Also ich hatte für Nein gestimmt, einfach weil's nix bringt, Entscheidung an der Ladenkasse bringt auch nur Abzocke an den Umfrage-Unbeteiligten, ich denke bei der nächsten Preisrutsche werden wir noch alle unser blaues Wunder erleben, wenn GK Termis auf 45 Euro angehoben werden, damit sie mit den Deathwing Terminatoren Schritt halten können
😀
GWs Praxis sieht ja vor, das je weniger man verkauft, desto mehr muss man an jedem Teil verdienen, sieht man schon an den Hobbit Sachen, wobei ich denke das die Lizensen für so viel schlucken, das diverse Figuren kaum bezahlbar geworden sind. Die Forengemeinde hier geht doch eh nimmer innen GW, sondern bestellt das Meiste über's Internet, über Terra oder andere Wege, und trotzdem gibt es die GW Shops da draußen und locken kleine Kinder mit Plastik- und Resinpuppen in ihren Ein-Mann-Shops und kassieren sie ab und die Jungs und Mädels (jo, es gibt auch Mädels die zocken oder sich für interessieren, aber das sind ja keine Big News), letztendlich fließt das Geld eh innen GW, und darum wird der Preis angehoben, damit die zumindest über die Händler noch paar Mark mehr verdienen.
Würde ich heute mit GW anfangen würde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen, als vor paar Jahren, dann denke ich mir auch: Arschlecken! Für das Geld krieg ich was vernünftiges (oder auch nicht
🙄). Aber der Neueinstieg ist wirklich heftig, wenn man nicht direkt "out of the box" spielen möchte, die Codexbücher der Grundbox Armeen kosten schon 39 Euro (im Vergleich zu früher mit 15-26 Euro)
Allerdings habe ich schon so viel daheim stehen, das es sich nimmer lohnt mit irgendwas wirklich neu anzufangen, sondern nur noch hier und da ein bisschen zu ergänzen. (Schwarmherrscher und T-Fex habe ich seit Release immer noch net bemalt - Schande
🙁)
Man muss ja das ganze Armeehopping ja auch nicht mitmachen, so wie es bei den Läden vor Ort nach hörensagen zugeht, das jeder Kunde der reinkommt, direkt das neueste Zeug mitnehmen soll. Finds scho interessant, das der WD wirklich die einzige zuverlässige Quelle für Neuheiten geworden ist, keine großartigen, bestätigten und vor allem zuverlässigen Gerüchte für die nächsten Monate.
Rumquäken bringt da nichts, und wenn der Threadersteller nich ma die Eier hat, einen FakeBook Account für seine Unternehmung zu eröffnen (dabei soll es ja das Kommunikationsmittel schlechthin sein) und dann jemand anders dafür einspringen muss, find ich scho das er
keine Käsebällchen mag.
Man muss ja das Zeug auch nicht mal neu kaufen, aber ich merk schon dass das meiste Zeug garnet mehr bei eBay landet. Ich nehm's einfach hin wie es ist, und lass die Dinge laufen, ist genauso wie in der Politik, wo man als Wähler auch nicht wirklich was bewirkt, sondern die Politiker, und das nicht gerade immer zu unserem Wohlwollen.
Darum geht mir der GWFW-Botschafter auch an meinen feisten Hintern vorbei, und bevor jemand sich tatsächlich die Mühe dafür macht, soll er erst mal in Ruhe darüber nachdenken, ob er das wirklich durchziehen möchte, denn einfach eine E-Mail schreiben kann heutzutage jedes Kind, ich denke es würde mehr Eindruck machen, persönlich beim Verein anzuklopfen und die Meinung zu posaunen, aber das ist dann doch wohl viel zu persönlich
😛h34r: (und erfordert wohl bessere Englischkenntnisse)