Todeskorp von Krieg

@EF Thanks fuer die Info.
Fuers erste habe ich mich fuer die beiden Infantrie Packs und je einen schweren Bolter, Maschienenkanone
und Granatwerfer entschieden, den Chimaeren-Kommandant vieleicht noch und mit ein paar anderen Bitz bin ich dann auch schon wieder ueber 100GBP

Das mit dem HQ ist schon ein wenig aergerlich, aber das kommt bestimmt naechstes Jahr.

Vallejo Smoke ist schon ein klasse Zeugs und irgendwo hab ich bestimmt auch noch ein Flaeschchen, he, he, he..

Cheers

CC

Da meine Todeskorp als selbstständige imperiale Armee, wie auch als requirierte imperiale Kräfte für meine Dämonenjäger fungieren soll, habe ich nun mit der ersten Inquisitionschimäre begonnen.

Der Bemalstatus ist noch sehr WIP, also kaum Akzente, keine Linseneffekte, die Schrift der Heckklappe ist erst begonnen worden, Dreck fehlt noch usw eben.

Der Grund warum ich sie Euch dennoch jetzt schon vorführen möchte, ist der, dass ich Angst habe sie wird mir zu bunt 🙁
Die Problematik besteht mit darin, dass sie farbschematechnisch zusammenpassen sollen. Daher das Grundgrau. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Bilder der Chimäre.

ichimre1ef0.jpg

ichimre2pa9.jpg

ichimre3ch7.jpg

Hmm, den Turm das Rot wieder nehmen , nur die eine schwarze Fläche mit dem I-Zeichen ?

Weiterhin evtl. die hinteren beiden Sekmente der Seitenpanzerung auch wieder in grau machen ?

Und nein, die Inquisition benötigt Fluff technisch denke ich mal keine Tarnung, dennoch sollte es in ein Gesamtbild passen und am Ende hoffentlich noch gut aussehen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 27.11.2006 - 17:32 ) [snapback]929306[/snapback]</div>
Find das Bloodred ein wenig zu leuchtend- Ich würd ein etwas dunkleres bzw. gedeckteres Rot nehmen. Und reines Bloodred zum akzentuieren nehmen - Ich guck mir das mal am Samstag in Live an 🙂
Grüße
Uwe
[/b]

Ist aber Scab Red 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist aber Scab Red wink.gif[/b]

is das vallejo "scar red"?

wenn ja..
vallejo scar red ist GW red gore..

und gory red ist Scab red.. klingt komisch is aber so..
da Scar red heller als gory red ist....

ansonsten.. mir ist sie zu bunt... hab aber keine ahnung wie man das ändern könnte..

evntl einfach das rot dunkler machen also Gory red mti Dark green mischen oder so..

muss ich mir auchmal live anschauen.. um ein wirkliches Urteil zu fällen 😉

gruß
monggo

Also ich finde deine bisher bemalten Modelle wirklich unendlich stimmig. Ich fand die Minis von FW ja schon genial - habe mir ausgemalt wie ich sie wohl bemalen würde: Willkommen im Dreck halt - durch Schlamgräben schlurfend etc. ... Was machst Du? Du nimmst mir meine Fantasie^^ - genial umgesetzt. Das düstere Farbschema gefällt mir persönlich verdammt gut. In Verbindung mit dem Schmutz setzt Du dem ganzen noch die Krone auf - Hut ab - tolle Arbeiten. Deine Stellungen find ich auch sehr gelungen - alles in allem ziemlich harmonisch - und ein bestimmt atemberaubender Anblick der kompletten Mannschaft. Unbedingt weiter so.

Was mMn nicht so ganz rein passt ist die Inq. Chimäre. Das Rot ist mMn einfach zu grell, auch nach der Ausbesserung. Versuch mal dem Scab Red mit einem Tropfen Catachan Green die Stärke zu nehmen. Bißchen damit Rumspielen und mal an einer anderen Mini testen (wie es sich nach dem Trocknen verhält). Ich denke, dass würde der Intensität der Farbe gut tun und diese dann mehr an deine restlichen Jungs angleichen. Alternativ wäre natürlich möglich den Jungs auch was rotes hinzuzufügen - klein aber fein - das man sie als Einheit erkennt - wobei mir grad während dem Schreiben auffällt, dass was kleines Rotes hier auch sehr sehr komisch und provozierend wirken kann - Oki, probier das mit dem Mischen. Die gemischte Farbe dann mit Scab Red, Red Gore und Blood Red (evtl. letzte Akzente mit Fiery Orange im Mix) aufhellen.

Puh! Hammer! - Rock on ... 😉

Ergänzend zur Farbwahl und meiner Gedanken dazu:

Ihr habt die normalen imperialen Streitkräfte und Teilaufnahmen deren Chimäre gesehen.

Am Ende nur ein Fahrzeug der Inquisition. Es fehlen noch die Gardisten, welche rote Mäntel bekommen sollten.
Natürlich, wie Ihr einen kleinen Spinner wie mich richtig einschätzt, sollen es die Todeskorp Gardisten sein für meine Inquisitionsgardisten 😛

Wollte deren Panzer und Helme schwarz machen und deren Mäntel in dem Rot.

Sollen sich ja schon etwas vom normalen Imperiumssoldaten abheben 😉

@ jarhead

Nichts desto trotz werde ich mal Deinen Tip bezüglich des Mischens auf einer anderen Mini austesten.

Weiterhin danke für das Lob, bedeutet mir einiges von einem Maler wie Dir.

Wirklich ein tolles Todeskorps. Die Sandsäcke gefallen mir auch, nur würde ich sie ganz und gar bräunlich färben. So hell sieht es aus als würde Schnee darauf liegen (vielleicht genrell eine gute Idee? Schnee / Schneematsch).

Zum Plasmawerfer: Bisher gefällt mir nicht so gut. Zwar hat die erste Version einen 2.Wk. Technikflair, aber Plasmawerfer der imperialen Armee sind eigentlich grob und groß.