6. Edition Topic 21640

Ich glaub ich kann(wenn ichs könnte) den thread umbenennen ,angefangen bei ner unspielbaren 1000 pkt. liste bis zum umfangreichen taktik guide 😀 !!!Aber nich nur der thread änderte sich auch wie ich spiele ich gewinne jetzt nämlich mal ,thx an alle die mir geholfen haben!!!

Achja mal nebenbei erwähnt hab ich ihn gewinnnen lassen und hab so dumme sachen gemacht wie mit 2 schleudern auf ein ein glied starke repetierschützenreihe zu ballern (2 runden lang) und viele weitere dummheiten.Im endeffekt hat ers nich gecheckt und hat gewonnen ,wie der sich gefreut hat 😀 naja ich glaub nächste mal muss ich wieder gewinnen MUHAHA 😀 !!!!Aber nächste mal könnte schwieriger werden der hat sich 20 hexenkriegerinnen geholt sind die wirklich so hart???Wie würdet ihr die angehen ?

Achso nochwas:Was haben slayer eigentlich fürn rüst.wurf davon steht nichts im ab ???Weiterhin steht das slayer zwei und einhandwaffen haben kann ich die nun entweder als mit einhand oder zweihandwaffen ausgerüstet für die gleichen pkt. aufstellen???

@Gloin:
Wenn Slayer laut Armeebuch keine Rüstung tragen haben sie logischerweise auch keinen Rüstungswurf. Und wenn du dir die Regeln zu Slayern nochmal genau durchliest, wirst du feststellen, daß sie immer mit 2 Handwaffen ausgesattet sind. Um es nochmal deutlich zu schreiben sie tragen ne Handwaffe +ne zusätzliche Handwaffe.

@Hexenkriegerinnen

Also die sind echt böse ich hatte sie mal auf 4 Modelle runtergeballert von 20 und sie haben dennoch 6 Speerträger erschlagen weil die einfach so böse viele Attacken haben. Die wischen auch mit Orks und Zwergen den Boden auf--- leider. Gegen die brauchst du echt Ritter, Magie oder Beschuss weil die es einfach so raushauen im Nahkampf eh pass bloss auf auf die das ist mein Rat.

Mfg Iceman

Wie ist das eigentlich? Hexenkriegerinnen haben ja auch Raserei oder? Wenn ja kannst du sie ziemlich gut entwerten falls du nicht so viel beschuß auf sie geben willst indem du sie einfach irgendwo hinlockst wo sie nicht viel bringen. Zu empfehlen: billige leichte Reiterei. Mit der selben Methode kannst du auch Khorne Auserkorene zum nichts tun verdammen.

So kann man natürlich den hexen auch beikommen das ist aber ehr die Könnervarianten und auch nicht sooo zuverlässig, aber damit bekommt man sich gut in eingene Angriffsreichweite.
Aber ich sage: Nur eine tot Hexe ist ein gute Hexe, sprich Schlampen schlugt Pfeile ,Kugeln und Magie 😀, auf das ihr dann und zu Khaine geht, da wo ihr hingehört.

Mfg Iceman

@iceman:
Hexenkriegerrinnen wischen mit Zwergen sicherlich nicht den Boden auf! Sie haben zwar recht viele Attacken aber dennoch nur Stärke 3 und die Zwerge ham dagegen noch nen 3+ Save (Klankrieger). Wenn man sie vorher noch runterballert haben sie noch mehr Glieder und Überzahl, dann noch nen Held im Regiment und schon sieht das alles nicht mehr so schlimm aus.

Was es in so ziemlich keiner Zwergen Armee gibt ist Viel von irgend etwas. Außer vielleicht viel Bart. In den meisten Listen die ich sehe gibt es maximal eine bis zwei Einheiten Klankrieger viel häufiger sind Musketenschützen. Die Elite-Regis werden auch selten benutzt bis auf die Eisenbrecher vielleicht. Hammerträger und Langbärte sind nicht wirklich schlimm. Hexenkriegerinnen sind super um Slayer zu killen. Oder auch mal mit Hilfen von nem anderen Regi auch mal was größeres jagen zu gehen. Oder aber halt Kriegsmaschienen killen aber da finde ich Schwarze Reiter schlimmer. Also wenn es nach mir geht würde ich keinem Dunkelelfen raten Hexenkriegerinnen überhaupt zu spielen.

@Fürst:
Wie ich sehe kennst du meine Zwergenarmee nicht. 😉
2000 pts: 3 Blöcke Klankrieger, 1 Block Slayer, 5 Kriegsmaschinen (is ja jetz egal welche) und 4 Helden.

