Blood Angels Topic 1888

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
@ Blood Angel + lanze: was ist denn an dieser aufstellung so geil???

erklärt doch mal eure meinung!!!

was kann diese armee machen, was die 1. und die 2. armylist von Blood Angel NICHT konnte? wo liegen die stärken, wo seht ihr taktische schwächen (außer das mit den meltern)

@ jac draco: ich weiß das es wohl nie die ultimative armeeaufstellung geben wird, aber respekt (*aufdieschulterklopf*) das kommt dem ultimo schon recht nahe. guck doch mal auf meine armylist und kommentier diese mal, die findest du in dem threat: Die besten Teams: , auf seite 2
 

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
27 Mai 2002
1.376
0
5.821
Naja, der größte Vorteil sind meiner Meinung nach die Nahkämpfer, die gute Chancen haben, ihr Ziel zu erreichen und zudem noch wenig kosten. Selbst, wenn der Gegner sein Feuer auf diese Veteranen konzentrieren sollte ist das auch egal, weil die taktischen, die nachrücken, gute Allrounder sind, sprich die rocken zur Not im Nahkampf auch sehr gut. Zudem leisten die auch noch Feuerunterstützung, mit der ich auch nah an den Feind kann.
Und dann nicht zu vergessen die Möglichkeit trotz starker Nahkämpfer auf eine große TK! Mit der TK kann ich mich wunderbar, gedeckt von den Veteranen, annähern.
Alles zusammen eine kostengünstige Monsterarmee mit der man locker flockig drauflosspielen kann und die selbst leichte taktische Fehler verzeiht!
 
J

Jaq Draco

Gast
@Lanze:
Also eigentlich ist das keine Turnierarmee. Blood Angel bat mich darum ne Armeeliste zu schreiben, also tat ich dies. Hat, echt jetzt, nur ca. 15 Minuten gedauert (weil ich mich mit dem Armybuilder nicht auskenne). Warum ich Melter in den taktischen Trupps drin habe!?! Naja, es ist halt eine komplette Nahkampfarmee und da werden die Standards halt auch in den Nahkampf geworfen. Und aufgrund der fehlenden schweren Waffen haben halt alle Trupps Melter und alle Veteranensergeants Melterbomben. Warum keine Sturmtruppen bzw. generell Modelle mit Sprungmodulen!?! Gaz einfach, weil diese zu leicht weggeschossen werden. Trupps in Rhinos sind nämlich schneller und auch sicherer und kommen meistens ohne Verluste beim Gegner an. Wenn das Rhino mal explodieren sollte dann verliert man halt 2-3 Mann aber was ist das schon. Die können dann ganz ruhig nach vorne laufen da die restlichen Trupps, die angekommen sind, ja die Fernkämpfer des Gegners im Nahkampf binden wenn nicht gar auseinandernehmen (was wohl eher der Fall sein wird).

@Blood Angel:
Armybuilder ist einfach nur scheiße, nur sollte es halt schnell gehen. Und wenne alles rauslesen konntest dann ist gut.

@sgt absalon:
Genau so wie Lanzenklasse es erzählt, so ist es auch. Also darauf basiert die Taktik im Großen und Ganzen. Also nix spektakuläres. Also ne Armee die eigentlich jeder spielen kann. Achja, ich gucke mir gleich mal deine Armeeliste an.


@All:
Es freut bzw. überrascht mich doch sehr, daß diese Armeeliste so großes Gefallen bei allen Beteiligten gefunden hat. Denn eigentlich kennt ihr mich ja nur mit Großer Klappe, der aber nie Armeelisten postet. Aber wie schon oft gesagt, ich habe halt die Erfahrung bzw. soviel davon um meine Armeelisten nicht ins Forum stellen zu müssen um zu wissen ob sie gut sind oder nicht. (das soll jetzt nicht falsch interpretiert werden, es ist einfach so, daß ich überrascht bzw. auch froh bin)

<
<
 
B

Blood Angel

Gast
@ Jaq: Das ist ein Problem, mit dem du hier warscheinlich öfters konfrontierst wirst: Die Verwechslung von Erfahrung und Gehässigkeit... Ich denke viele Leute fühlen sich von deinen kritischen Beiträgen oft auf den Schlips getreten! (obwohl du recht hast!)
Wie lange spielst du denn schon?




BTW: Hat jemand mal n Link zu nem Tut wo man sieht, wie edelsteine bemalt werden??
 
J

Jaq Draco

Gast
@Blood Angel:
Ich schreibe ja auch sehr oft extrem gehässig bzw. eingebildet. Nur beruht dies halt zu ca. 80-90% oder so auf Spielerfahrung. Und wie ich schon oft gesagt habe, oder auch andre ausm Forum die mich kennen. Man sollte sich meine Beiträge durchlesen, die Beleidigungen und so ignorieren und schwupps, haste ne zumeist einwandfreie Antwort.
Wie lange spiele ich schon GW-Zeugs!?! Hmmm... also 40k haargenau seit Beginn der 3rd Edition (leider). Fantasy seit dem Armeebuch Vampire aus der 5ten Edition (wir sind inner 6ten jetz als Hinweis). Angefangen habe ich damals (auch direkt als es erschien) mit Gorkamorka. Gothic, Mortheim, Necromunda, Epic und so spiele ich auch, halt auch immer seit sie erschienen sind. Ok Necromunda erst später aber egal.
Also könnte man ungefähr sagen, daß ich seit Gorkamorka GW-Zeugs spiele. Angefangen mich für das Hobby zu interesieren habe ich mich damals mit dem erscheinen des ersten WD's. Also 7 Jahre oder so ist das jetz bestimmt schon her würde ich sagen.