6. Edition Topic 21640

@Fürst:
Du hast echt keine Ahnung von meiner 1000 pts Liste. 1000 pts sind nunmal nicht viel und deshalb passen nur 2 Regimenter rein (+ Kriegsmaschinen). Wenn du doch so ein toller Hecht bist, warum nimmst du dann den A-Fickerheld Korhill rein? 😉

Edit:
Oder bastelst sonne 1000 pts A-Fickerliste der Bretonen. Sorry Junge, du willst uns hier einreden, daß wir nur aufs gewinnen ausgelegte Armeen haben aber bist selber echt keinen Deut besser.

Ich find die Entwicklung der Diskussion recht lustig...

Überdies möchte ich trotz allem meinen Senf dazu geben. Ich finde besondere Charaktermodelle ziemlich schlecht da sie meistens viel zu stark und unausgewogen sind. Games Workshop hatte zu Anfang der neuen Edition endlich begonnen, schlechtere besondere Charaktere einzuführen doch inzwischen hat sich das wieder geändert und leider Gottes laufen jetzt lauter 1000 Punkte Charaktere rum, die so gut wie nie tot zu kriegen sind...

Zum Gewinnen: Ich verliere immer; ich hatte bisher erst ein Spiel das ich ganz knapp gewonnen habe (und da hatte ich mir schrecklich angemalte Figuren ausgeliehen... würg).
Ich stelle meine Armeen meist so auf, dass erst der Hintergrund stimmt und dann das Zusammenspiel. Ich lerne immer dazu ud wer weiß, irgendwann gewinn ich auch mal 😀

Nur reine "Bartlisten" und Turnierarmeen kann ich überhaupt nicht haben... 1500 Punkte Eldar mit 3 Phantomlords sind geschmacklos...

Das mit den CM stimmt die meisten sind richtig schlecht. Ich habe nur mal Phytrion eingesetzt der ging der war schon zu schwach weil er fast gar nichts konnte. Khorhil ist sehr böse das stimmt. In einer 1000 Punkte Armee ist er der Chef im Ring da hat nichts ne Chance gegen. Aber sonst ich meine die meisten CM sind relativ schelcht gegen Beschuss zb Morathi mlochte meine Rss überhaupt nicht und war dann auch relativ tot 😀. wir spielen immer ohne BCMs weil die eifnach blöd sind. Auserdem habe alle meine eigenen CMs ne Geschichte und die sind teilweise böser also warum sollte ich unbedingt Teclis nehmen??

@Gewinnen
Ich finde es okay wenn man das will und sich dafür harte Listen zusammenbaut. Das ist okay solange man fair spielt. Und das finde ich ist wichtiger als harte Liste. Auserdem finde ich harte Listen herausfordender als irgendwelche anderen.

Mfg Iceman

Hatte mal wieder ein spiel gegen dunkelelfen.... Das Spiel war Scheiße der stand nur hinten mit seinen 15 repetierschützen (achja so ne fette schleuder hatte er auch noch)und hat mich zu geballert auch sonst hatte er sich nicht bewegt und bis ich dann mit den lahmen zwergen im nahkampf war war die
hälfte meiner Männer platt.Ich glaub ich brauch noch mehr beschuß in meiner armee,wenn ich dienstag in den gw ´gehe muss ich mir unbedingt noch ein paar musketenschützen holen.

Was haltet ihr von nem gyro?Da kann ich wenigstens die verdammten schleudern beseitigen (oder zu teuer???).

Gyrokopter hält nichts aus und ist zu teuer.

Aber mal was anderes, wieso hast du Angst vor 15 Repetierarmbrustschützen? 15 Schützen mit Doppelschuß machen statistisch gerade mal 1-3 tote Klankrieger pro Runde. Also vor denen muß man als Zwerg nun echt keine Angst haben.
Ich kann dir diese Statistik auch gerne vorrechnen wenn du willst.

Also da muss ich mal 'n bischen aus'm Nähkästchen plaudern 😀 :
Gegen die RSS nimmst du am besten irgendwelche Kundschafter oder deine Bergwerker. Mit denen Zerkloppst de die Besatzung, was leider (also für mich leider) sehr schnell geht. Ansonsten stell eiskalt ordentlich Konterfeuer auf... die DE sind leider (wieder ein ego-leider 😉) sehr gering gepanzert (ausnahme die Echsenritter), was man als Zwerg sehr gut ausnutzen kann (gar garstiges Panzerbrechen :wacko: ). Was auch sehr nützlich sein kann: Ordentlich Kanonen (speziell Flammenkanone) und Speerschleudern mitnehmen... letzteres wegen dem Gliederdurchschlag sehr lustig.

