6. Edition Topic 21640

@Gloins Sohn:
1000 pts Fantasyturniere gibts nicht bzw. nur sehr selten und die sind auch nicht ernst zu nehmen. 1500 pts sind das Minimum bei Fantasy-Turnieren, normal sind 2000. Und ja, ich habe die Liste mal eben in 5-10 Minuten gemacht. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er ist ein recht fähiges Helden Modell mit St.7 Ini 8 der auch nach Ini zuschlägt. Hat auch todesstoß aber mit 3 attacken ist das nicht so unbedingt furchteinflößend.[/b]
@Fürst:
3 Attacken mit Stärke 5+2, Ini 8, schlägt mit seinem 2-Händer nach Ini zu und hat hinzu noch Todesstoß, das ist natürlich ein Lacher. 😉
Also ich bitte dich, dieser Char ist nur krass. Und besondere Charaktermodelle sind eh nicht wirklich toll bzw. im Durchschnitt viel zu krass, wie dieser dort auch. 😉

Es ist ja nett wie du meinen Beschuß einschätzt aber ich werde inner 1ten Runde sicherlich nicht meine Musketenschützen nach vorne bewegen nur um auf die 6+ zu treffen. Und mit Speerschleudern schießt man auch sicherlich nicht auf Adler. Und es ist auch sehr lustig wie du denkst meine Musketenschützen ohne Probleme überrennen zu können ohne dabei in Abfangreichweite meiner Zwerge zu kommen. Meine Zwerge können sich auch bewegen und ich denke, ich bin fähig genug um meine Musketenschützen zu beschützen.
Und, daß die weißen Löwen + Korhil mir die komplette 1te Reihe + Thain wegkloppen möchte ich bezweifeln. Wobei, mit dem überzogenen Char Korhil ist das natürlich keine Leisung nen Thain zu erledigen. Also steck dir deinen besonderen Char sonst wohin, mit sowas spielt man einfach nicht in normalen Spielen sondern nur in besonderen Schlachten, was bei 1000 pts sicherlich nicht der Fall ist.

Und dein letzter Post ist mehr als abartig! Der Teil zum Beschuß liest sich fast wie ein einzelner Satz, ohne Punkt und Komma. Du solltest dir echt mal ne normale Schreibweise angewöhnen, das würde deine Posts verstädnlicher machen.

Ich bin nett zu euch, ihr benehmt euch wie kleine Kinder aber da ihr nicht sachlich bleiben könnt bleib ich es!
Der Jung hat Stärke 4 und +3 durch seine Waffe er hat keinen Rettungswurf und im Nahkampf einen von 4+ (Fernkampf 3+). Also ist er mit seinem W von 3 wie alle Hochelfen sehr fragil ergo meiner Meinung nach für 180 Punkte nicht übertrieben. Chaos bekommt stärke 7 und guten W und gute Rüstung leichter hin.

Wegen deinen Musketen. Also schießen deine Jungs die erste Runde gar nicht, dass finde ich ja noch besser weil in Runde zwei bin ich auf jeden Fall bei dir. Die Adler können dann gerne gegen deine Besatzung kämpfen und haben dann auch ne chance gegen die zu gewinnen alse wenn du nicht mit speerschleudern auf sie schießt, die Möglichkeit mit deinen Musketen muß ich dir nicht geben (außer auf die 6 die du so gerne hast. Bewegt -1, Einzelziel -1 macht mit Bf von 3 eine 6).

Hmm ob du mich abfangen kannst? Zwerge Bewegung 3, Silberhelme Bewegung 8 ich denke ich bin wohl der wo beim manövrieren am längeren sitzt.

Weiße Löwen haben auch ohne Korhil mit normalem Edlen eine gute chance mit St. 6 und Kg 5 das erste Glied Klankrieger wegzuputzen.

Also bringt mal Kommentare über Stratgien und lasst das gejammer über meine Rechtschreibung.

...Bitte........mit zucker oben drauf!

@Fürst
Denk mal weiter als von 12 bis Mittags. Du gehst hier von für dich Idealbedingungen aus. Das ist absoluter Unsinn. Lass dir von einem erfahrenen Spieler der Sachen 2 sagen:
1. Kommt alles anders als man denkt.
2. Situationen lassen sich nicht SO genau planen wie du hier tust.

Deine Rechnung mit den Adlern wird nicht aufgehen. Da du, wenn Jaq in der ersten Runde, wie er sagt, nicht schießt, in der folgenden ordentlich Feuer vorn Latz bekommst. Zwerge lassen sich nunmal Zeit, glaub mir, ich bin einer 😉
Dein zweites Problem werden die Speerschleudern sein. Die durchschlagen nämlich gern mal Glieder. Ergo: Du musst von mindestens 2 Verlusten die Runde pro Schleuder ausgehen (bei WH rechnet man immer pessimistisch).
Das Problem Nummer 3 deinerseits ist die Hartnäckigkeit der Zwerge. W4 und 'n nicht grad schlechter RW(3+ im NK bei den Klankriegern so wie ich das seh*rechnerechne*) ist schon was linkes gegen Elfen.
Problem der vierten Art ist, dass dir dein so gelibter Korhil oder wie der Jung noch hieß schnell aus dem Nk gezogen wird. Falls du dich jetzt fragst warum, schau dir Jaqis (man verzeihe mir diese Ausdrucksweise, es verlockte mich 😀) Liste mal genau an. Du hast es in jedem Klankriegerrediment mit einem Veteranen UND einem Thain zu tun. Falls du immer noch nicht weisst worauf ich hinaus will, les dir mal die Regeln über Herausforderungen von Charakteren durch.

