6. Edition Topic 27257

ok,dann werd ich 1 runenschmied reinnehmen...ich hatte mir noch überlegt die rune reinzunehmen, bei der du dem gegner ein energiewürfel klauen kannst und du selbst einen dazu bekommst...
die 2 speerschleudern werd ich wohl auch ausprobieren, aber die steinschleuder werd ich wohl trotz alle dem einsetzen...😉 aber danke schonmal, ne...

Slayer zerhacken jegliche Infanterie der Orks und Goblins! Goblins sind natürlich am simpelsten is ja klar. Ansonsten können sie es auch mit normalen Orks, Moschaz oder Schwarzorks aufnehmen. Und auf die Helden kann man auch immer gut draufhauen da die Slayer gegen die dank Widerstand 5 auch Stärke 5 haben (-2 RWM) weshalb die dann selten noch nen guten RW haben, wenn übehaupt.
Also merk dir, Slayer sind die Ork-Zerhacker-Einheit während Eisenbrecher die Ork-Aufhalte-Einheit sind und auch noch relativ viel Schaden machen.
Gegen Orks/Goblins brauchste dir echt keine Gedanken machen im Nahkampf, das geht wie von alleine.

gut, also des spiel is gespielt, is mehr oder weniger knapp gegen mich ausgegangen, des heißt ich hab verloren...bei gegner standen zum schluss noch sein 3 (!!!) schamane, 2 speerschleudern und en paar orkse, aber net viele...worans am meisten gescheitert ist:- ich hatte eindeutig zu wenig ggn. magie, sry draco, aber der tipp war echt fürn arsch 😉 der rest von dir war recht brauchbar, speerschleuder ging auch ganz gut, slayer ham übelst gerockt, musketenschützen auch, steinschleuder war so mittelmäßig...war im großen und ganzen ziemlich cool, hat mir mal wieder vor augen geführt wie viel spaß whf macht (und wie viel wir falsch gemacht haben starsucker beim letzten spiel ^^)...
also diese woche gibts ggf. rückspiel, da wird mehr ggn. magie drin sein, ne 😀

Na und, dann hat er halt 3 Schamenen, das ergibt auch "nur" 8 Energiewürfel. Du hast 5 Bannwürfel und 2 Bannrunen. Du darfst auch als Zwergenspieler nicht jeden Scheiß bannen und ich gehe einfach mal davon aus, daß du das getan hast und dir somit die Bannwürfel und Bannrollen hast abluchsen lassen durch irgendwelche dummen Zaubersprüche. 😉
Ich spiele Zwerge lange genug um sagen zu können, daß man mit 5 Bannwürfeln und 2 Bannrunen sehr weit kommt. Ich habe mit dieser "geringen" Antimagie schon gegen nen Stufe 2 Slann standgehalten (3mal bisher mußte ich gegen den ran und 3mal hats gereicht und 3mal habe ich gewonnen) und der kann bei weitem besser zaubern als 3 Stufe 2 Schamanen. 😉
Also schieb die Schuld deiner Niederlage nicht mir in die Schuhe sondern fass dir lieber an die eigene Nase und merke dir.... du darfst/mußt als Zwergenspieler nicht alles bannen!
Vor allem solche Zaubersprüche mit W6 Treffern oder so kann man getrost durchlassen im Durchschnitt. 😉

hast mich falsch verstanden, is doch net deine schuld, ich muss ja auch net auf deine tipss hören...also ich weiß net welchen spruch du für bannenswert hältst bei der kleinen waaagh (oder wie schreib ich die???) aber irgendwas muss ich ja bannen, also der hatte bei jedem diesen geschosszauber(1) dann beim einen die koppnuss, beim anneren wo dann die attacken ausm himmel kommen- also jede einehit ein treffer mim spalta- und den letzten weiss ich nimmer...diese scheiss zauber haben eigentlich den grössten schaden bei mir gemacht, im nahkampf war ich rein kämpferisch immer überlegen, was sicher auch mim hass zu tun hat...also die magie und der scheiss riese warn seine besten sachen, und deshalb probier ich einfach des nächste mal mehr ggn. die magie zu machen...
die 2 magiebannenden runen sin schön und gut, aber sie bringens ja auch "nur" 2 mal, und welchen soll man denn da bannen, is mir schon klar, dass man immer den härtesten bannen sollte(also fals er angefand und gewirkt wird und und und) aber...
fanatics hatten auch ziemlich bock auf zwerge moschen, was is denn deine taktik ggn. die?rauslocken mit bergwerkern oder grenzläufern oder dann abknattern, wenn se kommen?
bei welchen spielen lohnt sich deiner meinung der gyro- würd den mal gerne nehmen, aber ich denke der lohnt sich net so wirklich...

(scheisse schon wieder so viel geschrieben sry 😉 )

Zwerge haben immer Probleme mit Fanatics da sie keine Einheit haben um sie rauszulocken. Ein Gyrokopter ist dafür zu teuer. Grenzläufer sind da wahrscheinlich noch am entbehrlichsten oder ne 10er Einheit Klankrieger ohne alles.

Ich kann dir jetzt nicht einfach sagen was du zu bannen hast und was nicht. Aber ein Tipp, Sprüche mit W6 Treffern Stärke 3-4 auf Kriegsmaschinen kann man getrost durchlassen, solange noch 2-3 Mann Besatzung am Gerät sind. Denn 1. sind das nicht wirklich viel Treffer, 2. gehen die meisten auf die Kriegsmaschine und 3. scheitern die restlichen meistens am Widerstand von 4.
Generell kannst du W6 Treffer-Sprüche durchlassen da sie nie ernsthaften Schaden anrichten bei Zwergen und einem nur Bannwürfel entlocken.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
beim anneren wo dann die attacken ausm himmel kommen- also jede einehit ein treffer mim spalta-[/b]
Der hat eh nur 12" Reichweite wenn ich mich nicht irre und dagegen hat man Bannrollen zum Beispiel, wobei man selbst den durchlassen kann. Sagen wir mal 20 Klankrieger, sind also 20 Attacken, 10 Treffer, 5 Wunden und dank 4, RW (wegen Spalta) nur 2,5 ausgeschaltete Zwerge - statistisch. Hört sich also schlimmer an als es ist.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann beim einen die koppnuss[/b]
Ok die sollte man im Durchschnitt schon bannen, außer es ist zu Ende des Spiels und nicht mehr so wichtig ob der Held nen LP verliert oder nicht. Aber im Durchschnitt eher bannwert.

ich weiß net ggn. welche art von gegner du spielst, aber ich spiele ggn.keinen vollidioten- also ich mein, welcher normal denkende haut denn en s4 spruch ggn. ne kriegsmaschine???die gingen logischerweiße alle bei mir ggn. die regimenter- mit vorliebe auf die slayer...
bei zweiterem, bin ich mir recht sicher dass der spruch nur ne reichweite von 8 zoll hat, also würd der eh net so oft gewirkt...
deine erfahrungen mit flammenkanone waren ziemlich positiv bisher, oder hab ich da was falsch verstanden???