Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Rückmeldungen. Schön, dass die neuen Füße schon mal zugefallen wissen.

Hab dann mal weiter gemacht und Verbindungsstücke für Vorder- und Hinterbeine gebaut.
Das Ganze braucht jetzt noch so was wie 'ne Wirbelsäule dann ist das Skelett fertig und ich kann mit den orkifizieren beginnen.:whaa:
Wenn dieser Bauabschnitt erreicht ist wird man sehen was das Vieh am ende darstellt.
Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung und ich bin selbst gespannt was bei raus kommt.

Einen Rohling für den Kopf habe ich auch mal schnell gebastelt.
An dem werde ich dann Schritt für Schritt 'n bissel Technik veranschaulichen.
"Also Calidus, gut aufpassen, später wird abgäfragt."😀

attachment.php

Joa,
danke für die netten Kommentare. Immer wieder 'ne schöne Motivation.🙂

Ich denke es ist mal wieder an der Zeit um 'n bissel aus'em Nähkästchen zuplaudern.
Hab zu diesem Zweck 'n kleines Techtut gemacht.
Eigentlich sollten die Bilder ja für sich sprechen, aber ein paar ergänzende Worte in voraus können ja nix schaden.🙄

Ich habe dieses mal auch schwarzes Polystyrol (0,5) verarbeitet,
so lässt sich gut Veranschaulichen was ich immer mit Schichtbauweise meine.
Hab dann auch gleich mal versucht darzustellen mit welcher Methode ich Strukturen aufbaue
und wie ich aus einem Werkstück kleine Einzelteile herausarbeite.
Beim Aufbau von Struktur ist eigentlich nur zu beachten, dass man beim verkleben immer etwas Überstand lässt.
Nach dem trocknen wird der dann mit eine Feile oder Sandpapier weggeschliffen, so sieht man später keine Klebestellen.
Hoffe alles weitere erklärt sich von selbst. "Wenn nicht einfach nochmal nachfragen."

Soh, und jetzt viel Spaß mit dem Tut und dem was sonst noch kommt.:happy:

Tech1.jpg

Tech2.jpg

Tech3.jpg

Tech4.jpg

Tech5.jpg

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG