genau in Spielfeldmitte am Treasure Token.

Nekima fliegt hinter den Mature Nephilim in den Wald weit genug in Sicherheit um nicht direkt von Collette bedroht zu werden, sollte diese die Initiative haben. Als letztes Aktiviert noch der Sorrow welcher Transposition castet und die Position von Lilith mit dem Mature Nephilim im zentralen Wald tauscht.

Runde 5: Initiative Lilith
Ich habe wieder die Initiative. Lilith legt los, (0) Brood Mothered wieder Nekima und charged Colette. Ich habe noch Soulstones sie nicht also sitzt der Treffer. Es zündet jedoch der Defense Trigger, sie tauscht die Position mit dem Mannequin und Lilith verliert ihre zweite Attacke dank Slow. Nekima walked einmal vor, da sie keine Sichtlinie wegen dem Wald hat, schlägt dann auf Colette ein und erledigt diese auch.

Das Mannequin macht nichts sinnvolles und mein Mature hinter dem kleinen Wald der in der Runde zuvor mit Lilith den Platz getauscht hat ist an der Reihe. Ein Walk bringt ihn zum Treasure Token, den er nicht aufnehmen kann, da er engaged mit dem Mannequin ist. Ein Meele Expert Strike später bei dem sein Trigger Knock Aside gezündet wird ist der Manequin jedoch ausser Reichweite gepushed und der Treassure Token aufgenommen.

An der Stelle flippen wir nur für Runde 7, die es jedoch nicht gibt. Damit ist klar, dass der Mature es nicht bis in meine Aufstellungszone zurück schafft und ich nur 2 VP für die Strategie bekomme.

Endstand ist also folgender:

Colette: Destroy the Evidence 0, Stake a Claim 0, Sabotage 2
Lilith: Treasure Hunt 2, Hold Out 2, Kidnap 2

Damit gewinnen die Neverborn 6-2

Zuletzt bearbeitet:
So wieder ein spannendes Spiel absolviert. Hier kann man definitiv was über Pandora, Stitched und Nephilim lernen.
Pandora -- 6 Pool

• Insidious Madness [4ss]
  • Lelu [7ss]
  • Lilitu [7ss]
  • Mr. Tannen [6ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • Stitched Together [5ss]
Strategy: Supply Wagon
Schemes: Stake a Claim (Turm in der Mitte des Spielfelds - Announced), Kidnap (Sorrow, 2 Desperate Mercenary - Secret)

• Arcane Effigy [4ss]
  • Sorrow [3ss]
Strategy: Claim Jump (Am oberen Ende mittig des Aufstellungsbildes.)
Schemes: Hold Out (Announced), Grudge (Tannen - Announced)

Gelände
Aufstellung.png
Leider sind die Bilder alle irgendwie ein wenig gedreht. Korrigier ich vielleicht noch.

Runde 1: Initiative Lilith
Ich beginne mit den üblichen Grow Aktivierungen. Male Desperate Mercenary schießt auf Female Desperate Mercenary, verfehlt einmal und verursacht mit dem zweiten Schuss dank niedrig gecheateter Karten perfekte 3 Wunden.

Auf der Gegenseite läuft ein Stitched auf die Treppe in der Mitte zu und zündet seinen Nebel.

Female Desperate Mercenary schießt auf Male Desperate Mercenary, verfehlt wieder mit dem ersten Schuss und dank des Black Jokers verursacht der zweite Schuss keinen Schaden.

Der zweite Stitched läuft vor und zündet ebenfalls den Nebel.

Nekima (0) Nephilim Hearted eine Maske auf das Ca der Terror Tots, macht sich 4 Wd für einen Blood Counter über (0) Blood Offering, schlägt auf den unverletzten Male Mercenary und verursacht dank cheaten auch die perfekten 3 Wunden. Abschließend bewegt sie sich ein wenig vor.

Die Insidious Madness floatet satte 16“ übers Feld hinter das Zentrale Geländestück.

Der erste Terror Tot erschlägt einen Desperate Mercenary, was Nekima einen Blood Counter einbringt und sie dank A Last Noble Deed um 2 Wunden heilt. Der Tot (1) Growed dann erfolgreich zum Young Nephilim.

Jetzt floatet Lilitu vor und (1) Lured mit Casting Expert Nekima 6“ nach vorne. Es kommt zwar 2 Mal der Double Take Trigger aber beim zweiten mal resisted Nekima. Nun fehlt mir ein Blood Counter, da Nekima ausser Reichweite ist wenn der zweite Mercenary stirbt.

Naja was solls. Mein zweiter Terror Tot tötet den Mercenary und (1) Growed zu einem Young

Lelu fliegt Lilitu hinterher.

