Waaaghboss Loppo

Codexleser
14 März 2004
257
1
6.506
42
Einen ordentlichen Kampf- oder Artilleriepanzer für Space Marines zu basteln ist an sich keine schlechte Idee, denn auch Marines führen des Öfteren Panzerschlachten und Belagerungskämpfe durch.
Aber DAS DA ist total bescheuert! Zeigt mal wieder dass man echt alles übertreiben kann!

Ich würde nicht gegen das Ding spielen. Ist zwar auch mit einem Vanquisher schnell zerlegt, aber es macht einfach keinen Sinn und ist in keiner Weise hintergrundgetreu.

Wenn Du einen besonders schwer bewaffneten Land Raider für große Schlachten willst, dann bau doch ein(!) Geschütz drauf und zwei oder drei sekundäre Waffen. Ist fett, aber nicht jenseits aller Realität.

Die Transportkapazität ist auch blödsinnig. Wenn eine Infernokanone ausreicht um die 12-Mann-Transportfähigkeit einer Chimäre zu verstopfen, passt hier wohl kaum noch ein Fahrer rein.
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
@ ET:
ein Marine mit Efaust?????? Ich glaube Du träumst. Er kriegt ja durchschnittlich nichtmal bei einem stationären Land Raider einen Streifschuss hin. In der Runde drauf wird er zerfetzt.
Diese "Ich zerstöre ihn mit Links" Überbieterei ist ja ganz nett, aber es war nur eine Frage der Zeit bis sich jemand übernimmt. Und dieser jemand bist Du, ET.
Ein Efaust Marine soll einenn LR zerstören: dass ich nicht lache!!!!
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
1. Dass der Panzer spielerisch nicht der Überhammer ist, sollte klar sein
2. Der Maschinengeist kann den LR zwar notfalls übernehmen, aber niemals eine Mannschaft ersetzen. Er kann auch mal nen halbes Jahrhundert den Lr durch die Gegend kutschieren, aber er ist einfach nicht so effizient, wie mit "menschlicher" Besatzung
3. wieso denkst Du Dir immer irgendwelche dummen Sachen aus? Ein Crusader kann genau 15 Marines transportieren. 15!!!!! Und nicht "eigentlich 16"!!!! 15!!!!!! Wenn Du es nicht glaubst, lies es nach
4. Deine Rechnung, welche Waffe wieviel Platz wegnehmen sind einfach nur dumm. Eine Sturmkanone nimmt sicher nicht 0 Platz weg. Sie wiegt etwas und die Aufhängung und der Schütze, bzw. die Elektronik nehmen Platz weg. Nur weil es regeltechnisch nicht berücksichtigt wird, heißt das noch lange nicht, dass es hintergrudntechnisch nicht so ist. Ansonsten könnten Techmarines einen Land Raider ja mit 1000 Sturmkanonen vollbauen, wenn die keinen Platz wegnehmen.
5. Wie kommst Du auf die Schnapsidee, dass die Blood Ravens 4er Trupps einsetzen? Denk doch bitte mal nach. Nur weil man im Spiel am Anfang 4er Trupps baut, heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch im Hinterrgund 4er Trupps einsetzen. Lern doch bitte endlich, etwas zu differenzieren. Die Blood Ravens halten sich ziemlich genau an den Codex Astartes. Wenn es nach Dawn of War geht, würden auch Biel Tan Armeen aus 4er Aspektkriegertrupps bestehen, einen Rat der Seher haben, .... Außerdem würden dann auch Blood Angels, Ultramarines und Space Wolves 4er Trupps einsetzen, denn mit denen baut man auch 4er Trupps.
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
Ist ja schön, dass man auf 16 Marines kommt, wenn man 2*8 rechnet. Aber es ist nunmal nicht so. Anscheinend ist das Verhältnis eher 2 Marines zu 2,15 Terminatoren.
Welchen Sinn macht eine Hausregel, wenn es schon eine klare Regelung gibt. Da steht: 15 Marines! Warum muss man dann eine Regel einführen, dass da 16 Marines reinpassen?

dass die Rechnung auf dem LR und LRC basiert ist mir schon klar. Es ist trotzdem Schwachsinn, da man trotzdem kein Fahrzeug mit unendlich vielen Geschützen beladen kann. Und immer noch zwischen Regeln und Hintergrudn eine klare Trennung ist.

Welchen Sinn hat ein Fahrzeug, dass so konzipiert wurde, dass es nur einen Trupp transportieren kann, falls der Anführer erschossen wurde????
 

Die weiße Hand

Testspieler
11 August 2003
94
0
5.226
34
Alle Achtung das Ungetüm sieht beeindruckend aus, wäre auf dem Schlachtfeld bestimmt der Burner aber trotzdem haben die anderen Recht. Der könnte mit Sicherheit nicht mehr transportiern. Da bis auf die Laserkanonen es alles Projektielwaffen sind und eine ungeheure Anzahl an Munition und somit Platz verbrauchen, Außerdem Glaube ich das die Strukturelle Intigrität durch so viele Waffen beinflusst wird und auch die Motoren bzw. Reaktoren mehr Leistung bringen müssen und somit mehr Brennstäbe benötigen, die wiederum Platz wegnehmen und dann soll sich noch ein bzw. zwei Göttliche Terminatoren in dem heiligen Artefakt sicher einbetten? Also Fazit,: Gute Idee Schaut auch ganz nett aus aber Unrealistisch!
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
Originally posted by Jaq Draco@30. Oct 2004, 12:03
Ich sollte mich mal hinsetzen und einen Land Speeder, Schema Fatal, er schaffen. Mal gucken wieviele Sturmkanonen ich da ran kriege.
5 synchronisierte.
1 nimmt der schütze, wie den multimelter/schwerer bolter.
1 unten dran wie beim tornado.
2 an den seiten wie beim typhoon.
1 oben drauf montiert.

:lol: ;)

@ die weisse hand: beim land raider steht irgendwo geschrieben das die energiegeneratoren der laserkanonen den meisten platz verschwenden.
ich glaube ja das der land raider fatal einen komplexen dimensionswandler beinhaltet damit er von innen doppelt so gross ist wie von aussen ;) steht sicher irgendwo geschrieben, actioncom wird es schon noch finden oder er denkt es sich halt selbst aus. hauptsache offiziell :ph34r:
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 synchronisierte.
1 nimmt der schütze, wie den multimelter/schwerer bolter.
1 unten dran wie beim tornado.
2 an den seiten wie beim typhoon.
1 oben drauf montiert.[/b]
Wir können auch noch nen Melter ranmachen, den der Fahrer in der Hand hat. Und oben könnte man auch noch ne weitere synchro Sturmkanone hinquetschen, unten auch noch eine.
Also wären wir dann bei 7 synchro Sturmkanonen und 1 Melter. Wobei man den Melter auch gegen ne Fernbedienung mit einem großen roten KNopf austauschen kann. Bei Knopfdruck Spielgewinn! :lol: