Ich habe eine lange Tradition im Koffer selber machen.
Die letzte Inkarnation ist die Version für meine HH Armee.
Meine Modelle sind alle magnetisiert und die Infanterie befindet sich für gewöhnlich auf Movement Trays.
Nun habe ich Koffer Trays für die Movement Trays gemacht. Die Movement Trays sitzen fest auf Magneten in den Koffer Trays.
Panzer haben Magnete in den Ketten und es gibt für sie passende Koffer-Trays. Für die Javelins gibt es Aufnahmen aus einem sehr weichen Kuststoff, da sie selbst keine Magnete zur Befestigung haben. Es gibt auch Trays für Spielmaterial oder das eine Modell, dass sonst keinen Platz findet.
Die Koffer Trays haben an den Seiten zwei Bügel. Die Bügel sind von unten mit Schrauben mit großem Kopf befestigt. Die Köpfe dieser Schrauben passen in Öffnungen der Bügel, so dass man die Koffer-Trays Stapeln kann ohne dass sie verrutschen.
Die Urspünglich verwendete ich LP Koffer als Tragebehältnis für die Koffer-Trays.
Inzwischen habe ich einen Trolley mit einsetzbar mit bis zu 3 Einsätzen. der oberste Einsatz hat Fächer, so dass die Spielmaterial Trays nicht mehr benötigt werden.
In den kleine Koffer passten bis zu 3k HH in den großen auch schon mal 5k+. Ich habe den großen auch schon auf einer Bahnreise dabei gehabt und auf HIn- und Rückfahrt ins Gepäckfach gelegt. Kein Modell hat sich gelöst und da die Würfel in den unteren Fächerreihe waren, sind auch die nicht rumgepurzelt.