Blood Angels Tipps zur Armee erweiterung

Acardes

Blisterschnorrer
01. Mai 2013
353
104
11.711
Hi Leute,

ich bin am überlegen wie ich meine Armee sinnvoll erweitern kann. Zur Zeit habe ich das Problem das ich kaum land sehe gegen meine Gegner ( Tyraniden, SM, Tau) und daher mal um rat frage.

Zur Zeit habe ich:

20x Taktische
10x Sanguinary Guards
2x Drop Pod
10x Termis
20x Death Company
2x Dreadnought
2x Baal Predator
2x Rhino
1x Storm Raven
1x Sanguinary Priests
1x Caplain
1x Librarian
5x Aussault Marines

Wie kann ich diese nun erweitern um auf nen "grünen" Zweig zu kommen?

Moin,

Ich persönlich finde, dass du schon viele gute Einheiten hast. Die Frage ist eher, wie du sie kombinierst. Ich könnte dir sagen, dass ein Predator gut ist, aber das nützt dir garnichts, wenn die Liste sonst nichts taugt oder du taktische Fehler machst.

Erzähl mal, was du so für Listen spielst und was deine Gegner so spielen. Auch, was für Missionen und woran es dann scheitert.

Also beim letzen spiel hatte ich:

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1489 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Beide HQ's in die DC
*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
10 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Energiefaust, 10 x Kettenschwert
- - - > 250 Punkte

Sanguinary Guard
8 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 8 x Angelus-Bolter, 6 x Karmesinrote Klinge, 2 x Karmesinrote Axt
- - - > 289 Punkte

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1489

Lief auch ganz gut gegen die Tyraniden doch die 2 Flyrants mit Sync NF habe ich nicht kaputt bekommen und die waren echt verheerend...

Der Sanguiniuspriester wäre in der Sanguinischen Garde besser aufgehoben, denn die Todeskompanie profitiert nur halb von seinen Fähigkeiten und die Garde kann das "Verletzung ignorieren" gut gebrauchen.

Als Ersatz zum Ordenspriester solltest du den neuen Todeskompanie-Ordenspriester in Erwägung ziehen, da der auch Verwundungen wiederholen lässt. Kostet zwar 125, wird dann allerdings noch mit Infernopistole geliefert.

Die Todeskompanie solltest du dann auch mit Sprungmodulen ausstatten. Wenn sie zu Fuß laufen sollen, rate ich zu den Boltern. Am Besten gar nicht zu Fuß.

33 Punkte kannst du mit einem Gardisten weniger rausholen. Sieben sind für meinen Geschmack umgänglicher in der Handhabung. Damit wären dann 44 Punkte über, minus 30 für Sprungmodule, minus 20 für das Ordenspriester "Upgrade". Vielleicht die Bulldozerschaufeln raus. Ich verstehe warum du die drin hast, ich nutze sie auch gerne um stumpf in Ruinen zu "parken" wenn es sein muss. Wäre allerdings auch das erste was verschwindet, wenn es um Details geht.

Gegen Flieger oder ähnlich geartete Kreaturen hilft eigentlich nur der Stormraven. Oder du ignorierst alles was nicht am Boden ist, wird bei mehr als einem Flattermann allerdings zunehmend gewagter.

Zuletzt bearbeitet:
Falls dein Gegner es erlaubt versuche doch Mal sowas 🙂
Air Superiority Detachment (Space Marines: Codex (2015) v2022) ++

+ Flyer Wing +

Stormhawk Interceptor Wing
Stormhawk Interceptor [Las-Talon, Skyhammer Missile Launcher]
Stormhawk Interceptor [Las-Talon, Skyhammer Missile Launcher]

Mir hilft die immer ob nun gegen Flieger oder Bodenziele

Hi,
hast du 2 oder 3 Kapseln? Immer ungerade aufstellen.

1 Würde noch 5 Termis kaufen. Dann kannst die gute Formation aus dem Supplement spielen.
2 Noch einen Baal für Formation
3 Ein Landraider für Formation
4 Tech Marine für Formation
5 Scouts (Infiltratoren u billiger MZ Blocker)
6 Gravbiker (Allzweckwaffe)
7 Cellestine (Pack die in einen Bikertrupp und genieß die Show)

Würde nur entweder oder spielen. Also Sangu und TK wären mir auf 1500Pkt zu teuer. Nimm was zur Fahrzeugabwehr mit. Zur Luftabwehr können auch die Scouts herhalten.

So das wäre dann eine überarbeitete Liste fürs kommende Spiel gegen das Chaos.

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1747 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Infernopistole -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte
-> in die DC

Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte
-> in die Garde

*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
10 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Bolter, 8 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 285 Punkte

Sanguinary Guard
9 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 9 x Angelus-Bolter, 7 x Karmesinrote Klinge, 2 x Karmesinrote Axt
- - - > 322 Punkte

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
- - - > 165 Punkte
-> 1. Runde unheil anrichten und Druck machen
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte
->Je nach bedarf schocken
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte
-> Aufteilen und je auf ein Missionsziel in den eigenen Reien
*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
-> 1. Runde unheil anrichten und Druck machen
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 140 Punkte
-> Schnell vor und Druck machen
- - - > 140 Punkte
-> Schnell vor und Druck machen

Gesamtpunkte der Armee : 1747

Tipps?

Lufabwehr ist natürlich hier nicht wirklich vorhanden aber denke es wird kein Drache kommen

Dein taktischer Trupp hat nur Flammenwaffen. Sollte iwas mit DS2 kommen oder ein Fahrzeug/Läufer wird's blöd.
Glaub die Punktekosten des Sturmtrupps sind nicht mehr aktuell, da in Angels Blade ja eine Anpassung gekommen ist.

Wenn du die Vermutung hast, das der Chaot Drachen dabei hat, dann nimm Luftabwehr mit. Dem seine DS3 Schwall Waffe ist sehr unangenehm.

So die Schlacht ist geschlagen. Haben einfach ohne Missionen gespielt (einfach auf die Fresse😛) und haben uns am ende auf ein unendschieden geeinigt.

Die DC war richtig gut haben ordentlich was zerlegt. Standards haben ihren Job erfüllt. Assault Marines haben zwar versagt aber das lag am Würfelgott.
Auf ganzer Linie enttäuscht haben mich die Baal Predatoren die mal wirklich nix gerissen (nur 2 Kultisten getötet) haben und am ende von nem Laser Predator vernichtet wurden.

Jetzt Stellt sich mir die Frage:

1. Wie bekomme ich Luftabwehr sinnvoll rein?
2. Termis und nen Landraider für mehr Punch?
3. Alternativ Biker Trupp mit Grav oder Land Speeder für mehr movment?

Gruß

In erster Linie kommt es darauf an, wie massiv du agieren willst. Willst du Formationen einsetzen? Primär einen "Standard Armeeorganisationsplan" spielen? Mit der "Angels Blade" Erweiterung z.B. haben wir brauchbare Optionen hinzubekommen.

Ist auch eine Frage der Gewaltintensität mit der ihr euch messen wollt.

Ich z.B. spiele lieber ohne Alliierte, ohne superschweres Zeugs, selten mit besonderen Charaktermodellen und kaum copy/paste. Also eher so wie deine oben genannte Aufstellung.

Zuletzt bearbeitet: