Hab mal ne Liste die ich mal erstellt hatte rausgekramt...
Die ist zwar nicht so auf mobilität ausgelegt (stures nach vorne laufen ist angesagt), aber Defensiv machen die sicherlich einiges her
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Toth-Amons Sklavenjäger2000 Pts - Chaos Dwarfs Army
1 Bull Centaur Lord @ 265 Pts
General
Black Hammer of Hashut [45]
Armour of Gazrakh [30]
Gauntlets of Bazhrakk the Cruel [20]
1 Chaos Dwarf Sorcerer @ 150 Pts
Magic Level 2; Lore of Fire
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 Chaos Dwarf Hero @ 130 Pts
Battle Standard
Armour of the Furnace [45]
1 Hobgoblin Hero @ 94 Pts
Heavy Armour
Sword of Battle [25]
Enchanted Shield [10]
Talisman of Protection [15]
11 Chaos Dwarf Warriors @ 138 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [10] Pts
11 Chaos Dwarf Warriors @ 138 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [10] Pts
11 Chaos Dwarf Warriors @ 188 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of Slavery [50]
1 Champion @ [10] Pts
18 Hobgoblins @ 106 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Boss @ [10] Pts
19 Hobgoblins @ 110 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Boss @ [10] Pts
19 Hobgoblins @ 110 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Boss @ [10] Pts
19 Sneaky Gits @ 130 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Boss @ [10] Pts
2 Hobgoblin Bolt Thrower @ 60 Pts
4 Crew @ [0] Pts
2 Hobgoblin Bolt Thrower @ 60 Pts
4 Crew @ [0] Pts
15 Black Orcs @ 209 Pts
Choppa; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Boss @ [15] Pts
1 Earthshaker @ 110 Pts
3 Crew @ [0] Pts
Heavy Armour
Casting Pool: 4
Dispel Pool: 3
Models in Army: 151
Total Army Cost: 1998[/b]
(Sneaky Gits sind Fiese Gitze)
Den Todbringer könnte man ja als Tremorkanone benutzen...
Ich klär evtl mal was ich mir bei der Liste gedacht hab
😛h34r:
Also der Stierzentauren Tyrann ist als Monsterjäger unterwegs, der Zauberer ist zum Bannen da, der AST sorgt dafür das nicht alles an Grünzeugs abhaut. Der Hobgoblin Boss schließt sich einer Hobgoblin Einheit an um der etwas an Stärke zu verleihen.
Die 3x 12er CZ Blöcke sind dazu da, um den Kern aufzufüllen (die Hobgoblins zählen ja nicht zu den Kernauswahlen), einer davon hat das Sklavenbanner bei sich, damit die Grünhäute nicht wieder versuchen abzuhauen.
Dann haben wir noch 3x20 (einer davon besteht aus 19+Hobgoblinheld=20), die als Blocker fungieren.
Fiese Gitze hab ich aus Spaß an der Sache (und den Giftattacken) reingehauen.
2x2 Speerschleudern um auch etwas an Beschussmöglichkeiten zu haben.
Das Schwarzorkregiment unterdrückt die Stänkerei der Hobgoblin Einheiten.
Die Tremorkanone hab ich einfach mal reingenommen, weil sie ein paar nützliche Fähigkeiten aufweist (z.B. feindlichen Aufmarsch verlangsamen!) und man dafür auch den Todbringer als Modell verwenden kann
😉