Ja, TL Bonusse werden aufaddiert. TechLevel 3 kriegt alles zusammengezählt, was unter TL1 und TL2 schon steht.
Ein Gauss Weapon System TL3 hätte also sein Grundprofil (wie auch immer das festgelegt wird von dir, wenn du eigenes Universum spielst), plus 1 Würfel AP (TL1 Bonus) und plus 1 Würfel AT (durch den Bonus von TL3), außerdem ignoriert sie einen Würfel Armor oder Cover des Ziels (TL2 Bonus).
Waffen kommen in Light, Medium und Heavy. Wieviele Support Weapon Bonus-Würfel (Grundprofil) sie besitzt hängt von der Waffe ab. Auf dieses Grundprofil addierst du oben beschriebene Tech Level Bonusse.
Siehe Seite 114 für die Frage bezgl. "AT" im Profil. AT Waffen sind speziell gegen gepanzerte Fahrzeuge gedacht. Sie werfen soviele Würfel gegen Fahrzeuge, wie sie AT Wert haben.
Es gibt aber Waffen, die sind zwar z.b. Medium Support Waffen aber sie haben keinen AT Wert (also quasi AT:0). Waffen dieses Kalibers könnten dennoch Glückstreffer auf schwächer gepanzerte Autos, Fahrzeuge etc. erzielen (Sensoren, Optiken, offenen Luken). Drum gibts die Tabelle oben auf Seite 114. 😉
Die One-Shot RPG-100 ist DEFINITIV eine AT Waffe, LOL :lol:
Waffen die einen AT Wert besitzen, verwenden diesen NUR gegen Fahrzeuge. Gegen Infanterie kommt der AP Wert zum Einsatz, der auf die Grund-FirePower des schießenden Squads aufaddiert wird.
Beispiel der oben von dir gefragten RPG-100 gegen ein leichtes Fahrzeug:
Gegen ein Fahrzeug würdest du dank AT:3(M) drei Würfel (entsprechend deiner TQ) werfen, der Gegner mit seinen dem Panzerungswert der beschossenen Seite entsprechenden Würfeln (z.B. vorne, 2D8). Nehmt alle Würfel raus, die keine 4+ hatten.
Für jeden Wurf des Fahrzeugbesitzers, der nicht gleich oder höher als deine Wurfergebnisse waren, gibts einen "hit". Sagen wir du schaffst einen "hit".
Da die RPG-100 (M) ist, also eine "medium" Waffe, wirfst du einen achtseitigen Würfel auf der Schadenstabelle für leichte Fahrzeuge und benutzt die Spalte "medium" Guns, um zu sehen was passiert.
Gegen Infanterie würde die RPG-100 zu der Feuerkraft des Trupps 3 Würfel entsprechend deiner TQ addieren. Die RPG-100 ist eine hvy. Support Weapon, d.h. du hast einiges an Mali:
Du verlierst 2 Würfel Fire Power wenn du dich bewegst mit Tactical Movement, du darfst gar nicht mehr damit schießen, wenn du Rapid Movement gemacht hast (siehe Seite 62, "support weapon annotation")
RPG-100 TL2, hvy., AP:3 / AT:3(M)
heißt also von links nach rechts:
RPG-100 (Name der Waffe)
TL2 (kann Plus oder Minus bedeuten, je nach TL des Gegners)
hvy. (heavy, "schwer" quasi. Siehe Seite 62)
AP:3 (soviele Würfel gibts auf die Basis Fire Power gegen Infanterie)
AT:3(M) (soviele Würfel gegen Fahrzeuge entsprechend der TQ des Schützen, M heisst Medium und bedeutet die Spalte für die Schadensergebnisse auf der Tabelle)
Soweit kapiert?
Die Gauss Support Weapon ist wieder eine ganz andere Geschichte. Diese Advanced Support Weapons haben noch extra Effekte und außerdem Bonusse, entsprechend ihres Tech Levels. (siehe Seite 74 ff.)