Das Arcane Effigy nutzt (1) Conduit Aether und (1) Walked einmal die Treppe hoch.

Mr. Tannen double Walked vor geschützt durch den Nebel der Stitched sogar vor Liliths Master of Malifaux.

Der Sorrow linked sich an Lilith, castet mittels (2) Siphon Magic den Zauber (1) Earthquake und pushed die ganze Crew 2" vor, mit Ausnahme von Nekima.

Pandora double (1) Walked vor.

Lilith aktiviert, double (1) Walked vor und castet mit dem Arcane Effigy AP (1) Transposition auf den Sorrow und Lelu. Der Transposition klappt dank eines Soulstones sicher. Der nachfolgende (1) Strike trifft leider auch nur dank eines Soulstones und verursacht enttäuschende 3Wd Weak Damage. Am Ende ihrer Aktivierung springt der Sorrow wieder zu ihr zurück.

Dann ist mein letzter Tot dran. dieser castet (1) Sprint, da er keine Sichtlinie hat und kommt dank Nekimas Bonusmask auch 10" weit und damit nah genug an Lelu ran. Er (1) Striked zu trifft und verursacht moderate Damage für ebenfalls 3 Wd, womit Lelu auf 3 Wd stehen bleibt. Viel zu viele 3er hier.
Runde_1.png

Runde 2: Initiative Lilith
Lilith legt sofort los um es besser zu machen als letzte Runde. Da ich eine 13 Mask auf der Hand habe nutze ich die Gelegenheit und wirke (1) Transposition auf Tannen und den Sorrow. Da ich wegen Grudge Mr. Tannen nicht mit Lilith umbringen darf (1) Striked sie auf Lelu ein und verfehlt beide Male, da ich nicht noch mehr Soulstones dafür ausgeben möchte. Damit die ganze Aktion nicht vollständig zu meinem Nachteil sich entwickelt wird Nekima ge(0) Brood Mothered.

Nekima erschlägt Lelu mit ihrer Meele Expert Attacke auch erfolgreich. Mit einem positiven Flip auf den Damage Flip dank Waffe, einem Red Joker auf der Hand und einem Severe Damage von 6 bei 6 Wunden von Tannen sehe ich mein Grudge Scheme eigentlich schon recht sicher. Die erste Attacke scheitert jedoch am Pitiful. Für das zweite Pitiful Duell muss ich den Red Joker cheaten und schaffe dann nur moderate Damage für 4 Wunden, da ich keine weitere 11+ für den Damage Flip cheaten kann. Ich hätte zwar mit dem Throw Aside Trigger Tannen um die letzten 2 Wd bringen könnte, wenn ich den aber genutzt hätte stirbt Tannen nicht durch den Meele Strike und ich verliere damit 2 VP da ich Grudge nicht mehr erfüllen kann. Also überlebt Tannen die Aktion.

Auf der Gegenseite aktiviert gleich Pandora, castet 3 Mal negative Flips auf WP mit (1) Project Emotions -> Pity:Wp, da erst beim dritten Mal Lilith nicht mehr resisted. Nekima ergreift dank Mental AnguishTrigger die Flucht und findet sich an der Tischkante ihrer Aufstellungszone wieder. Dann wird die ganze Bande also Sorrow, Terror Tot, Lilith durchge(0) pacified, was den Sorrow umbringt und den Tot mit 1Wd dastehen lässt, da er einmal nicht gegen (1) Project Emotions hat resisten müssen. Der letzte Push hat Pandora in Sichtweite zum Arcane Effigy gebracht was diesem ebenfalls ein (0) Pacify und eine Wunde einbringt.

Einer Meiner Youngs macht einen double (1) Walk auf Tannen zu weil ich vergessen habe dass ich für (2) Diving Attack ja keine LoS brauche, tötet ihn aber erfolgreich mit dem Meele Expert Strike so dass ich für meine Dummheit nicht bestraft werde.
Lilitu (1) Lured Lilith 2 Mal verpasst ihr einen gratis Meele Strike der daneben geht. Mit dem letzten AP bekommt Lilith noch einen (1) Impure Thoughts ab, dass dank einer 1 bei meinem Soulstone Flip für Lilith auch klappt und verpasst ihr damit Paralyze.

Ein Stitched geht vor wirkt (0) Gambler auf den Tot, der zum Glück ausser Reichweite von Pandoras Aura ist und somit keinen Schaden bekommt. Dem darauf folgenden (1) Gamble your Life erliegt er dann jedoch.

