Ganz ehrlich?
Tue dir und deinen Modellen einen wirklichen gefallen, packe paar Euro mehr auf'n Tisch als für diese überteuerten China Schaumstoffkoffer und hol dir sowas:
Armybox
Deutsches Unternehmen was in Deutschland produziert, mit Ausnahme der Stoff-Verkleidung.
Ich besitze selber bereits 2 dieser Boxen und war dieses Jahr auf der Spiel-Messe in Essen wo ein Teil des Teams von Armybox auch vertreten gewesen ist. Kann ich nur empfehlen.
Ich bin mit meinen beiden Armyboxen sehr zufrieden, da in ihnen viel reinpasst, sie trotz ihrer Größe noch kompakt und nicht zu schwer sind. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
Und im Gegensatz zu Schaumstoff bin ich flexibler. Auspacken und einpacken ist einfacher, schneller und die Figuren sind einfach besser geschützt, vor allem aber reiben die Figuren nicht dauernd an etwas ,wie im Schaumstoffkoffer wo die Bemalung drunter leidet oder sogar was abbricht.
Und die Figuren werden mit Beginn von AoS immer ausladender, größer aber auch teilweise deutlich filigraner.
Daher wird der Transport mit Schaumstoff zunehmend unpraktischer und nerviger werden.
Noch dazu hast du bei dieser Armybox dank der Seitentaschen nicht nur die Figuren, sondern direkt dein Regelbuch, Battletome, Würfel und das Maßband mit einer einzigen Tasche/Koffer am Start. ?
Und Figuren zu magnetisieren bekommt jeder hin, der auch die GW Modelle selbst zusammen gebaut bekommt. Das ist kein großer Aufwand.
Und sry für diese "Werbung" aber mir wird übel, wenn ich sehe oder lese, das die mittlerweile wirklich teuren Figuren immer noch mit Schaumstoff gefoltert werden. ???♂️