6. Edition Topic 21640

Gloins Sohn

Codexleser
25. Dezember 2003
214
0
5.141
Kommandant:König
Ausrüstung:Gromrilrüstung,Zweihandaxt;

Mag.Gegenstände:Meisterrune des trotzes(4+ rw),steinrune(+1 rüsw),gromril meisterrune(+1 rüs.w),meisterrune der flinkheit,

Kern:

20 Klankrieger inkl. kommandoauswahl
Ausrüstung:schwere rüstung,schilde,einhandwaffen

10 Musketenschützen
Ausrüstung:Zwergenmusketen,leichte rüstung;

Elite:
20 Eisenbrecher(MUHAHA) inkl. kommandoauswahl
Ausrüstung:Einhandwaffen,gromrilrüstung,schilde

Was haltet ihr davon?Angemerkt sei das ich demnächst gegen dunkelelfen zogge.

@Gloins Sohn:
Die Liste ist regelwiedrig und scheiße!
1. Darf man bei 1000 pts keinen Kommandanten, also König, einsetzen.
2. Bringt es dem König rein garnichts auf ne Zweihandwaffe ne Meisterrune der Flinkheit zu machen da die Zweihandwaffe, wenn eine Rune drauf ist, ihre Fähigkeiten verliert.
3. Gromril Meisterrune + Steinrune macht keinen Sinn.

Du solltest also nochmal das Armeebuch durchlesen und dir dann nochmals Gedanken über ne Armeeliste machen.

Naja was erwartest du denn, was ich poste wenn du ne regelwiedrige Armeeliste postest.

Also 1000 pts sind schon sehr wenig, eigentlich zu wenig für Fantasy. 1500 pts sollten es schon sein. Dennoch habe ich mal für dich ne 1000 pts Liste gemacht (siehe unten).

Edit:
Sag ob du noch für weitere Punktzahlen Armeelisten sehen willst.

Ich muß sagen das ich Dracos Armeeliste mit den 1000 Punkten Hochelfen wo ich gepostet habe besiegen könnte. Beschuß ist überbewertet!
Gerade wenn man schnell und entschlossen vorgeht und dem Feind nur ein bis zwei Schußphasen läßt
Außerdem ist es leider schon "norm" das in jeder Aufstellungszone ein Hügel steht, nehmt den mal weg und mehr Wald vielleicht sogar mal nen Hügel in der Mitte des schlachtfeldes.
3 Chars bei 1000 Punkten? Ich nehme lieber noch mal ein Regiment von 5 Rittern rein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3 Chars bei 1000 Punkten? Ich nehme lieber noch mal ein Regiment von 5 Rittern rein. [/b]
Ja nur haben Zwerge keine Ritter. 😉 Und 3 Einheiten mit je 1 Held sind schon hart, womit deine Armee nicht mithalten kann.
Ich muß sagen das ich Dracos Armeeliste mit den 1000 Punkten Hochelfen wo ich gepostet habe besiegen könnte.[/b]
1. Schlimme Gramatik.
2. Habe ich doch nie behauptet, daß die Liste unbesiegbar sei, natürlich ist die schlagbar.

Dennoch, mit der von dir geposteten Hochelfenliste auch nur bedingt möglich. Die Schützen und 3 Speerschleudern schießen dir 1-2 Runden lang deine Weißen Wölfe und Speerträger klein. Vielleicht mit den Schützen auch auf die Adler oder Reiterei schießen. Im Nahkampf sind nur die weißen Wölfe "gefährlich", wobei ein 16 Mann Block viel zu klein ist um gefährlich zu sein. Die Elfenspeerträger sind eh fürn Arsch, die kosten viel, leisten gegen Zwerge aber nichts.

Allerdings kann ich jetzt mit Korhill nichts anfangen, erläutere den mal bitte.

Zur Grammatik ich verbringe nicht mein Leben mir über die Grammatik in meinen Fanworld post zu überlegen.
Gerade bei so gesabbel ist man schnell versucht dich aggressiv drauf hinzuweißen das ich keine weiße Wölfe habe.(Zu deinem dummen Spruch du hast keine Ritter.)
Korhil habe ich drin weil er der Anführer der weißen Löwen ist ich die Einheit schön finde und sie gerne mal spielen würde und auch ein Löwen Char spielen will. Er ist ein recht fähiges Helden Modell mit St.7 Ini 8 der auch nach Ini zuschlägt. Hat auch todesstoß aber mit 3 attacken ist das nicht so unbedingt furchteinflößend.

