Tomorrow's War von Ambush Alley Games

Ich meinte mit "Skirmish", Spiele mit wenigen Modellen bzw. wenigen Teams + vielen Ausrüstungsoptionen.

Dann dürfst du das Systen gut finden. Allerdings weiß ich nicht was du dir unter "vielen Ausrüstungsoptionen" vorstellst. Das Regelwerk ist nicht punktbasierend und den klassichen Armeeaufbau wie man ihn von 40k kennt, fällt auch weg da FoF und TW szenariobasierend sind. Die Szenarios geben vor welche Truppen verwendet werden (das kann man natürlich anpassen) aber im Spiel mußt du dann damit auskommen. Das macht ja gerade den Reiz aus.

@Scream

Spiele mit Einzelcharakteren alá Necromunda wären der Hammer , und mit deiner kleinen aber feinen Aussage hast du schon genug gesagt um mein "Gierlevel" unmittelbar zu steigern...:thumbsup:

Meins auf jeden Fall auch. Bisher bin ich von allen Sachen die AAG/Osprey rausgebracht haben, begeistert. Da bin ich auf jeden Fall gespannt.

@Arkon

Leider nein :shocking:

Schade. Ist aber schon abgeschickt oder? Kannst dich auf jeden Fall drauf freuen. Btw. Force on Force lohnt sich auch...😀😀
 
So, heute habe ich TW bekommen. Ich riss die Pappverpackung gierig auf und hatte das erwartete 242 Seiten Hardcover Regelwerk + extra Seiten, mit den FOG of WAR Karten, voll farblich gestaltet, mit netten Bildchen von 15mm und 28mm SciFi Miniaturen + Fahrzeugen + Gelände div. Miniaturenhersteller, in der Hand. YES!!!
Ich konnte mich leider noch nicht intensiv damit beschäftigen und kann noch nichts zu den Regeln sagen, doch der erste Eindruck, "FETT"! :spitze:
Ein solides Buch, mit einem für mich ansprechendem Artwork und viel zum lesen.
Mal sehen wie ich mit meinen beschränkten englisch Kenntnissen und dem Regelwerk zurechtkomme. :whistling:
Meine Military SciFi Seite in mir hat sich schon einmal für´s erste gefreut und bin weiterhin sehr gespannt.
Ganz klar, TW wird heute meine Bettlektüre sein und mal sehen für welches Setting und welche Miniaturengröße ich mich entscheiden werde!!! 😀
 
Da freu ich mich aber. Danke für das Lob. Wir haben schon angefangen mit der ersten Erweiterung, die 2012 erscheinen wird.

Das Universum das TW beschreibt ist nur eines von vielen. Du kannst natürlich jedes beliebige Sci-Fi Universum dafür verwenden, für welches es Figuren gibt. Viel Spaß beim stöbern und lesen.
 
Habe mich jetzt ein wenig in das Regelwerk eingelesen und das, was ich bisher mit meinen Englischkenntnissen verstanden habe gefällt schon einmal gut. Leider habe nicht ganz so viel Zeit zur Verfügung wie ich sie für sowas gerne hätte und dadurch fällt es mir schon schwer mich da durchzuboxen. Aber was soll´s, gut Ding will Weile haben! :lesen:
 
Hätte da noch ne Regelfrage...

zu den Advanced Support Weapons auf Seite 76:

Seh ich das richtig, dass eine GWS Tech Level 3 folgende Werte hätte:

AP+3 / AT 1 (L) (also kommt die +1 aus TL 1 noch auf die +2 drauf?)

und ist jede Waffe mit AT Wert auch eine Anti Tank Waffe (wegen der Vehicle Tabelle AT/Non AT Weapons)?
Bin da etwas verwirrt, weil auf S. 201 die Russen in der linke Spalte
eine RPG-100 A/T Weapon haben oder heisst die Waffe nur so?
 
Ja, TL Bonusse werden aufaddiert. TechLevel 3 kriegt alles zusammengezählt, was unter TL1 und TL2 schon steht.

Ein Gauss Weapon System TL3 hätte also sein Grundprofil (wie auch immer das festgelegt wird von dir, wenn du eigenes Universum spielst), plus 1 Würfel AP (TL1 Bonus) und plus 1 Würfel AT (durch den Bonus von TL3), außerdem ignoriert sie einen Würfel Armor oder Cover des Ziels (TL2 Bonus).

Waffen kommen in Light, Medium und Heavy. Wieviele Support Weapon Bonus-Würfel (Grundprofil) sie besitzt hängt von der Waffe ab. Auf dieses Grundprofil addierst du oben beschriebene Tech Level Bonusse.

Siehe Seite 114 für die Frage bezgl. "AT" im Profil. AT Waffen sind speziell gegen gepanzerte Fahrzeuge gedacht. Sie werfen soviele Würfel gegen Fahrzeuge, wie sie AT Wert haben.
Es gibt aber Waffen, die sind zwar z.b. Medium Support Waffen aber sie haben keinen AT Wert (also quasi AT:0). Waffen dieses Kalibers könnten dennoch Glückstreffer auf schwächer gepanzerte Autos, Fahrzeuge etc. erzielen (Sensoren, Optiken, offenen Luken). Drum gibts die Tabelle oben auf Seite 114. 😉

Die One-Shot RPG-100 ist DEFINITIV eine AT Waffe, LOL :lol:

Waffen die einen AT Wert besitzen, verwenden diesen NUR gegen Fahrzeuge. Gegen Infanterie kommt der AP Wert zum Einsatz, der auf die Grund-FirePower des schießenden Squads aufaddiert wird.

