6. Edition Topic 21640

Eben wer wenn nicht wir 😀 .
Nein ich würde nie über mich selber sagen, das ich gut spielen tue, aber das machen andere wobei mir das gar nicht soooo recht ist, weil ich finde das es sehr sehr viel mit Glück zu tuen hat, da es eben ein Würfelspiel ist. Strategie hin oder her, wer schlecht würfelt verliert, das ist einfach so. Hab auf dem letzten turnier ja gesehn. 5 Züge das Spiel beherscht und am Ende ging es doch immer daneben und endete Unendschieden :heul: . Schwertmeister wurden niedergemacht, 6 Treffer S5 auf einer Ratlinggun und sie überlebt und nur solche Scherze, es war zum kotzen.
Das einzige was man bei Warhammer machbar ist sich vorher einen guten Plan zu überlegen und seine Truppen/ Charas zu optemieren, mehr ist nicht drin. Und man sollte einigermassen gut aufstellen und danach einfach zu seinen Göttern beten 🙄 .


Mfg Iceman
 
Wenn man pech hat und gut spielt kann man dennoch gewinnen! Weil wenn du zuvor fünf runden das spiel dominiert hast war dein würfelglück diese fünf spielzüge wohl nicht soooo schlecht. Im Endeffekt gleicht sich das glück/pech über das spiel normalerweise aus. Ich habe zum beispiel super glück beim zaubern und schießen aber im Nahkampf klappts dann meistens nicht so. Ein guter Plan an den man sich auch hält und eine gute Aufstellung sind meiner Meinung nach wichtiger für den Sieg.
 
Das stimmt natürlich aber sowas ist einfach ärgerlich wenn man so gut startet und alles den Bach runter geht. Naja was will man machen es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich hab meine Turnierarmee jetzt komplett verändert und das 1 Spiel lief gut trotz 3 Magiepatzern meines Erzmagiers <_< . Der wird nochmal in den weißen Turm geschickt zum üben, mit dem Rest war ich sehr sehr zufrieden.


Mfg Iceman