Soviel zu deinem Gebettel um 'ne strategische Argumentation.

Achja... bitte benutz bei Gelegenheit mal die Taste zwischen "M" und "."... deine Leser freuen sich.

@Offtopic
Kann mir jemand mal die Originalnamen der Szenarien
-Durchbruch
-unerwartete Begegnung
-Flankenangriff
-Erobern
geben... hab die irgendwie nedmehr so ganz auf'm Kasten.

Also ich als alter Zwergenspieler kann nur sagen das man bei 1000Pkt so viele Maxeln wie möglich mitnehem sollte! Und die Char.Modelle mußt du ach nicht so mit Runen vollpflastern das sie einem Runenalphabet gleichen! Zwerge sind hart. Hammerhart! Und Char. Modelle erst recht! Zu den Speerschleudern: sind net schlecht, obwohl nur ein Schuß pro Phase und mit BF3. Ich geb immer einen von denen die MR der Treffsicherheit, den ein guter Schuß zur richtigen Zeit kann den Gegener schon mal den Tag versauen, und das du dann diesen Schuß vergeigst muß echt das Chaos seine Finger im Spiel haben 🙂 ! Zum Beschuß: Zwerge brauch das, denn die sind so elendig langsam, da kommt man zum heulen! Und das schone an Schußregimenter der Zwerge ist, das sie echt net schlecht im Nahkampf sind wie bei vielen anderen Völkern der WH-Welt. Ist halt Kacke wenn du gegen nen Dunkelelfenspieler spielst der die Taktik Ich-steh-hinten-und-schieß-den-Zwerg-übern-Haufen-und-wart-bis-er-bei-mir-ist spielt,denn dann GUTE NACHT! Aber ich liebe meine kurzsichtigen, besoffenen kleine Wichte einfach; da macht es mir nichts aus das ich öfters mal in den Looserapfel beisse, den Zwerge sind ne Steinmauer! Auch oftmaliges dagegenrennen bringt nichts! B)

@Gloins Sohn:
Ab 2000 pts (oder 1999) benutze ich immer Slayer da sie einfach mal die beste Eliteeinheit der Zwerge sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Fürst
Denk mal weiter als von 12 bis Mittags. Du gehst hier von für dich Idealbedingungen aus. Das ist absoluter Unsinn. Lass dir von einem erfahrenen Spieler der Sachen 2 sagen:
1. Kommt alles anders als man denkt.
2. Situationen lassen sich nicht SO genau planen wie du hier tust.[/b]
@Fürst:
True Warrior hat alles geschrieben, was ich jetzt hätte schreiben wollen. Du gehst hier immer davon aus, daß alles genau so läuft wie du willst und, daß du inner 2ten Runde im Nahkampf bist. Ok, mit den Silberhelmen und Adlern stimmt das auch aber denkst du etwa, daß 5 Silberhelme nen Block Klankrieger aufrauchen, geschweige denn überhaupt gefährlich für diese sind.
Und deine Infanterie ist meiner auch bei weitem überlegen, abgesehen von deinem Helden, nehme ich deine Regimenter auseinander,

Edit:
Aber wie auch immer. Ich kann spielen und weiß wie man mit verschiedenen Situationen klar kommt, wies bei dir aussieht weiß ich nicht. 😉

herrlich diese streiterein .. 😛
und so viele mit male ..

was die zwerge angeht .. ahbe nun noch nciht oft gegen dei gespielt, aber ich weiß sie sidn langsam aber ausmanövrieren ist bei einer vernünftigen aufstellung eh schwer.

zwerge sidn zäääääh und das fängt mit dem KG da trifft man meist doch nur auf 4 wiederstand 4 ist auch hart und die rüstungen muß ich nun nicht erwähnen.

und sollten doch alle stricke reißen, so gibbet noch den MW der auch nicht von schlechten eltern ist.

ich sehe das imemr wieder bei meinen skelette, sidn absolut miese kämpfer, aber es passiert das gegnerische truppen mit 15 attacken fast nichts reißen...

erwähnte ich schon den eckeligen beschuß der zwerge... nicht jede einheit kann fliegen oder so unglaublich schnell rüber kommen udn die können einiges um die ohren gedonnert bekommen.

zu den superhelden.. ich finde das intresante liegt eigentlich in den truppen diese werden zu gunsten von aufgemöbelten helden leider immer vernachläßigt. ebenso das gerade die nötigsten punkte in die kerntruppen investieren um die tollen eliten zu bekommen <_<

@Der Kleine Fürst: Um mit KG 5 und Stärke 6 die erste Reihe Zwerge mit Thain wegzuputzen brauchst du mindestens 15 Attacken. Und das nur, weil die Zwerge keine Rüstungswürfe mehr haben... wenn man mal von einem Thain mit 1+ Save ausgeht, dann beisst du dir wahrscheinlich ohne Todesstoß gehörig die Zähne aus.

Übrigens... Stärke 7, INI 8, Todesstoß für 180 Punkte... schau dir mal an, was ein Edler kostet, der nur annähernd das gleiche kann... (ob du einen Elfen überhaupt auf Stärke 7 für ganze Kämpfe mit INI 8 bringen kannst... probier mal.).

@Marschall:
Gegen Stärke 6 ham Klankrieger aber noch nen 6+ RW. Aber wie auch immer, du hast schon recht, die weißen Löwen + Arschficker-Held müssen sich schon sehr anstrengen um die 1te Reihe (3-4 Klankrieger + Held) komplett wegzukriegen.

Wobei ich mich immer noch frage, wie der Elf auf Stärke 7 kommt!?! Stärke 4+2 dürfte er doch eigentlich "nur" haben.