Mein zweiter Young aktiviert discarded die 2 Blood Counter auf Nekima und (1) Matured zum Mature Nephilim und fliegt mit dem zweiten AP in Richtung des Turmes um sich wenigstens teilweise dahinter zu verstecken.

Auf Pandoras Seite legt der zweite Stitched los. Dieser (1) Walk vor und drück Lilith ein (0) Gambler und ein (1) Gamble your Life was Lilith zwar überlebt sie jedoch mit gefährlich wenig Wunden dastehen lässt.

Mein Arcane Effigy (1) Walk 2 Mal vor und klettert über die Brüstung auf die andere Seite.

Dann (1) Walked noch die Insidious Madness vor scheitert aber daran Lilith den Todestoß zu verpassen.

In der Closing Phase verliert Lilitu 3 Wd wegen Two Sided und heilt sich wieder um 2 mit Twisted Thoughts.
Runde_2.png

Runde 3: Initiative Pandora
Pandora schickt Young Nephilim der in der Runde zuvor Tannen erschlagen hatte mit einem (1) Project Emotions, dem Mental Anguish Trigger und einem Soulstone in die Flucht, was diesen direkt neben Nekima aber nicht ganz an die Tischkante bringt. Der Mature bekommt dann (0) Pacify zu spüren und Pandora bringt sich mit ihrem Push so weit weg, dass sie ihm lieber ein paar Konzentrationsstörungen über (1) Dementia verpasst, da dieser Zauber 2" mehr Reichweite hat als (1) Project Emotions.

Ich aktiviere den Arcane Effigy um ihn in Sicherheit zu bringen. Zuerst lässt er sich 2" fallen und betritt dann mit einem double (1) Walk die Gewölbe unterhalb der Staße in Richtung meines Claim Jump Counters.

Der Insidious Madness fliegt vor und stellt sich direkt neben Nekima und den Young Nephilim, die sich jetzt nicht mehr automatisch sammeln.

Ich aktiviere den Young zuerst und gewinne das vergleichende Wp Duell, womit ich mich sammeln würde. Da ich diese Aktivierung jedoch noch negative Flips habe scheitert der erste Angriff am Attack Flip. Der zweite trifft und macht mit Moderate Damage immerhin 2 Wd an dem Spirit. Beim dritten Angriff verliere ich wieder das Wp Duell für Psychosis greife also mit insgesamt 3 negativen Flips an und flippe 13,13,11,10 Mask. Das ist ein 16er Combat Total und der Flay Trigger. Leider flippt die Madness eine 13 für Defense und entgeht diesem Angriff doch noch.
Runde_4_crazy_Flip.png

Der vordere Stitched geht vor und wendet seine üblichen Spielereien auf den Mature Nephilim an. Das (1) Gamble your Life geht jedoch daneben verursacht aber nur Weak Damage für 3 Wd am Stitched.

Jetzt versuche ich Nekima zu sammeln, das klappt jedoch nicht und sie rennt vom Feld.

Lilitu aktiviert bewegt sich etwas vor um den Mature zu sehen (1) Lured ihn einmal erfolgreich vor und scheitert einmal.

Der Mature aktiviert endlich. Ich cheate den Dementia Flip für eine Meele Expert Attacke auf den Stitched. Ich treffe und der Weak Damage reicht bereits aus um den Stitched ins Does not Die zu treiben. Dann kommt ein weiteres Duell für Dementia um eine (2) Diving Attack auf Lilitu anzusagen, den Irresistible check cheate ich wieder, ebenso wie den Disengaging strike vom Stitched. Die Charge Attack trifft Lilitu und ich verursache 5 Wd Moderate Damage. Das reicht nicht aus um sie zu töten, aber sie wird die Closing Phase nicht mehr überleben.

Der zweite Stitched möchte Rache nehmen geht auf den Mature zu. Gewinnt das (0) Gambler verliert aber das (1) Gamble your life so hoch dass ich einen straight Damage Flip bekomme und ziehe eine 11 für Severe Damage, was 7 Wd sind und auch diesen Stitched ins Does not Die treibt.

Ich habe nichts mehr zum Aktivieren also aktivieren die beiden Stitched da sie durch Does not Die Reactivate bekommen haben was mir 3 weitere (1) Gamble your Life Duelle einbringt von dem ich eins gewinne und die anderen beiden mit 2 Wd überlebe.

In der Closing Phase gehen dann beide Stitched und Lilitu vom Feld und das Spiel sieht plötzlich ganz anderst aus. Besonders wenn ich die Ini in Runde 4 bekomme, da der Supply Wagon ausserhalb von Pandoras Meele Reichweite steht und der Mature Nephilim so 2 VP mit einem Charge auf den Supply Wagon verweigern kann.

