6. Edition Topic 10

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
hehe ... naja ... manche malen schnell andere lassen sich zeit ...

ich kenne auch 2 spieler die ihre armeen innerhalb von einer woche komplett bemalt haben (beide umfassen so um die 2 -3000 punkte) das ergebniss is nicht gerade berauschend aber wenn die meinen es reicht mir soll es recht sein ... ich male nun schon 2 tage an meinem hochelfen edlen ... und bin nun langsam am ende
<


ich meine jedem das seine *gg* aber so schnelle armeen sind nicht wirklich schön anzuschaun ... man sieht immer sofort wer sich wirklich mühe gegeben hat und wer nicht
 

Curufinwe

Aushilfspinsler
28 November 2002
26
0
4.716
36
2-3000 Punkte in einer Woche?!?
Die würde ich auch gerne mal sehen...

Ich sitz auch schon zeimlich lange an meinen Orkz und Gobbos, wär mir ja peinlich, wenn sich andere Spieler über meine Armee lustig machen.

Noch so als Frage in die Runde:
Was meint ihr, ist die an Aufwendigsten zu bemalende Figur der Grünhäute?
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
10 std am tag *schauder* 5 wochen lang durch ... nicht nur das mir die ausdauer dazu fehlt, meine freundin und meine freunde würden mir den kopf abreißen ... aber ich glaube dann würden diese scheiß spuddeligen gw farebn nicht so oft festtrocknen! *motz*

und die aufwendigst zu bemalende figuren sind ... hmm ... anführer und charaktere sowie alle die in der ersten reihe stehen
<
 

koenik

Aushilfspinsler
6 Januar 2003
16
0
5.066
38
Originally posted by DerletzteRitter@5. Mar 2003, 12:55
Ich möchte gar nicht wissen, wie ein 20er Gobboregiment nach 4 Stunden aussieht...
<

und wenn du bei Orks mit den 6 Stunden auch ein ganzes Regiment meinst....dann möchte ich das auch nicht sehen 
<
wieso? ich bin Spieler und nicht Bemaler... außerdem, wer schaut bittschee jeden einzelnen gobbo an? oder bei 100 Orks einen Ork?
 

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
Originally posted by malki@9. Mar 2003, 16:52
10 std am tag *schauder* 5 wochen lang durch ... nicht nur das mir die ausdauer dazu fehlt, meine freundin und meine freunde würden mir den kopf abreißen ... aber ich glaube dann würden diese scheiß spuddeligen gw farebn nicht so oft festtrocknen! *motz*

und die aufwendigst zu bemalende figuren sind ... hmm ... anführer und charaktere sowie alle die in der ersten reihe stehen
<
Das mit der Freundin war kein Problem, schliesslich gehört die Grünlingarmee eigentlich ihr. Ich kauf und bemal die Modelle nur
<
Im Gegenzug darf ich sie für Turniere ausleihen, bis meine Chaoshorde fertig ist.
Das mit den Kollegen war auch kein Problem, da wir oft zusammen gemalt haben. Fixtermin war ein Turnier, und ich wollte nicht mit unbemalten Modelle auftauchen.
<


Was aufwendige Figuren betrifft: Die bringen Abwechslung ins sture Regimenter bemalen und lockern so das Ganze etwas auf. Passt also ganz gut.

Aber nochmals will ich so einen Riesenstress auch nicht unbedingt. War definitiv hart an der Grenze zum (für mich) Machbaren.
 

koenik

Aushilfspinsler
6 Januar 2003
16
0
5.066
38
ich versuch mich immer vor turnieren zu drücken, die die Bemalung kritisieren.. das ist ja auch unfair. Orks und Skaven müssten dann einen Bonus gegenüber DE und HE bekommen, weil ja bedeutend mehr Arbeit drinnen steckt 300 OnG gut zu bemalen als 30 HE perfekt zu bemalen. Kriegen die OnG aber nicht.

außerdem, wie gesagt, bin ich Spieler und glänze durch gewonnene Massaker, nicht durch gewonnene 'Bemalschlachten'.
 

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
/me schaut auf den Stapel "Best Painted" Urkunden, die ihm seine Gobbos schon eingebracht haben. Noch nen Bonus dazu? Dann wird's ja langweilig.
<


An einem rechten Turnier soll halt das ganze Hobby zum Zug kommen. Und die Bemalung und das Basteln der Modelle ist kein unwesentlicher Bestandteil davon. Genauso wie Kenntnisse ueber den Hintergrund (wenigstens der eigenen Armee).
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
wow, deine freundin spielt warhammer??? meine fasst sich nur an den kopf wenn ich schon wieder mit neuen minis nach hause komme und total begeistert bin
<


ich muß mich aber auch echt schon zusammenreißen, ich habe einfach keinen platz mehr ... und wenn meine chaos spacys auch noch ankommen ... dann wirds richtig eng unterdessen liebäugel ich schon mit ein paar inquis. aber erstmal muß ich anmalen und zusammenbauen ... der rest vom imperium wartet auf sienen anstrich, der rest der ork und goblin horde, meine kompletten hochelfen und der rest meiner Spacewolfs allerdings auch. meine Chaos Fantasy Armee wartet sogar noch auf den kleber ... hab also noch viel zu tun
<


aber nun muß ich mich endlich an meine hochelfen setzten noch 2 1/2 wochen für 34 figuren plus 19 pferde. also tschakka ich schaff das
<
 

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
Erm... die halbe Wohnung ist voll Miniaturen bei mir.
<

Und meine kleine Tochter (einjährig), spielt auch gerne mit Orks. Mein umgebautes Orkrhino gefällt ihr besonders. Ebenfalls Baumbart und Sauron. Aber die kriegt sie noch nicht. Die Fantasy Orks hingegen kriegt sie schon mal zum Spielen, wenn ich grad ein Spiel hab. Dann lässt sie nämlich die Gobbos in Ruhe kämpfen.
 

Ragash

Codexleser
31 Oktober 2002
286
0
5.061
36
ist ja irgendwie noch ein bisschen ungemütlich, unser neues forum... wir hätten den teppich aus stupn'bärten doch mitnehmen sollen...
wenn ich mir meine gobos angucke, dann weiß ich, das ich mir auf alle fälle zu wenig zeit gelassen hab...irgendwann muss ich sie noch mal neu anmalen. wieviel zeit ich omentan für einen ork brauche, weiß ich garnicht. kommt immer drauf an, wieviele ich vorher schon bemalt hab

@koenik
orktaktiken? gibts das denn?
<
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
@koenik

tja, es gibt nunmal Spieler und es gibt Sammler & Maler, die auch spielen...Du bist halt ein Spieler....und jedem Sammler & Maler tut es in der Seele weh, wenn er einen vollgeklecksten und verhunzten Gobbo sieht, nur weil der Spieler sich keine Mühe gegeben hat...

UND: Wenn ich mir die Armeen von anderen Leuten anschaue, schaue ich mir insbesondere auch die normalen Modelle an...Es kommt nicht nur darauf an Charaktermodelle zu bemalen. Außerdem glaube ich nicht, daß jemand, dem seine normalen Gobbos und Orks egal sind, seine Charaktermodelle wirklich geduldig und gut bemalt.