Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[FONT=Verdana, sans-serif]Nabend[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Soo, … hab mal alle Kräfte gebündelt um die Arbeiten am „Standardshredda“ voranzutreiben.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Eigentlich finde ich es langweilig etwas zweimal zu bauen, daher hab ich mir mal den Spaß gegönnt und das Teil wie 'n Bausatz konzipiert. ^_^[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wenn ich mich nicht verzählt habe, besteht das Kit aus 37 Einzelteilen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Fehlen jetzt nur noch 'n paar Nieten hier und da, aber im großen und ganzen ist das Baby fertig.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mal schauen, … vllt. Lasse ich ja mal 'ne Form herstellen falls ich noch mal einen brauche. 🙄[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]So was würde ich dann aber lieber 'nen Profi überlassen. 😎[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Joa, und demnächst geht’s dann auch weidda mit'em Mekpanza. 😀[/FONT]
Achja, ... 'n Gruppenfoto gibt's dann auch.

Tante Edit hat mir den Hintern versohlt :bottom:, weil ich vergessen habe mich fürs Shreddalob zu bedanken.

Asche auf mein Haupt und Danke vielmals!-_-

Zuletzt bearbeitet:
Soso, ein Vor-Ort-Entsorgungsgerät für Groß-Sperrmüll ... interessant. Da muss orange Farbe dran.
Nein Spaß 😀 Muss nur gerade das Umweltschutz-skript auswendig lernen wo ich genau sowas gerade lesen durfte, nur ein bisschen uncooler <_<

Klasse Teil

€dit: Achso eine Frage hätt ich - Du hast mal geschrieben du würdest so einen Rundschneider benutzen für die Kreise. Ist deiner aus Metall? Ich habe mir auch einen zugelegt, aus schönem Plaste, und sobald ich da nur ein bisschen Kraft aufbring verbiegt sich das Teil schon und der Kreis wird unrund und unsauber. Gibts da nen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
Joa Tersus,

iss schon fast to big für den Panza, aber ich nehme mal an wenn das alles erstmal bemalt ist wird das schon gut passen.🙂
Das einzig was ich Vllt. noch mal endern muss ist die Achse der Räder, die stehen doch etwas zu weit, wie ich finde.<_<
Aber es freud mich ganz besonders, dass dir der Shredda zusagt.
Iss ja auch irgendwie dein Baby 😉, ... also so als Patenonkel.:clown:
@Keep
Hab's glaube ich schon mal geschrieben.
einen wirklichen Trick gibt es leider nicht.
Das Teil hat halt seine Schwächen und dazu gehört, dass es 'n bissel zum verziehen neigt.
Man muss einfach nur vorsichtig anfangen, ohne viel Druck.
Nach und nach gräbt sich die Klinge dann von selbst ins Material.
0,7 mm ist das Maximum was das Teil beweltigen kann, iss halt nicht für Pc gemacht.😉
So'n Ding aus Metall fänd ich auch klasse, ist mir jetzt aber nicht bekannt ob es so was am Markt gibt.

@Knight-Pilgrim
Freud mich wenn's gefällt. Danke.🙂
Für mich sind es erst die Details die ein Modell interessant machen,
außerdem macht dann die Bemalung gleich nochmal soviel spaß.😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal echt überlegen ob du nicht in Kooperation mit Puppetwars oder
Microartsstudio gehen solltest, dessen Qualität erreichst du locker oder
toppst sie auch um einiges bei einigen Teilen und du könntes nebenbei etwas verdienen.
Puppetwars ist um Welten schlechter.
Und MAS bietet keine Brauchbaren Zurüstsets an. also von daher......
Dann ja vielleicht Chapterhouse...? Oder MaxMini...?

Das ist ja ansichtssache und eine Geschmacksfrage.. ich kombinier oft die verschiedensten Hersteller, je nachdem was ich gerade brauche..
Ich glaube kaum das der Verdienst sehr hoch sein wird, da in der Regel nur die Rechte verkauft werden (solange man sie vorher schützt) und es schwierig sein dürfte eine Art Gewinnbeteiligung zu erhalten. Dann lieber selber einfach abgießen und verkaufen, da bleibt Netto sicher deutlich mehr übrig.

[FONT=Verdana, sans-serif]Mahlzeit[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Danke erstmal für die positive Resonanz. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Freue mich immer wenn mein Kram den Leuten gefällt.🙂[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@Wie ein Panther unter Affen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ha, lustig dass bei dir gleich das „Kopfkino“ anspringt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt, wäre 'ne schöne Sauerei wenn das Teil auf Hochtouren läuft.:lol:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@Blackfild[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ja klasse, der Kreisschneider sieht echt solide aus und laut Produktinformation schafft der ja wohl Pappe bis zu 2mm Stärke. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Denke mal da dürfte dickeres Pc kein Problem sein.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Auf deinen Umbau bin ich richtig gespannt. Schneepflug, klingt schon mal vielversprechend.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bin mir sicher das Teil wird 'n Kracher wofür sich deine Meks nicht verstecken müssen.😎[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@Grobrotz[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Es freut mich natürlich wenn ich hier lesen darf, [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]dass die Qualität meiner Arbeiten dafür ausreichen würde um sie einer der hier aufgeführten Firmen zur Vervielfältigung anzubieten.🙂[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber, man muss das auch realistisch betrachten. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen , [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]dass meine etwas extravaganten Kreationen den Geschmack der breiten Masse treffen und somit[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]auch die zu erwartende Zahl an Abnehmern doch ehre zu gering sein wird, [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]als dass sie für eine der genannten Hersteller ein lohnendes Geschäft darstellen könnten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@darkegon[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Eine Serienproduktion in Eigenregie auf die Beine zustellen ist so überhaupt nicht mein Ding.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dafür fehlen mir die notwendigen Fachkenntnisse. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Jetzt einfach nur 'ne Form machen und gießen, um das Zeug dann auch noch selber an den Mann zu bringen [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]finde ich nicht nur unprofessionell sondern auch langweilig.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bei mir ist es einfach so, ist irgendwas fertig gebaut hab ich kein Interesse mehr an dem Teil.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hab ja schon Schwierigkeiten mich aufzuraffen um die Sachen zu bemalen. <_<[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Naja, und das Streben nach Profit ist bei mir auch nicht sonderlich ausgeprägt.😀[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Würde ich jetzt so was wie ein Projekt „Shredda für alle“ ins Auge fassen, [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]müsste ich jemanden beauftragen der die Produktion mit anschließender Vermarktung übernimmt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber solche Überlegungen würde ich erst dann weiter verfolgen, wenn sich eine spürbare Nachfrage erkennen lässt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Zitat Keep:[/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Es gibt auch Leute die nur zum Spaß an der Freude bauen, und nicht um Gewinn zu machen.“[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Schöner Ausspruch. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich finde auch, das Hobby sollte hier wieder in den Vordergrund gestellt werden.😉[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Soh, und jetzt noch zum Schluß 'n paar olle Kamelen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Gruppenbild ist jetzt nicht so der Bringer, aber was soll's.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Werde mal bei Gelegenheit ein schöneres nachschieben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mit 'em Mekpanza kann es noch 'n bissel dauern, Hoch Cooper hat mich gefällt.:cold:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Werde die nächsten Tage wohl im Bett verbringen müssen.:fever:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sobald ich wieder 'nen Brenner halten kann geht’s weiter.[/FONT]

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.