6. Edition Topic 1060

nu ja eure argumente sind ja richtig nur kenne ich mein glück mit km und dann ist die speerschleuder echt sinnvoll denn bei mir geht in den wichtigsten momenten immer eine kanone oder steinschleuder kaputt oder was anderes explodiert die dinger sind echt nicht für mich gemacht..... manchmal treff ich mich sogar selber (sch**** steinschleuder)

Die chancen, dass dir eine kanone mit schmiederune um die ohren fliegt (wiederholbarer art-wurf, und dann noch auf der tabelle scheiße würfeln) ist verschwindend gering!

Aber ich stimme dir zu, wenn du meinst, dass kanonenkugeln manchmal einfach nicht weit genug fliegen (2*2") oder über ihr ziel hinaus. Das kommt schon vor.

Ich hab extremor gemeint...
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nun bei mir fliegen die seltenen einheiten fast immer in stücke und wenn ich mit der kanone mal richtig gut treff, würfel ich beim ersten schadenswurf ne 1 !!!!!!!!![/b]

Ich würde dich doch nie kränken wollen
<

Übrigens hab ich gestern einen geistesblitz gehabt betreffend armeelisten (ich werde diese armee wohl nie einsetzen, da sie mir doch zu unflexibel ist - und nicht wirklich sinnvoll; ich hab halt versucht so viele speerschleudern wie möglich reinzustecken); nur ziemlich viel masse

4*19 krieger
2 thains
2 schmiede
10 musketen
16 bergwerker
8 speerschleudern

PS: Der ist viel witziger:
<

nee echt ?

denn es war bei uns immer so, dass ich nen schadenswurf ablegen muss und wenn der nicht gesessen hat dann war die kugel futsch... bzw.....kein weiterer schaden möglich.

...wenn es echt so ist dass alle modelle getroffen werden ist die kanone doch nicht so mieß wie ich dachte.

gibt es da beweise für im regelbuch oder so?

mensch das wär echt klasse... hab mich schon gefragt warum alle die kanone so toll finden

Beweise im regelbuch? Sicher das kapitel "kanonen"
<

Ist 100%ig so!

Zur armeeliste:

es sollte sich ausgehen;

Thain: LR, Zweihänder, Gromril MR, Panzerrune 111 Punkte

Thain: Gromrilrüstung, Panzerrune, Schild, Steinrune, Zweihandwaffe 99 Punkte

Runenschmied: Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, Zweihänder, Bannrune 114 Punkte

Runenschmied: Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, Zweihänder, 2 Bannrunen 139 Punkte

19 Klankrieger (Schild, Schwere Rüstung), MCS 196 Punkte

16 Bergwerker: MCS 222 Punkte

10 Musketenschützen (schilde): CS 170 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

Speerschleuder 45 Punkte

130 Zwerge....

Also Slayer sollten schon rein, die sind halt sehr verlässlich. Und die Kriegsmaschinen, naja, Speerschleudern sind zwar nett aber gegen nen Streitwagen ist ne Kanone nun doch besser. Und gegen Massen halt die Flammenkanone.

Allerdings finde ich die Magieabwehr schon ok so. 3 Bannrunen und 6 Bannwürfel sind total ausreichend, außer man spielt gegen extreme Magier. Allerdings setze ich immer nur 1 Runenschmied ein. Also 5 Bannwürfel und 2 Bannrunen, damit kommt man auch gut zurecht. Habe lieber noch nen 3ten Helden drin.