Runde_3.png

Runde 4: Initiative Pandora
Leider habe ich nicht die Initiative. Pandora aktiviert und verursacht mit einem Erfolgreichen Casting Expert Zauber und einem (0) Pacify 2 Wd am Mature was diesen umbringt. Der 4" Push von Fading Memory und ein double (1) Walk bringt sie nahe genug an den Young Nephilim ran, damit dieser in ihrer 12" Aura steht und verpasst ihm erfolgreich ein (0) Pacify.

Ich muss den Arcane Effigy aktivieren und gehe Richtung Strategy Counter.

Die Insidious Madness wirkt (1) A Danger to Yourself was gelingt und 3 Wunden verursacht. Danach versucht sie zu entkommen kann dem Disengaging Strike allerdings nicht ausweichen und bleibt stehen.

Nun kommt mein Young dran und schlägt auf die Madness ein. Alle 3 Angriffe gehen jedoch daneben und durch die paar verlorene Wp Duelle aufgrund von Psychosis stehe ich nur noch mit 1 Wunde da.
Runde_4.png

Runde 5: Initiative Lilith
Ich habe die Ini und sehe wieder Licht, wenn ich die Madness erschlage kann Pandora nicht mehr Hold Out verweigern und Stake Claim erfüllen womit das Spiel immerhin noch 8:8 ausgehen würde. Dummerweise verliere ich das Psychosis Duell, erleide eine Wunde und der Young Nephilim stirbt.

An der Stelle haben wir das Spiel abgebrochen, da die Madness locker mein Hold out verweigert, der Supply Wagon sicher in der Mitte ankommt, Pandora Stake a Claim erfüllt und Kidnap auch erfüllt ist. Während ich Grudge und dank dem Arcane Effigy auch meine Strategy voll erfüllt habe. Pandora gewinnt also 8:6 gegen Lilith.

Zuletzt bearbeitet:
Top Idee mit den Farben!

Guter Bericht mit 2 abartigen Crews.... Bäh... 😉

muss auch mal wieder Berichte machen...

hatte sogar seid langem mal wieder n Malifauxspiel am WE...

Mei Fang vs Lady J...

war cool...

Und ich hab n neues Lieblingsarcarnistenmodell...
Union Miner...
Die waren einfach krass gut! 🙂
Lag aber auch an meiner und der Strategy des gegners... 😉

Line in the Sand vs Destroy the Evidence... 😉

Super... *g* Selbst als derjenige der die Pandoracrew gespielt hat muss ich sagen dass es immernoch Spass macht das derartig minutiös aufbereitet nochmal zu rekapitulieren... Danke also für's harte und spannende Match und den Bericht dazu.. werde ihn mir ganz dreist klauen und mal in den Aufbau einbauen... Ein paar mehr Bilder dazu habe ich auch... werden die Tage noch dazugepostet und eingefügt!

@ Koali: naja die Listen waren fürn Saarhammer und das ganze ein Warmup match ^^ Hat sich gelohnt wie man den Platzierungen entnehmen kann...

Nice Mei Fang vs. Lady J könnte einen sehr interessanten Battle Report abgeben. Wo wird der denn veröffentlicht?

Was die Listen angeht. Jup, das waren Turnierlisten, also definitiv mit Wettbewerbsgedanke. Lustigerweise hies es zu meiner, das wäre die freundliche Grow Liste, denn wenn man auf den Sorrow und die Arcane Effigy verzichtet bekommt man noch einen Black Blood Schaman und einen weiteren Mature Nephilim in Runde 2 rein. ^^ Aber ich mag mein Arcane Effigy mehr als einen weiteren Beatstick.

Saar-Hammer Malifaux Series 11/2012

Ein weiterer Saar-Hammer wurde bestritten und weitere 3 Spielberichte finden den Weg in diesen Thread. Ich wählte meine Lilith Grow Liste als Setup und da ich meine Waldgeister nicht rechtzeitig zusammengebaut bekommen habe blieb es auch bei einer Liste. Ich kam also mit dem gleichen wie oben an.

• Arcane Effigy [4ss]
  • Sorrow [3ss]

Vorrausgreifend kann ich sagen, dass Lilith in der Konstellation klar ihre Nachteile hat wenn man in Runde 1 bereits aggressiv agieren möchte, was ich irgendwie so gut wie immer will, aber die Liste definitiv ihr Potential hat. Leider war ich teilweise sehr unkonzentriert und habe die Liste unter Potential gespielt. Die ersten 2 Spiele habe ich Liliths Rush of Magic ständig vergessen, etc. Zum Glück hatte ich sehr verständnisvolle Gegner die mich Aktionen auch noch nachträglich haben durchführen lassen. Ich werde mit der Liste definitiv noch deutlich mehr üben müssen. Das hat aber auch den Vorteil dass ihr hier ganz viele Lilith Fehler lesen könnt und aus ihnen hoffentlich genausoviel wie ich lernt. Das ich dennoch den zweiten Platz gemacht habe zeigt dass die Liste Fehler verzeiht und ich kann nur jedem Interessierten raten sich mal mit ihr zu versuchen.

