6. Edition Topic 26024

Was ist bitte ein Raketenwerfer?

Ich könnt wetten dass di CZ auch noch irgendwelche Riesen oda so bekommen, wie orks und chaos halt auch, oder solche mechanischen riesen oda so...
Ich meine, Zwerge habn ja den Gyrokopter und vielleicht noch den Goblinschnitter... was habn CZ praktisch als maschinellen ausgleich, weil beide stammen ja vom selben Baum ab...

@Klatschi
Die neuen Chaoszwerge verzichten auf die modischen Hüte, und die Bärte kann man sich selber aus Green Stuff basteln (wenn man mag). Ich werde bei meiner Chaoszwergen Armee (ihr Schweine habt mich angesteckt :angry🙂 diesen Stil nur die Zwergenmagier vorbehalten, weil bei denen passt das ja wie die Faust auf's Auge 😀

Ansonsten sind mir folgende Ideen für die Dawi-Zharr aufgekommen:
- Chaoszwerge nach Mike Vavosa (und Mosa 😀)
- Hobgoblins nach nemesis (Imperiale Milizen mit Nachtgoblin Köpfen und Armen)
- Als Speerschleudern nimmt man die der Goblins, einerseits günstiger, andererseits mehr Sklaven (Gobbos mit "Speeren") :chaos:
- Hobgoblin Wolfsreiter aus Oglah Khan's Reiter oder halt selber bauen aus Goblin-Wolfsreitern
- Als Tremorkanone verwendet man den Todbringer

Goblins, Schwarzorks und Orks sind wie gehabt. 😉 (wer da Probleme hat, sollte sich ne andere Armee suchen 😀)

Nur sind da folgende Kategorien zum selberbauen offen:
- Chaoszwerge mit Donnerbüxen
- Stierzentauren
- Chaoszwergen Raketenwerfer
- Fiese Gitze

Bin auch gerade dabei an einer CZ-armee herum zu basteln.

Ich habe schon 16 Klankrieger der Zwerge mit Greentuffbärten und Helmen der neuen Chaoskrieger umgebaut. Leider passen die paar alten CZ-Modelle, die ich hab, nicht mehr so recht (big hats). Daher glaube ich, sollte man alles umbauen oder zur mail-oder wandern.
Sonst sieht die Armee zu zusammengestückelt aus.

Ich habe festgestellt, daß die Musketendinger aus dem Imperiumsmilizen-Gußrahmen sehr gut als Donnerbüchsen funktionieren (nur sind da glaube ich nur 5 inner Regi-Box).

Wäre sehr dankbar für Anregungen zu folgende Umbauprojekten (oder gehört das ins Umbauforum????):
-Raketenwerfer
-Zentauren

Hobgoblins habe ich aus Heroquest-Orks umgebaut, Orkkörper mit Goblinkopf, sehen ziehmlich fies aus und kräftiger als ein Gobbo.

@ Hive

Ganz deiner Meinung mit dem Todbringer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Such nach "Chaos AND Dwarf" bei der englischen Mail Order, da findest du einiges (Astragoth, Fiese Gitze, Blunderbusses, Hobgoblins, Wolfsreiter) [/b]
Ach deshalb hab ich die nie gefunden....

@ ed hunter
Das hab ich auch schonmal vorgeschlagen... und mit Gavstrohpuppen.... 😀

Aber ich find das mit den OK schon unverschämt, das die allein vor den WE rauskommen.

Zu den umgebauten Chaosdawis: Die Bärte gehen ja noch, aber die Helme... Ich weiß nicht recht. Aber ich hoffe auf Hüte... 🤔
EDIT: Mit Imperiumsmusketen? Da passen doch nicht haufenweise Nägel, Steine etc rein.

@ CZ-Lord

Ich weiß, als Zwerg sollte ich sowas nicht sagen, aber: die Zeiten ändern sich. Die Comic-Jungs mit den hohen Hüten und den Zwirbelbärten sind vorbei. Die neuen CZ sind nicht mehr zum Scherzen aufgelegt. Heute stopfen sie keine Nägel und Steinchen mehr in ihre Musketen, sondern irgend einen bösartigen Höllenkram...

Alles is finsterer, düsterer, böser geworden (guck dir nur mal den Bretonen-Background an).

Nee, wenn ich mir die Besatzung des Todbringers so ansehe (und die Maschine selber erst...) da is kein Platz mehr für solch humorvollen Einlagen. Deshalb finde ich meinen Musketenumbau ganz passend.

Fazit: Die Zeit der Späße ist vorbei!