Tötet Finecast, kauft Plastik??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Plastik ist aus der Spielerpespektive eh das nonplusultra, wenn was runterfälllt was gerne mal passiert bricht/splittert Metall, Resin etc. und Plastik doch eher selten.
Sehe ich auch so, da bricht fast nie was, kleben lässt sich einfacher, die Farbe platzt nciht ab und es wiegt nur einen Bruchteil. Ausserdem sind die Figuren variabler und einfacher umzubauen.
 
Es ist ja auch von Vorteil für GW! Eine Plastikminiatur lässt sich nicht / seeeeeehr schlecht entfärben. So schmälert man den privaten Wiederverkauf.

Wer hat dich denn Verarscht? GW :lol:
99.8 alc und die Sache läuft (denn Mitarbeitern und somit auch Kunden wird leider aber immer das gegenteil gesagt)
Finecast und Resin lassen sich super Entfärben somit wird es immer wiederverkäufe geben.
 
Panzerzeit: Was heißt denn jetzt Hasspredigen? coolguy ist doch nur ein Kritiker der Feinecastsitaution.
Solche wie Deine Kommentare bringen keine Diskussion voran. Bei einem derart schlechten und überteuerten Produkt muss man sich halt den Ärger der Kunden einfangen. Den Leuten das Maul zu verbieten sehe ich jetzt nicht als hilfreich an.

Und in der Tat ist die Wiederverwertbarkeit von dem Modellmaterial schon nicht unwichtig. Alle Welt schwört ja drauf, dass Plastik genausogut entfärbbar ist, wie Metall. Dem ist nicht so: 1. Macht es nichts das Metallmodell so lange wie nötig drin liegen zu lassen, im Gegensatz zu Plastik (und auch FC) und 2. kann man ein Metallmodell immer wieder zerlegen (zB bei mieserablem Zusammenbau) und wieder remontieren. Das geht weder bei Plastik noch bei FC und DAS ist richtig scheiße wenn ich ein Modell gebraucht bemalt kaufe und an Stellen nicht gut rankomme, weil schon montiert.
Daher ist und bleibt Metall mit Abstand am besten wieder zu verwerten, und ist dadurch auch am Nachhaltigsten (mal abgesehen von der Zersetzung der Kunststoffe).
 
Du hoffst wahrscheinlich das es nicht klappt, damit du ein neues Argument für deine Hasspredigen hast.<:

Blödsinn. Was hat die Entfärbbarkeit mit dämlicher Geschäftspolitik (Kundengruppe, Preispolitik) zu tun? Richtig, gar nichts., ausser dass sich die GW-Scheuklappen-Fanboys (mit Aquila auf den Scheuklappen) immer nur an der berechtigten Kritik aufgeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.