Zum beschuß: Ich gehe zuerst mal davon aus das es nicht unbedingt die Standartaufstellung von je einem Hügel in der Aufstellungszone ist. Sondern mal vielleicht mit Gelände um Sichtlinien zu verhindern, Wald und vielleicht sogar mal leichte oder schwere Deckung durch Hecken. Ich bin am Anfang 24 Zoll weg deine Thunderer treffen also wenn sie sich bewegen um in Reichweite zu kommen auf die 6 hmmm wenn das fünf sind hab ich bestimmt schon mal krasse verluste die Speerschleudern treffen auf die 5 sogar nur auf die 6 wenn du auf die Adler schießt (Einzelmodelle!). Das könnte ich eine Runde aushalten notfalls auch zwei. Das alles ohne Gelände wenn ich im wald oder hinter deckung aufstelle noch schlechter. Wenn ich als erstes dran bin muß ich mir also eine auf fünfen und sechsen treffen Runde aushalten und ein stehen und schießen auf die fünf. oder ich reite direkt vor dich beiß in den sauren ich treffe auf die 3 apfel beißen und dann im Nahkampf gegen deine Thunderer sein wobei ich schnell genug sein sollte um auch außerhalb dem 45 grad winkel deiner Zwerge zu sein das du dich zumindest noch drehen mußt was dir wieder minus eins gibt. Ich werde mich erstmal hüten deine Klankrieger anzugreifen außer mit meinen Löwen die Mit Korhil gute chancen haben dir das erste Glied samt Thain wegzuhaun. die Speerträger haben mit 15 Attacken St.3 Standarte und Gliedern zumindest die chance auf den Mw. von 9 eine Runde standzuhalten.

*wirft dem KleinenFürsten ein paar Satzzeichen zu*

[Offtopic]
Rechtschreibung und Grammatik ist schon so eine Sache. Es macht einen Beitrag wesentlich lesbarer und sagt (mir zumindestens) viel über die Mitposter aus. Mich stöhrt es nicht wenn mal ein Fehler passiert, das kommt vor. Was mich stöhrt sind Kommentare der Autoren die ausdrücklichen darauf hinweisen, daß nicht auf die Rechtschreibung geachtet wurde. Das sagt einem gleich noch viel mehr...
Es wäre schön wenn ab und an die Qualität der Quantität den Vorzug geben könnte, doch solch ein "Counter" wurde leider noch nicht erfunden.

Ein stiller Mitleser
[/Offtopic]

@Threadstarter
Ich finde es erstaunlich wie einfach man es sich machen kann: Kein Plan von nix und nach Armeelisten schreien und sich über die Reaktionen wundern. Ich würde mich bei Jaq mehrmals bedanken, daß er sich die Zeit genommen hat, die DU Dir hättest nehmen sollen um eine stimmige Liste zu kreieren.

Das musste mal gesagt werden, ich hoffe wir haben uns dann alle wieder :wub:

1.Wenn du richtig lesen könntest hättest du bemerkt das dieses Thema nicht ''Ich will 1000 pkt. armeeliste,aber flott!" heißt,ich hab dieses thema eröffnet weil ich totaler warhammer anfänger bin und nur gefragt hab wie die armeeliste ist die ICH erstellt hab!Nachdem Jaq draco gesagt die ist scheiße hab ich gefragt was für ein 1000 pkt. da rein soll ,so und wo liegt da dein problem.

2.WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL ,ich hab mich schon bei jaq bedankt ,außerdem is das bestimmt jaqs liste für son tournament oder denkst du der macht nach 7 minuten so schnell eine geile liste !?

Achso das ganze geht an teufel!
@Jaq draco boah die 1500 er liste is Hammer 😱 !!!!

1.Wenn du richtig lesen könntest hättest du bemerkt das dieses Thema nicht ''Ich will 1000 pkt. armeeliste,aber flott!" heißt,ich hab dieses thema eröffnet weil ich totaler warhammer anfänger bin und nur gefragt hab wie die armeeliste ist die ICH erstellt hab!Nachdem Jaq draco gesagt die ist scheiße hab ich gefragt was für ein 1000 pkt. da rein soll ,so und wo liegt da dein problem.[/b]

Das will ich Dir gerne sagen: Ich habe Probleme deine Herangehensweise an die Erstellung einer Armeeliste zu verstehen. Normalerweise liest man zuerst das Armeebuch. Wenn ich dann z.B. noch nach Inspirationen suche weil ich wenig Erfahrung habe, dann fange ich erstmal an zu suchen. Es gibt ja diverse gute Quellen für diese Zwecke wovon dieses Forum nur eine ist. Ich unterstelle Dir einfach mal, das hast Du nicht getan, ansonsten wäre eine bessere und vor allem regelgerechte Armee bei rausgekommen.

2.WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL ,ich hab mich schon bei jaq bedankt ,außerdem is das bestimmt jaqs liste für son tournament oder denkst du der macht nach 7 minuten so schnell eine geile liste !?
[/b]

Hilfe, womit hab ich das verdient? Du hast leider die Kernaussage meines Posts nicht verstanden :heul: Es geht hier nicht darum, daß Du Dich nicht bedankt hast...
Und weil ich den von Dir noch schön in Kapitalschrift hervorgehobenen Spruch so gut leiden kann hab ich noch ein Zitat, diesmal von Jaq: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
...habe ich mal für dich ne 1000 pts Liste gemacht...[/b]

Für mich ist das Thema erledigt, es endet eh in einer Schlammschlacht die nicht hierher und auch nirgends sonst hingehört. Du hast ja bekommen was du wolltest (brauchst) und der eigentliche Sinn des Threads wurde hinreichend geklärt. Also plädiere ich für eine Schließung des selbigen.