Genug des Vorpalavers hier ist der erste Spielbericht.

Spiel 1:
Arcanists Crew - 35 - Scrap
Marcus -- 6 Pool
+ Marcus, Avatar of Instinct [2ss]
Jackalope [1ss]

• Night Terror [3ss]
  • Night Terror [3ss]
  • Rogue Necromancy [10ss]
  • Shikome [8ss]
  • Waldgeist [6ss]

Strategy: Slaughter
Schemes: Kill Protégé (Nekima), Power Ritual

Lilith:
Strategy: Supply Wagon
Schemes: Hold out, Stake a Claim

[Gelände & Aufstellung]
Aufstellung 2 Night Terrors begannen in der oberen linken Ecke, während der ganze Rest der Crew eher mittig bis rechts angeordnet war. Ich stellte dem rechten Pulk meine Nephilim entgegen und platzierte Lilith mit Effigy und Sorrow eher mittig.
0_Aufstellung.jpg

[Runde 1: Initiative Lilith]
Desperate Mercenary schlägt auf Desperate Mercenary und da ich sowohl den Verteidigungswurf als auch den Schadenswurf niedrig cheate kommen auch die gewünschten 3 Wd dabei rüber.

Der Waldgeist wirkt 2x (1) Uproot und schiebt den oberen Wald damit 10" vor.

Der zweite Desperate Mercenary möchte es dem ersten gleich machen und nur da der Schadensflip dank (0) For my Family Cheatbar bleibt bringt er den ersten nicht um.

Die Shikome geht etwas vor und kuschelt sich an das obere Ende des Gebäudes auf der rechten Seite.

Ich wittere einen wichtigen Kill und die Arcane Effigy gibt Lilith einen Ap zum Casten und geht einmal vor damit der Supply Wagon in ihrer Meele Reichweite bleibt wenn er vorrückt.

Die Rogue Necromancy rückt mit einem double (1) Walk vor und versteckt sich hinter dem vorgeschobenen Wald.

Der Sorrow ist dran, linkt sich an Lilith und castet Alluring, was dank cheaten auch klappt.

Der Jackalope geht ebenfalls vor.

Nun lege ich los. Lilith macht einen tripple (1) Walk vor, (0) Brood Mothered Nekima unterwegs und möchte (0) Transposition auf die Shikome und den Sorrow casten. Leider habe ich nur eine 8 Mask auf der Hand welche ich auch cheaten muss, nutze einen Soulstone und ziehe so niedrig, dass es für die Shikome im resistbaren Bereich bleibt, was dann auch prompt geschieht. Also kein wichtiger first Kill.

Dennoch aktiviert jetzt Nekima und erfüllt lediglich ihre Standardpflichten. 4 Wd für einen Blood Counter, Masken auf den Ca Wert und eine kleine Bewegung nach vorne.

Der erste Night Terror aktiviert, markiert die Ecke für Power Ritual, fliegt vor und holt sich den zweiten Night Terror wieder ran.

Mein erster Terror Tot erschlägt den ersten Mercenary und Nekima bekommt dank einen weiteren Blood Counter und dankLast noble Deed einen Healing Flip. Ich hole mir über (0) Drain Blood vom Terror Tot noch einen weiteren Blood Counter welcher dann auf die 5 (1) Growen möchte, was ich cheaten muss, damit es klappt.

Der zweiter Night Terror bewegt sich vor und holt den ersten Night Terror hinter sich her. An der Stelle wird mir bewusst, dass ich diesen netten Objektivgrabbern bisher vermutlich zu wenig Beachtung geschenkt habe und ich nichts auf der linken Tischhälfte habe, dass sie ohne Probleme abfangen kann.

Der zweiter Terror Tot macht es dem ersten gleich, schafft aber tatsächlich eine 5 zu ziehen, so dass ich nicht cheaten muss. Nekima steht nach diesem Healing Flip auch wieder vollkommen gesundet da.

Marcus aktiviert castet (0) Wild heart primär um sich einen Walk von 8 über Hare zu geben, geht dann auch gemütlich vor und erreicht auch das untere Ende der Mauern in der Mitte. Damit ist er sowohl auf den Supply Wagon als auch auf Lilith in Chargeweite.