Beispiel der oben von dir gefragten RPG-100 gegen ein leichtes Fahrzeug:

Gegen ein Fahrzeug würdest du dank AT:3(M) drei Würfel (entsprechend deiner TQ) werfen, der Gegner mit seinen dem Panzerungswert der beschossenen Seite entsprechenden Würfeln (z.B. vorne, 2D8). Nehmt alle Würfel raus, die keine 4+ hatten.
Für jeden Wurf des Fahrzeugbesitzers, der nicht gleich oder höher als deine Wurfergebnisse waren, gibts einen "hit". Sagen wir du schaffst einen "hit".
Da die RPG-100 (M) ist, also eine "medium" Waffe, wirfst du einen achtseitigen Würfel auf der Schadenstabelle für leichte Fahrzeuge und benutzt die Spalte "medium" Guns, um zu sehen was passiert.

Gegen Infanterie würde die RPG-100 zu der Feuerkraft des Trupps 3 Würfel entsprechend deiner TQ addieren. Die RPG-100 ist eine hvy. Support Weapon, d.h. du hast einiges an Mali:
Du verlierst 2 Würfel Fire Power wenn du dich bewegst mit Tactical Movement, du darfst gar nicht mehr damit schießen, wenn du Rapid Movement gemacht hast (siehe Seite 62, "support weapon annotation")

RPG-100 TL2, hvy., AP:3 / AT:3(M)

heißt also von links nach rechts:
RPG-100 (Name der Waffe)
TL2 (kann Plus oder Minus bedeuten, je nach TL des Gegners)
hvy. (heavy, "schwer" quasi. Siehe Seite 62)
AP:3 (soviele Würfel gibts auf die Basis Fire Power gegen Infanterie)
AT:3(M) (soviele Würfel gegen Fahrzeuge entsprechend der TQ des Schützen, M heisst Medium und bedeutet die Spalte für die Schadensergebnisse auf der Tabelle)

Soweit kapiert?

Die Gauss Support Weapon ist wieder eine ganz andere Geschichte. Diese Advanced Support Weapons haben noch extra Effekte und außerdem Bonusse, entsprechend ihres Tech Levels. (siehe Seite 74 ff.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankündigung für Tomorrow's War STRIKE FORCE Contest!

Ambush Alley Games hat einen Wettbewerb angekündigt:


That’s right! Ambush Alley Games & Osprey Publishing are looking for the best Tomorrow’s War painted sci-fi armies (any figures of any scale) in the world!
  • Grand Prize for Best army wins $200 SRP of Osprey books
  • First Prize & Fan Favorite win $100 SRP each of Osprey books
  • Stores that host the Prize armies most often win $100 SRP Osprey books
Instructions for Submissions
  • One entry per person
  • Names of submitted Strike Forces may not include trademarked terms
  • Submit up to five photos of your force
  • Photos must be hosted (free services available include Photobucket.com, Flickr.com, etc.)
  • Submit your entry to [email protected] with the subject line STRIKE FORCE SUBMISSION. Include links to your hosted photos and a short description of your force.
  • Include your name and shipping address in your submission (this information will not be posted online and will only be used in case you win)
  • All entries will be posted on the Ambush Alley Games Forum (www.ambushalleygames.com/forum). You do not have to be a member of the forum to enter or view submissions
  • Winners will be selected by AAG/Osprey judges with the exception of the “Fan Favorite,” who will be determined by an online vote at the end of the contest
  • Contest runs from November 15th, 2011 to January 15th, 2012.
Why gamers get excited about Tomorrow’s War:
  • Flexible rules for any figures, any scale
  • Rewards tactical play
  • Interactive turn sequence keeps both players involved
  • No IGO-UGO: React to you your opponent as he moves & fires
  • Speedy game-play: Command fireteams instead of individuals
One reviewer wrote:
Rare is the game that makes you rethink your hobby. Tomorrow’s War has done just that. It is a quick, elegant game…

Also auf die Pinsel fertig LOS...

Greetz
Arkon
 
So hab nun auch geschafft das Buch mal durchzublättern.
Eindruck:
Wieder einmal 1a Qualität! Hardcover voll farbig, aber wieder so ein komisches Buchformat...wohl irgend so eine DIN Norm die hier unüblich ist^^.
Positiv gefällt mir, das bei jedem Bild auf dem Figuren von Herstellern zu sehen sind, auch steht von wem diese sind. Die Artworks gefallen mir richtig gut und was ich bisher im querlesen so gesehen habe mach Lust auf ein intensiveres lesen :lesen:
Zum Hintergrund: muss noch gelesen werden^^
 
Space Marines goes Tomorrow's War

So Leute,

Klappe die 2. Ich hatte Langeweile und habe mir nochmal meine Space Marines Überlegungen zu TW angeguckt und diese jetzt nochmal ein wenig erweitert und auch mal ein paar "radikale" Änderungen reingebracht. Ich denke damit würden eine Space Marine Armee wieder mehr wie ein militärischer Verband aussehen und nicht wie ein SciFi-Ritter/Mönchsorden.