Bei größeren Spielen... sprich ab 2000Punkten nimmst de ordentlich Slayer mit um den Echsenbreaker zu zerlegen... mehr fällt mir da momentan ned ein.

Es wäre gut zu wissen wieviel Punke ihr gespielt habt.

Aber gegen solch eine Dunkelelfen-Armee gibt es 2 sehr gute Varianten:
1. Du machst selber auch ne reine Schützenarmee. Ist sehr langweilig da du ihn einfach wegballerst und er garkeine Chance hat. Also bei 1500 pts wären das dann 2 Speerschleudern, 1 Kanone, 1 Steinschleuder, 1 Flammenkanone und an die 50 Schützen.
2. Du nimmst einfach nen Block (10e reichen) Bergwerker rein. Diese zerlegen seine Speerschleuder in 0,nix. Der Rest deiner Armee besteht dann ganz normal aus Klankriegern (schw. Rüstung, Handwaffe, Schild) welche ihn dann im Nahkampf kaputt machen. Nicht zu vergessen, in jedes Regiment Klankrieger 1 Helden zu stellen. Dann nimmst du noch die zwergentypische Feuerunterstützung in Form von 2-4 Speerschleudern und 1 Steinschleuder rein, das dürfte reichen.

Aha, thanks:Also die Bergwerker unterirdisch und dann bei den Kriegsmachinen der DE auftauchen ,oder wie?Öhm die Musketen haben doch Panzerungsdurchschlag heißt das jetzt wenn ich zum Beispiel auf die normalen Dunkelelfenkrieger(leichte Rüste+Schild) schieße ,is es dann richtig das die keinen Rüstungswurf durch meinen Beschuß haben(stärke 4 ,veringert doch Rüst.wurf um 2 ,oder?)???

Ich hab gestern ein bissel eingekauft auf meiner liste standen:2 Speerschleudern,6 musketenschützen,ne packung krieger,achja und mal so aus spaß nen maschinisten (ich finde das modell genial(der mit dem 2handhammer) der schaut als ob er voll breit ist 😀 ;

Ich spiele gerade mit dem gedanken mein regiment klankrieger auf 20 mann zu bringen und 12 mit zweihandäxten auszurüsten,ich werde mir dann später noch ne box holen um die 2handäxtekrieger größer zu machen,bis dahin funktionieren sie erstmal als blocker,was haltet ihr davon ?Oder soll ich lieber 2 klankrieger regimenter mit Handwaffe und Schild ausrüsten ,sprich 2 mal 16 krieger???

Also 12 Klankrieger mit 2-Handwaffen bringen nichts, die überstehen keinen Nahkampf. Wenn dann immer mindestens 18er Blöcke, 20 sind optimal. Als "Blocker" nimmt man wenn dann Musketen- oder Armbrustschützen. Ausgerüstet mit Schilden, ner Standarte und vielleicht noch nem Champ, können die locker eine Flanke halten und zudem noch nett rumballern.

Maschinisten kannste inne Tonne treten, die braucht man echt garnicht. Wenn dir das Modell aber gefällt, dann kannste den ja als Runenschmied oder Thain einsetzen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also die Bergwerker unterirdisch und dann bei den Kriegsmachinen der DE auftauchen ,oder wie?[/b]
So siehts aus!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Öhm die Musketen haben doch Panzerungsdurchschlag heißt das jetzt wenn ich zum Beispiel auf die normalen [/b]
Bitte Regelbuch und Armeebuch ordentlicher lesen. Aber ja, Musketen haben ne RWM von -2.

streitwagen haben gegen mich bisher nichts (nagut ein krieger) ausrichten können! entweder wurden die von meinen armbrust- oder musketenschützen auseinandergeschossen, oder ich hab sie in der ersten NK phase vernichtet! in meine neue Bestien des Chaos armee werd ich aber trotzdem ein oder zwei reinnehmen.
leider hab ich mit meinen zwergen immer verloren :heul:

Originally posted by Jaq Draco@1. May 2004, 13:20
Lol, Streitwägen gegen Zwerge. :lol:

Gegen sowas hat man als Zwerg ne Kanone dabei. 😉
Also wenn man sie geschickt einsetzt dann tuen sie auch Zwergen weh, musst eben wie du schon meintest auf die Wummen aufpassen weil die sie schnell zu Kleinholz verarbeiten können. Aber als Reserve sind Streitwagen immmer böse, damit kann man gegn Ende machmal noch Spiele drehen. deshalb lasse ich sie ob und an mal hinter nem Wald parken und wenn ich sie brauche dann gehts los,sollte aber net zu spät seien weil sie sonst nichts mehr reissen können allerspätestens im 4 Spielzug.

Mfg Iceman