Ich habe noch einen Terror Tot, der eigentlich ein Mature sein möchte, caste 2 Mal (1) Grow ziehe 2 mal die 4 und scheitere damit kläglich, da ich nichts mehr zum cheaten habe.

Runde1.jpg

[Runde 2: Initiative Marcus]
Marcus legt sofort los castet (0) Wild heart für Serpent (Charge mit einer (0)er Aktion), Bear (+2 Dg) und Fox (+2 Df). Der Charge geht auf das Arcane Effigy und es wird im Angriff der Black Joker gezogen. Ein verzweifelter Soulstone bringt leider auch keine hohe Karte zutage so dass die Charge Attack ins Leere geht. Ich atme ein wenig auf, mein Gegner eher weniger. Die zwei folgenden (1) Strikes töten das Arcane Effigy und beschädigen den Supply Wagon was mir sicher 2 VP nimmt. Da die Arcane Effigy durch den Trigger Primal Reaction zum Beast wurde durch den Meele Strike platziert mein Gegenspieler noch den Jackalope aufgrund von Multiply neben den Supply Wagon. Allerdings steht Marcus dennoch ziehmlich ungünstig da. Eigentlich hatte mein Gegenspieler mit dem letzten Ap sich in Sicherheit (1) Walken wollen aber der Black Joker hatte da ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich aktiviere den Sorrow und wirke über (2) Siphon Magic den Zauber (1) Alluring von Lilith.

Der Waldgeist castet 2 Mal (1) Uproot um den Wald vor zu bringen, scheitert jedoch einmal.

Lilith aktiviert, bekommt einen Schaden weil ein Sorrow an sie gelinkt ist, leider befindet sie sich etwas ausserhalb der Regeneration Aura von Nekima. Dann (1) Walked sie einmal und (2) Charged dann Markus. Ein gesoulstoneter Attack Flip und ein gecheateter Damage Flip später bekommt Marcus 6 severe Damage von denen 2 Wunden durch einen Damage Prevention Flip abgewendet werden und der Sorrow wird wieder in Basekontakt zu Lilith geplaced was Marcus in die -2 Def Aura von (1) Alluring bringt.

Nekima springt dank (0) Brood Mother wieder an, (0) Nephilim Hearted eine Mask auf den Cb Wert für das Autoflay bei den Youngs und Charged Marcus. Sowohl die Chargeattack als auch der Meele Expert: (1) Strike gehen daneben. Mit der zweiten (0) Aktion wirkt Nekima (0) Spill Black Blood für 6 Wd auf Lilith welche über einen Damage Prevention Flip 2 Wd verhindert. Der Jackalope ist jetzt allerdings tot und Marcus auf 3 Wd runter. Lilith steht mit 5 übrigen Wunden jedoch auch nicht so sonderlich toll da.

Der Rest der Runde ist recht unspannend. die Shikome holt noch eben Power Ritual in der oberen Rechten Ecke. Die Night Terror erreichen die linke untere Ecke und wirken dort Power Ritual. Die Rogue Necromancy rückt wieder bis hinter den Wald vor. Ich schaffe es aus dem letzten Tot einen Mature zu machen, da ich die passende Karte auf der Hand habe, erreiche mit den Youngs aber leider Marcus nicht um ihm den Todesstoß zu versetzen. Entsprechend bewegt sich auch der Supply Wagon nicht.

Runde2.jpg

[Runde 3: Initiative Lilith]
Die Initiative ist jetzt besonders wichtig, da Marcus seine Avatarform erreichen könnte und die Panik die das auslöst würde meine Crew vermutlich einfach zerlegen. Mein Gegner flippt eine 4, ich eine 6. Er nutzt einen Soulstone und zieht eine 7. Ich nutze einen Soulstone und ziehe eine 8. Das war knapp.
Runde3Ini.jpg

Also aktiviert sofort Lilith, diesmal bin ich in der Regeneration 1 Aura von Nekima welche sich mit der Wd vom Sorrow aufhebt bleibe also auf 5 Wd stehen. Lilith (1) Strikeed Marcus und ein Treffer bringt den Red Joker zutage der noch eine weitere Severe Karte flipt und Marcus wird mit 12 Dg vollständig zu Hackfleisch verarbeitet. Der Pflichtversuch den Red Joker bei der Damage Prevention zu ziehen geht wie zu erwarten schief, aber es wäre töricht gewesen es nicht zu versuchen. Lilith (1) Walked dann noch ein wenig vor um den Supply Wagon zu beschützen, wenn dieser weiter vorrückt. Nekima ist ein wenig Arbeitslos aber auch das Ziel von Kill Protégé also wird diese auch noch schnell ge(0) Brood Mothered.

