Time to act! GW-Fanworld Botschafter

Wollen Wir einen GW-Fanworld Botschafter

• Ja! Gute Idee evtl bekommt GW dadurch mehr Kundennähe.

Stimmen: 69 60,5%
  • Nein! Ich glaube nicht daran das eine große Gruppe an GW Kunden etwas verändern kann.

Stimmen: 45 39,5%

• Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
14.036
20
14.478
157.066
Hallo GW-Fanworld!

Jeder von uns kennt es und viele beteiligen sich an der allgemeinen Aufregung über GW´s Firmenpolitik. Sei es die Preisgestaltung oder Regelentwicklung. Immer wieder kommt das Argument das GW genau weiß das die Kunden unzufrieden sind weil sich GW Mitarbeiter in Foren rumtreiben und die Stimmung dort an die Geschäftsleitung weiterleiten.

Ich glaube das dies nicht der Fall ist! Bestimmt liest der ein oder andere Ladenmitarbeiter hier und auf anderen Foren mit. Aber das irgendwas davon an die Unternehmensleitung gelangt bezweifle ich doch stark. Deren Feedback sind die Gewinnzahlen und und für andere Feedbackkanäle wird kein Geld investiert. Zumindest habe ich noch nie einen Feedbackbogen gesehen wo Kunden ihre Zufriedenheit mit GW kund tun könnten.

Daher dachte ich mir das WIR als GW-Fanworld einen Sprecher wählen könnten der ausgesuchte Kritikpunkte an die Firmenleitung in angemessener Weise kommuniziert. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen sollten Pollergebnisse zum Thema jeweils mitgeschickt werden.

Mit dieser Umfrage möchte ich zunächst in Erfahrung bringen ob wir einen Fanworld Botschafter ins Leben rufen wollen oder ob darin kein Sinn gesehen wird.
Ich hoffe auf rege Beteiligung. Nach Abschluss der Umfrage können wir uns darum kümmern wie der GW-Fanworld Botschafter ausgewählt wird.

cya

Habe mit nein stimmen müssen.

Die Idee an sich ist klasse, nur kriegt GW seit JAHREN von der Community Vorschläge gemacht, die alle in den Papierkorb wandern. Und da ist wirklich nicht nur Schrott dabei, nein. Viele Spieler bringen sehr gute Vorschläge wie man das Spielsystem verbessern könnte. Vielleicht WILL GW das gar nicht?

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass GW in der näheren Zukunft sich herablässt und auf seine Fanbase hört oder auch nur zuhört. Schade...

Habe mit nein stimmen müssen.

Die Idee an sich ist klasse, nur kriegt GW seit JAHREN von der Community Vorschläge gemacht, die alle in den Papierkorb wandern. Und da ist wirklich nicht nur Schrott dabei, nein. Viele Spieler bringen sehr gute Vorschläge wie man das Spielsystem verbessern könnte. Vielleicht WILL GW das gar nicht?

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass GW in der näheren Zukunft sich herablässt und auf seine Fanbase hört oder auch nur zuhört. Schade...

Genau hier greift ja meine Idee an. Wenn einzelne Schreiben ist da kein Nachdruck hinter!
Wenn einer für Tausend spricht sieht das schon ganz anders aus!

cya

Wie gesagt Naymith ich finde das super, dass du dich engagierst. Nur bin ich seit 1989 "im Hobby" und GW hat noch nie auf seine Kundschaft gehört.

Du sagst es ja selbst , die Leute verstehen nur Umsatz und Gewinn. Und das bei GW da alles andere als alles i.O. ist kannst du einen Thread weiter lesen. Aber GW kratzt das nicht. Wenn die Leute massive aufhören und jeder einzelne dem Herren Kirby schreibt warum, dann vielleicht. Nur..wer tut das schon..

Wie gesagt dein Engagement in allen Ehren, finde ich sehr sehr gut. Allerdings befürchte ich, dass du da gegen Windmühlen kämpfst.
Einzige kurzfristge Alternative: Aktienmehrheit erwerben, ausserordentliche HV einberufen, Kirby und Team absägen. Kostet aber mehr Asche, als wir alle hier zusammen haben.

Schon verstanden CG. Du bist nicht dabei. Das ist ok. Aber Du bist ja nicht allein das Forum. Hier sind ca. 25000 Leute angemeldet.
(BTW ich bin auch so lange dabei. Daher 😉 )

[h=2]Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat ́s gemacht![/h]

cya

Zuletzt bearbeitet:
Leider sehe ich das Ganze auch pessimistisch. Auch wenn hier 25000 Leute angemeldet sind, so sind dies noch lange keine aktiven Spieler (oder wichtiger noch, Kunden), sondern zu einem gewissen Anteil nur Karteileichen. Und selbst wenn wir dann noch eine fünfstellige Zahl an Leuten haben, die sich mit dem Spiel befassen, so wird die Anzahl, die sich an einer solchen Maßnahme beteiligt, meiner Ansicht nach maximal im niedrigen dreistelligen Bereich sein. Und damit baut man nicht genug "Druck" auf.

Selbst in den "guten alten Zeiten", als der damalige deutsche WD-Chefredakteur Maik Knopf noch aktiv hier im Forum präsent war und Feedback direkt weiterleitete, war der Einfluss minimal und hatte lediglich bei den damals noch vorhandenen deutschen Artikeln Auswirkungen.

GW so: GW-Fan..what?!

Solange das nicht die Großhändler oder die Großaktionäre sind die aufbegehren, interessiert die das in Nottingham nicht die Bohne. Dafür gibt es genug Beispiele...

Als Käufer kann jeder Einzelne von uns nur mit seiner Brieftasche abstimmen.

Solange GW mit seiner "Masche" von Jahr zu Jahr mehr Gewinn einfährt, ändert sich auch nichts. Wieso auch? Der Laden läuft doch!

@Naysmith: Ein hehres Ziel, vielleicht ändert es was. Wie obig schon bemerkt: Probieren kostet nix, wieso also nicht. Chancen sehe ich aber auch kaum.
Änderungen (und sei es nur eine Schnittstelle einzurichten) kosten IMMER Geld, und das ohne nennenswerten Vorteil für GW (Umsatz-Zahlen habe ich keine im vorliegen, aber Unkenrufe ala "Wenn die so weitermachen gehen die pleite" kenne ich seit grob 2 Jahrzehnten 🙂 ). Daher sehe ich die Aussichten (leider) negativ.
"Mehr Mitsprache von der Community" hörte ich übrigens das erste Mal 1991, Effekt ist ja bekannt 🙂

Also ganz ehrlich glaube ich auch dass das nur ein Kampf gegen Windmühlen wäre.

Selbst wenn Du dafür 1000 Leute zusammen bekommst (was ich schon für sehr optimistisch halte)... mehr als ein "whatever" wird man damit den Entscheidungsträgern bei GW nicht entlocken können.

Edit: Darüber hinaus halte ich es schon für sehr schwer/fast unmöglich sich in der Community überhaupt erstmal einig zu werden, welche Kritikpunkte denn vorgetragen werden sollen.

Zuletzt bearbeitet: