Titanen in 40K

no problem
<
 
^^ zu kopf gibts eigentlich nicht viel zu sagen.

ich ahb leider nur den kopf gebaut aber vielleicht wirds noch. die lower head pprtion unten hin( das wird sozusagen das kiefer)

und aus dem 2ten teil formt man den deckel(cockpitabdeckung und dach)

mehr hab ich leider nicht aber vielleicht werde ich am weekend etwas kitzlig🙂 und mach weiter.
 
Um ehrlich zu sein finde ich die meisten Titanen sehr hässlich und ausgesprochen unpraktisch. Bei der Größe nur zwei Beine? Ist doch viel zu gefährlich, dass so Einer mal in der Schlacht umstürzt. Was ich sehr geil fände wäre ein Titan ähnlich dem AT-AT (Ich glaube so hieß der, oder?) aus Star Wars, also ein Vierbeiner. Da könnte man dann auch mit GW Bitz einen sehr sehr schönen Titanen bauen, oder? Jemand eine Ahnung wo man Bausätze von einem AT-AT bekommt der schon zwischen 30 und 50 cm groß ist?

Edit: Ebay Auktion AT-AT

Wow, also laut Auktion ist der so 50-60 cm. DAS ist mal praktisch. Wenn ich nächsten Monat Geld habe, werde ich mir wohl sowas in der Art zu legen. Der wird dann erstmal mit Kleber fixiert und richtig sauber gemacht, damit der Kleber und die Grundierung dann auch halten. Dann Bits und Waffen dran. Schließlich Bemalung. Müsste doch richtig richtig geil aussehen 🙂
 
Mist, Bild vergessen... stellt euch mal vor man haut Seitenkuppeln an diese rechteckigen Löcher die ja auf beiden Seiten sind. Die Antennen am Kopf kann man locker durch Laserkanonen oder andere längliche Waffen ersetzen, richtig? 🙂 Oben auf den Kopf könnte vielleicht ein Aufsatz eines Razorback Panzers kommen 🙂 Wer es heftig liebt kann noch auf den Rücken des AT-ATs eine Waffe montieren, vielleicht irgendwas in der Art eines Panzer-Geschützturmes, sollte nur nicht zu sehr einem Panzer-Aufsatz aussehen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Space Marine von der Höhe ungefähr so groß ist wie die beiden aufeinandergesetzen zylindrischen Fuß-Teile (Der kleine Zylinder, der auf dem Großen drauf ist), so hat man vielleicht keinen supergroßen Titanen, aber ein tolles Modell mit super-passendem Maßstab, welches sogar Transport-Kapazität erhalten kann und so... 10-20 Marines transportiert 🙂 Am Besten mit Sprungmodulen, damit die oben oder unten aus dem Titanen rausströmen. Ich werde diesen Bausatz mal suchen und baue mir einen Titanen 🙂 JA! 🙂

Edit: Und so würden vielleicht die Regeln aussehen

Rundum-Panzerung von 14, Kriegsmaschine, Agil (Bewegt sich also bis zu 12" und schießt dann eine Waffe ab (Das Ding hat ja 4 Beine, also warum sollte es nicht agil sein?), 4 Strukturpunkte (Ein großer Titan hat doch 8, oder?)

Waffen:

2 x sync. Laserkanonen (Sind die Seitenkuppeln)
2 x Laserkanone (Sind an den Seiten des Cockpits)
1 x sync. schw. Bolter (Befindet sich auf dem Cockpit drauf)
1 x sync. Sturmkanone, Gatling, Mega Weapon, Long Barrel (Diese Waffe befindet sich auf einer Art drehbaren Plattform auf dem Rücken des Walkers und wird von zwei Marines bedient, sollte ähnlich aussehen wie beim alten Razorback)

Ich denke mal, dass die Waffenwahl nicht allzu gemein ist. Klar, das Ding hat Mega-Feuerpower, gerade auch durch die Sturmkanone, die dann ja S7 und DS3, sowie 3W3 Schuß hat, sync. natürlich *ggg* Aber eine Mega-Waffe sollte ein Titan schon bekommen, vielleicht kann man auch die Strukturpunkte auf 3 setzen, da die Beine ja recht verwundbar sind und dies dadurch ausgedrückt würde. Den sync. schw. Bolter kann man eventuell auch weglassen, kommt drauf an WIE es auf dem Modell aussieht. Wenn jemand zufällig dieses praktische Programm zum Ausrechnen der Punktekosten hat, wäre es echt prima. Ich würde mal schätzen, dass das Ding zwischen 500 und 700 Punkten kostet, oder?
 
Ziemlich gut geschätzt. Panzerung geht nur 14/13/13 (Limit ist 54 komplett), ansonsten mit deinen Waffen, 3 Strukturpunkten und Transport (20): 685 Punkte. Vielleicht noch ein Imperiales Schutzfeld für 35 Pkt.

Aber gut ist die Idee. Bau das Ding und bring's zum nächsten GD mit, damit unsere Garganten was zum Moschen haben. 😉