Nekima macht sich auch sogleich mit einem double (1) Walk in den Wald in meiner Aufstellungszone und schafft es auch die Night Terrors zu erreichen. Der Meele Expert: (1) Strike bringt einen der beiden Night Terror auch auf 1 Wd herunter.

Der Waldgeist wirkt einmal (1) Uproot und schlägt dann auf den Young Nephilim ein, der in der Vorrunde seinen Charge auf Marcus versaut hatte, verfehlt allerdings.

Ich aktiviere den Young Nephilim der etwas weiter unten geblieben ist und möchte einen Night Terror (2) Chargen bin allerdings 1/2" zu weit weg und versaue es damit.

Die Rogue Necromancy bewegt sich etwas vor bleibt aber immer noch hinter dem Wald.

Ich aktiviere den zweiten Young Nephilim will die Rogue Necromancy (2) Chargen bin allerdings auch 1/2" zu weit weg.

Die Shikome bewegt sich wieder in Angriffsposition und bezieht im Vorgarten des Hauses auf der rechten Seite Stellung.

Ich überlege ob ich mit dem Mature auf die Shikome losgehen soll, entscheide mich aber dagegen, da ich mit dem Base komplett über die Mauer drüber müsste um wieder Platz für das Base zu bekommen und das wohl ausser Reichweite für mich wäre. Da ich vergessen habe dass ich ja auch noch meinen Sorrow aktivieren kann (und ein (1) Earthquake hätte mir für die beiden versauten Charges so viel geholfen.) beschließe ich den Mature den beiden Night Terror in den Weg zu stellen, so dass er sie evtl. nächste Runde sicher erledigen kann.

Der erste Night Terror (1)Walked los, schafft es den Disengaging Strikes auszuweichen und zieht den Zweiten mit (0) Flock Together hinter sich her.

Nun fällt mir der Sorrow auf der jetzt allerdings auch nicht mehr viel macht. Ich versuche ein Earthquake zu casten, cheate aber nicht den Flip womit ich an den Casting Costs scheitere.

Der zweite Night Terror aktiviert dann als leztes und (1) Walked sich durch den Nahkampfbereich des Mature Nephilim. Schafft es aber nicht seinem Disengaging Strike auszuweichen, platziert den anderen Night Terror jedoch mit (0) Flock Together ausser Nahkampfreichweite des Mature Nephilim.

Zum Schluss schiebt sich der Supply Wagon keine ganzen 6" vor, da er am Ende den Wald berührt.

Runde3.jpg

Auf gehts in
[Runde 4: Initiative Marcus]
Die Rogue Necromancy schlägt auf den Young Nephilim ein verpasst ihm 5 Wd und Poison 2, womit er stirbt, sobald dieser aktiviert. Dann wird einmal vor ge(1) Walked und ein (1)Acid Breath versucht zu casten, was jedoch an der Casting Cost scheitert.

Da die Night Terror sowohl Spirit als auch Hard to Kill sind und noch viel zu intakt rechne ich mir keine großen Chancen aus sie zu töten bevor sie die 4te Markierung setzen muss es aber dennoch versuchen. Also aktiviere ich den Mature Nephilim dieser schafft es dank bescheidener Flips und noch bescheideneren Handkarten aber nur 2 Wd an dem gesunden Night Terror zu verursachen.

Wie vorherzusehen nutzt mein Gegner auch sofort die Gelegenheit um die 2 VP zu sichern indem er den vorderen Night Terror aktiviert eine (1) Walk, (1) Interact und ein (0) Flock Together ausführt um seinen Weggefährten ausser Chargeweite anderer Modelle von mir zu bringen.

So langsam muss etwas sterben, also aktiviere ich Lilith (2) Charge die Rogue Necromancy und nach 2 Treffern, steht diese auch mit recht wenig Wunden da.

Der zweite Night Terror aktiviert und fliegt seinen Kollegen hinter sich her ziehend an der rechten Spielfeldkante wieder nach oben.

Mein Young der in der Runde zuvor seinen Charge auf die Night Terror versaut hatte double (1) Walked nach oben. Immerhin hab ich da ja noch ein Stake a Claim Geländestück und einen Supply Wagon zu beschützen.

Dem Waldgeist gefällt das jedoch eher weniger schafft es mit seinen (1) Strikes aber nicht den Young zu verletzen.

Ich nehme Nekima als nächstes welche sich mit einem (1) Walk in Position bringt, mit Meele Expert die Rogue Necromancy erschlägt und sich dann mit einem weiteren(1) Walk in Richtung linker Spielfeldkante in Sicherheit bringen möchte.