Allerdings werde ich bald mal ne (langweilige) Schützenarmee ausprobieren, komplett ohne Nahkampfregimenter, nur mit Schützen udn Kriegsmaschinen.
2000 pts: 30 Musketenschützen, 31 Armbrustschützen, 7 Kriegsmaschinen, 3 Helden. Die Schützen habe ich einfach mal zusammengezählt um die Masse zu verdeutlichen.

Diese Schützenarmee zumindest ist sehr übel aber auch sehr langweilig und deshalb werde ich sie sicherlich nicht sehr oft verwenden. Mir gefällt die klassische Zwergenliste mit vielen Klankriegern, unterstützt von Kriegsmaschinen, einfach besser.

An Magie bin ich noch nie gescheitert, habe schon bei 2000 pts (5 Bannwürfel und 2 Bannrunen) gegen Echsenmenschen mit nem Slann der 2ten Generation gespielt. Dieses Vieh ist somit der härteste Magier den man finden kann. Bisher habe ich alle 3 Spiele dagegen gewonnen die ich hatte.
Und andere Ballerarmeen findet man nicht so oft aber is schon richtig, gegen diese wirds dann schon schwieriger. Wobei es eh nur 2-3 Ballerarmeen gibt die mir gefährlich werden können, andere Zwerge und Imps und Waldelfen.

Zwergen sind schon hart gegen Magie aber man bekommt sie damit auch am Arsch,vor allem wen man Elfen spielt. Es ist richtig das ihr Defense dagegen härter ist aber auch sie können nicht alles bannen, das ist einfach so. Und Magie ist ja nur ein Element, ich finde das man sich auch relativ gut im Nahkampf bekommt mit schweren Kavallerie 😀 .

Mfg Iceman

Originally posted by snotling-waaaghboss@21. May 2004, 16:29
@ der kleine fürst und Jag

spielt halt einfach einmal gegeneinander , dann seht ihr schon wer von euch oder welche Armee besser ist
Da setz ich doch mal 'n 5er auf Jaq 😉

@DKF
wer mit Zwergen gegen Magie angeht is einfach ned ganz dicht. Die sind in Bannsachen noch schlimmer als Echsenmenschen und HE. Und zur Reiterei... auf was sollen Zwerge denn reiten... Ponys? <_<

@TTW:
Warum nur nen 5er. :lol:
Aber so schlimm sind Zwerge garnicht im Bannen. Sie haben einfach nur 4 Bannwürfel Grund + 1 für jeden Runenschmied, wovon man bis (einschließlich) 2000 pts nur 1 braucht. Und Bannrunen, naja nen Runenschmied mit 2 Bannrunen reicht wie schon gesagt bis 2000 pts.
Was Zwerge einfach mal noch ne Kante widerstandsfähiger gegen Magie macht, ist ihr Widerstand von 4 und ihre 4+ Rüstung gegen Beschuß. Deshalb kann man mit ihnen magische Geschosse mit W6 Treffer Stärke 4 oder so eigentlich fast immer durchlassen, selbst wennse auf Kriegsmaschinen gerichtet sind.
Man muß also im Prinzip "nur" die ganzen wirklich gefährlichen Sachen bannen und dann hat man keine bzw. kaum Probleme mit Magie.
Und du lachst, damals inner 2ten Edition oder os gabs Zwerge auf WIldschweinen wenn ich mich nicht irre.

@Snotling Waaaghboss:
Du sagst das so leicht, is ja nun nicht so, daß Fürst und ich inner Nähe wohnen.

@Iceman:
Hochelfen und schwere Kavalerie, das ist ein Widerspruch. :lol:
Also nur nen richtig harter Block mit Held kann da was anrichten, ne normale Einheit Silberhelme oder Drachenprinzen ohne Held (selbst 10er Einheit) wird entweder verlieren oder zumindest steckenbleiben.

Originally posted by Jaq Draco@21. May 2004, 19:31

@Iceman:
Hochelfen und schwere Kavalerie, das ist ein Widerspruch. :lol:
Also nur nen richtig harter Block mit Held kann da was anrichten, ne normale Einheit Silberhelme oder Drachenprinzen ohne Held (selbst 10er Einheit) wird entweder verlieren oder zumindest steckenbleiben.
Naja ich weis nicht ich find DPs mit Held schon nicht schlecht, die rocken schon relativ gut.

Mfg Iceman

Also ich habe schon in einigen kampagnen mit ner Hochelfen Magier Armee einiges gerade gegen Zwerge ausrichten können. Bei der khemri Kampagne hatten wir drei zwerge alle drei mit Runen-Amboss und alles Baller-Armeen. Der Komet ist in der unentschärften Version ein gutes Mittel gegen die Jungs der muß nur einmal durchkommen und der ganze Artellerie Hügel ist im Arsch. Aber wie bei allen spielen muß Fortuna halt mitspielen.