Tipps gegen Dark Eldar?

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Moin Leute,

um es einfach ganz kurz zu halten, da es sie in den Gegnerwochen noch nicht gibt:

Ich würde gern wissen, was man beachten muss, wenn man gegen Dark Eldar spielt.
Habt ihr Tipps? Was sollte man weg lassen als Chaos Spieler und was ist besonders gut?
Ich weiß, dass Deldar viele Gift Waffen haben und eig genauso mobil sind wie die normalen Eldar.

Bin neugierig auf eure Tipps.

Ganz Plump...Chaosdrachen mit Flamer, Überflugattacken ignore Cover, Flamer ignore Cover, transportierte Einheiten w6 Treffer ignore Cover.

Kannst noch Kyborgs schocken lassen, Havocs mit Maschkas oder schwere Bolter im Bunker oder Voidshield.
Bassblaster Einheiten. Brandfackel. Wenn wir bei CSM only sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Drachen habe ich derzeit lediglich einen, aber dann setz ich ihn. Werde viel auf flamer setzen, so wie ichs mitbekommen habe. Also bei Sturm 2x 5 Raptoren mit je 3 flamern hatte ich geplant.
Einer meinte im Standard ruhig 2x 10 Marines im Rhino, da sie die nicht sonderlich mögen.
Überlege ob ich meinen Juggerlord auflaufen lassen sollte oder lieber nen Jumpergeneral.

Nimm nichts mit das davon lebt viele Wunden fressen zu können, denn Wunden machen ist mit Gift und 12 Schuss pro Venom allein nicht schwer. Was ich immer gut fand, war das Schmiedemonstrum mit Hadesmaschka. Mit Stärke 8 schreddert es wirklich alles von den DE. Es hat Panzerung 12, kackt also auf die Lanzen Regel, und hat immer einen 5er Retter um eben jene Lanzenwaffen zu verhindern. Hau bspw. wenn du die erste Runde hast die Macht der Warpschmiede rein und schreddere die Lanzen Raider und dann sollte es für gewöhnlich nicht mehr ganz so viel geben das ihnen gefährlich werden kann.

Zur Auflistung weiter oben würde ich evtl. noch bissel Psi dazu zählen, da DE keinerlei eigene Psioniker haben und dich deshalb nur schlecht bannen können.

Flamer sind wirklich immer gut, vor allem wenn du auf die Barken damit zielst. Dank Insassen bekommen W6 Treffer, kann man meist einfach die Besatzung rausbrennen.
Chaosbruten bringen gegen den ganzen Gift Beschuss oft nicht viel.

Ansonsten, wenn auf Nahkampf ausgelegt muss es wirklich schnell sein. Sonst rennt man den nur hinterher und man wird einfach tot geschossen von dem Massengift Beschuss.

Ich habe jetzt flamerlastig aufgestellt mit 2x 5 Marines im Standard in Rhinos, sowie 1x 10 Kultisten, weil Punkte übrig waren
Dazu 1x Helldrake, 2x 5 Raptoren mit Flamern, mark of Khorne und Ikone des Zorns um im Nahkampf das, was übrig bleibt zu vernichten.
Mein HQ isn Lord mit jumppack mit Burning Brand of Scalathrax, der sich einem der Raptortrupps anschließt.
Im Heavy Support läuft ein Maulerfiend vor, gedeckt von 5 Havocs mit MaschKa und einem Predator mit Autokannone und schw. Boltern.
Hatte gedacht, dass mir als Druckmacher bei der Elite noch 1x 5 Chosen mit Plasma im Rhino helfen könnten, falls er unerwartet noch was größeres stellt und von den Weavern abweicht.

Ergebnis der Schlacht werde ich dann wohl morgen mitteilen mit kleinem Bericht.
Danke euch für die Tipps :)

Wenn der DE-Spieler angefangen hat, wirst du wohl verloren haben.;)

Im ernst jetzt. Denn Springern mit Flamer wird er fast immer ausgewichen sein?
Nebenbei mit Gift stark reduziert haben,(bei mir halten die Servos fast nie gegen Gift).
Den Maulerfiend, mit Lanzen und/oder Impuls die Rumpfpunkte weggeknappert haben.
2 Chosen werden sich selber braten. :dry:

Meines erachten, werden die Havocs mit MaschKas ihren Job gemacht haben und dein Drache das Spiel doch eventuell für dich Gewonnen haben :rolleyes:

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Glück beim Würfeln.
Ist immer schwer sich zu entscheiden, wenn die beiden Lieblingsfraktionen gegeneinander spielen.