Die Shikome sieht ihre Chance gekommen führt dank (+1) Nimble 3 (1) Walk Actions aus was sie in Nahkampfreichweite von Nekima bringt. Single Minded verschafft ihr jetzt (+1) Fast und Nekima frisst einen Nahkampftreffer.

Dann stirbt noch der vergiftete Young Nephilim und der Supply Wagen schiebt sich 3" vor, da er im Wald ist.

[Runde 5: Initiative Marcus]
Da Marcus eine sehr hohe Initiative geflippt hat verzichte ich darauf einen Soulstone auszugeben und muss zusehen wie die Shikome Nekima mit 3 (1) Strikes niederstreckt und dann dank (+1) Nimble sich zum Supply Wagon hin bewegt, diesen aber nicht erreicht.

Der Mature der bisher erfolglos versucht hat ein paar Night Terrors zu erschlagen versucht sich an einem etwas größeren Geist. Eine (2) Diving Attack und ein Meele Expert: (1) Strike später steht diese allerdings immer noch da.

Der Waldgeist führt 2 Angriffe durch. Ich gebe zu ich weis nicht mehr gegen wen, Young oder Mature erreicht auf jedenfall nicht sonderlich viel.

Um den Weg für den Supply Wagon frei zu machen greifen Lilith und der Young Nephilim den Waldgeist an und erschlagen ihn.

Im Gegenzug bewegen sich die Night Terror das rechte Haus.

In der Closing Phase weist mein Gegner mich jedoch darauf hin, dass ich fahrlässigerweise Lilith in Basekontakt mit dem Supply Wagon plaziert habe. Zwar steht sie nicht vor ihm, sondern seitlich/hinter ihm aber Basecontact ist Basecontact also bleibt der Wagen stehen. Wieder so ein dummer Leichtsinnsfehler, ansonsten wären mir die 2 VP von der Strategy sicher gewesen.

Runde4.jpg

[Runde 6: Initiative Marcus]
Wieder hat Marcus die Initiative und wieder muss ich mit einem Modell dafür büßen. Zwar überlebt der Mature Nephilim die Angriffe, steht jedoch mit so wenig Wunden da, dass das Gift ihn umbringt, sobald er aktiviert. Mit (+1) Nimble überbrückt diese dann den letzten Inch um in Basekontakt mit dem Supply Wagon zu kommen.

Lilith erschlägt im Gegenzug die Shikome und der Young bewegt sich zum Stake a Claim Gelände. Da ich die Night Terror onehin nicht mit einer (2) Diving Attack und einem Meele Expert: (1) Strike erschlagen bekommen hätte und es auch relativ egal ist ob ich noch 2 VP über das Scheme oder über die Strategy hole.

Wie zu erwarten blockieren die Night Terror den Supply Wagon.

Runde5.jpg

Ergebnis:
Da ich vergesse dass man ja für eine 7te Runde hätte flippen können endet das Spiel hier mit einem 4:4 da wir beide nur unsere Schemes erfüllt hatten.
Ich denke ich hätte Rückblickend deutlich mehr aus dem Kartenpech des Black Jokers in Runde 2 herausholen können, wenn ich konzentrierter gespielt hätte. Wäre der Black Joker nicht gezogen worden wäre alles auf einen Transposition Versuch angekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine 13 Mask auf der Hand also hätte es vollständig am Soulstone Flip gelegen ob ich Marcus hätte meinen Nephilim zum Fraß vorwerfen können oder nicht.

Auch wenn sich das vielleicht ein wenig negativ anhört hatte ich viel Spaß bei dem Spiel. Marcus ist jetzt auch kein vollständig unbekannter Master für mich und ich freue mich darauf mal wieder mit ihm die Klingen zu kreuzen.

Jo die Marcusliste liest sich sehr experimentell... aber so richtig mega Hart aufstellen aknn man mit Marcus eh nicht!

Bei ihm kommt halt dann wirklich drauf an, das die EINE Kombo sitzt... kommt dann der Black wie in diesem Spiel wird es schwer!

@ Spielbericht Mei Fang vs Lady J...

Hmmm...

Ne davon gibts keinen Bericht...

Aber evtl gibts nächste Woche ein Revange Spiel! 🙂

Je nach Gegner ist die Liste extrem hart... leider hat mich die tatsache das Lilith meine wenigen modelle einfach durchs Gelände raustauschen kann zu einem für den Avatar zu aggressiven Spielverhalten gezwungen. Dennoch hätte die eine Initiative geklappt wäre die komplette Crew erstmal weggerannt und ich hätte mit ihm und vor allem dem Wagen machen können was ich will^^