Das muß nicht jedem gefallen aber mich würde trotzdem gerne mal ein paar Meinungen dazu interessieren. Also let's go...

Space Marines
Troop Quality: D8-D12
Moral: D8-D12
Confidence Level: High
Supply Quality Level: Normal to Abundant
Weapon: TL2
Body Armor: TL2 Scout Armor (2D) / TL2 Standard Power Armor (3D) / TL2 Terminator Power Armor (4D)

Attributes:

For Units with Scout Armor
- Advanced Sensors (+1 die shift for Spotting Roll/Double Optimum Range/Night Vision)
- Skeletal Augmentation (+1D Defense)
- Augmented Senses (+1 Modifier for Spotting Roll)
- Close Assault Weapons
- Stealthy

For Units with Standard Power Armor
- Advanced Sensors (+1 die shift for Spotting Roll/Double Optimum Range/Night Vision)
- Active Trauma Treatment (Use Advanced First Aid Table/First Aid Check without any healthy Figure)
- Intimidating
- Inspiring
- Skeletal Augmentation (+1D Defense)
- Augmented Senses (+1 Modifier for Spotting Roll)
- Close Assault Weapons

For Units with Terminator Power Armor
- Advanced Sensors (+1 die shift for Spotting Roll/Double Optimum Range/Night Vision)
- Active Trauma Treatment (Use Advanced First Aid Table/First Aid Check without any healthy Figure)
- Intimidating
- Inspiring
- Skeletal Augmentation (+1D Defense)
- Augmented Senses (+1 Modifier for Spotting Roll)
- Slow (Only Tactical Movement / -1 for Reaction Test) - Eigene Überlegung
- Weapon Carrier (use Medium/Heavy Support Weapons without Movement Penalties) - Eigene Überlegung
- Close Assault Weapons

Space Marine Battle Company

1x Space Marine Command Squad
2x Space Marine Tactical Platoons
1x Space Marine Assault Platoon
1x Space Marine Devastator Platoon

Space Marine Command Squad
Battle Brother Captain w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother Chaplain w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother Apothecary (Medic) w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother Standardbearer w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol

Space Marine Tactical Platoon
Battle Brother Lieutanent w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol/CC-Weapon

3x Space Marine Tactical Squads

Space Marine Tactical Squad
Battle Brother Sergeant w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol/CC-Weapon

Fire Team Alpha
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother (Specialist) w/Heavy Weapon/Bolt Pistol

Fire Team Beta
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother (Specialist) w/Assault Weapon/Bolt Pistol

Fire Team Gamma
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol

Space Marine Assault Platoon
Attributes:
- Jump Troops

Battle Brother Lieutanent w/Bolt Pistol/CC-Weapon

2x Space Marine Assault Squads

Space Marine Assault Squad
Battle Brother Sergeant w/Bolt Pistol/CC-Weapon

Assault Team Alpha
Battle Brother w/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother w/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother w/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother (Specialist) w/Assault Weapon/Bolt Pistol

Assault Team Beta
Battle Brother w/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother w/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother w/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother w/Bolt Pistol/CC-Weapon
Battle Brother (Specialist) w/Assault Weapon/Bolt Pistol

Space Marine Devastator Platoon
Battle Brother Lieutanent w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol/CC-Weapon

2x Space Marine Devastator Squads

Space Marine Devastator Squad
Battle Brother Sergeant w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol/CC-Weapon

Support Team Alpha
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother (Specialist) w/Heavy Weapon/Bolt Pistol
Battle Brother (Specialist) w/Heavy Weapon/Bolt Pistol

Support Team Beta
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother (Specialist) w/Heavy Weapon/Bolt Pistol

Support Team Gamma
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother w/Bolter (Lt ABW AP:1)/Bolt Pistol
Battle Brother (Specialist) w/Heavy Weapon/Bolt Pistol

Space Marine Weapons

Support Weapon
Stormbolter - Lt. ABW AP:1 or AP:2

Assault Weapon
Melta Gun - Med. EWS AP:2/AT:2(M) - Target in Optimum Range - Med. EWS AP:3/AT:3(H)
Plasma Gun - Med. EWS AP:2/AT:2(L)

Heavy Weapon
Heavy Bolter - Med. ABW AP:2/AT: 2(L)
Assault Cannon - Med ABW AP:2/AT:1(L)
Multi Melta - Hvy. EWS - AP-Mode: AP:4/AT:2(M) - AT-Mode: AP:2/AT:4(H)
Plasma Cannon - Hvy. EWS AP:3/AT:3(M)
Lascannon - Hvy. LWS AP:2/AT:4(H)
Rocket Launcher - Med. AP:2/AT:2(M)

Soweit meine Überlegungen, bin auf Kommentare gespannt.

Greetz
Arkon
 
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