Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
@Jaq

nein, bei Orks geht immer noch was :p

@Topic

schön hässlich und total überladen und absoluter Mist... Ich bin erleichter das das nicht wirklcih gebaut wurde... Und selbst imperiale Panzer haben ein gewisses Maß an Kapazität...

Und den "BasiliskenPanzer" von dem Du redest, meinst du da den Leviatan? Wenn ja sollte es dir nicht entgangen sein das das ding praktisch eine Fahrende Stadt ist (von der Größe her) bzw. das die Dooms Day Canons in Imperialen Palästen nicht unbedingt den kleinsten Part der Fläche einnehmen...
 

Sohn des Khaine

Regelkenner
3 April 2004
2.179
1
23.766
also:
@actioncom:
wenn du einen LR mit firepower willst, der noch einigermaßen offiziell ist hol dir den LR Prometheus von Forgeworld: 4 sync. schwere Bolter und ein Sturmbolter sowie die Fähigkeit einen reservewurf pro runde zu wiederholen. kostet auch nur 20P mehr (Ok, geht nur als Option für einen Kommandotrupp)


Ansosnten: finde die Idee eines LR Kampfpanzers cniht mal so schlecht: das dieTechmarines öfters mal an einem LR rumbasteln zeigen IMHO der Crusader und der Helios.
Könnte also auch druchaus sein, das einer mal einen LR zum richtigen Kampfpanzer macht. Wobei da sMdoell antürlcih doch etas übetrieben ist, und man dann antürlcih auch die Transportkapazität verringern bzw, ganz rausnehmen sollte.

..aber der Promethus hat schon 4 schwere Bolter in einer Seitenkuppel, also 8 insgesam, und trotzdem 10 mann transport, also sollte auch ein LR mit jeweils 4 Sturmkanonen an der Seite und 2 stück oben drauf nicht soo unrealistisch sein...dafür evtl nur Transport 6 oder so...
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Naja, mir gefällt der LR auch nicht sonderlich, da er zu voll gepackt wurde. Zum Glück ist's eine Montage...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Transport: 2 Termonatoren oder 4 Space Marines[/b]
Das ist ja wohl absoluter Blödsinn. Welche Einheit besteht denn nur aus 2 Termis oder 4 Marines?


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Actioncom kann geisteskrankheitsbedingt nicht besser schreiben. [/b]
Das klingt jetzt aber doch etwas sehr abwertend. <_<
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Originally posted by Eversor@28. Oct 2004, 2:14
<div class='quotetop'>ZITAT
Actioncom kann geisteskrankheitsbedingt nicht besser schreiben.
Das klingt jetzt aber doch etwas sehr abwertend. <_< [/b][/quote]
Was soll Legathenie denn sonst sein? :huh:

Eine körperliche Krankheit?
Faulheit?
Eine Ausrede dafür, dass man früher öfter die Zeche geprellt hat? (Sprich: Schule schwänzen, weil Deutsch doch ein Kackfach ist :D)

Also immer unkommentiert stehen lassen ;)


@topic
Also ich würde die Transportoption bei dieser Variante GANZ rauslassen, einfach aus dem Grund, dass dies einfach nur hirnrissig wäre, nur 2 Terminatoren oder 4 Marines herumzukutschieren. Dafür gibt's halt mehr Besatzung für den Nachschub der Munition ;)

Überdenke bitte noch mal deine Projekte, und denk darüber nach warum diese nie Früchte tragen...
(Es sind größtenteils keine Vorurteile, sondern weil die Ideen einfach zu krass sind)
 

Hattari Hanzo

Bastler
11 September 2004
892
0
10.481
@ Eversor: Ein Inquisitor mir "kleinem Gefolge", Captain + Ordensprieser mit Terminarorüstung etc.
mir fallen viele möglichkeiten ein um einen LR mit so wenig Transportkapazität zu nutzen.
Aber es ist trotzde hirnrissig!

Wenn man schon ein Kampfpanzer aus einem LR macht, dann sollte man auch dir Transportkapazität weglassen. Ein Predator kann schließlich auch keine Modelle Transportieren.

[kranke Idee] man könnte doch die Rampe beim LR aufmachen und dort noch eine Demolisherwumme rantackern :)
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
@ Eversor:
Tut mir ehrlich Leid für Dich, wenn Du auf Leute mit Geisteskrankheiten herabsiehst und dies als Abwertung betrachtest. Diese Einstellung ist mMn ziemlich arm und hinterwäldlerisch.
Ich sehe das anders und habe vor Leuten mit Geisteskrankheiten sowie anderen Behinderungen den gleichen Respekt wie vor allen anderen, vielleicht sogar etwas mehr, wenn sie trotz ihres Handicaps versuchen mit anderen Leuten auf diesem speziellen Gebiet mitzuhalten.
Ich sehe nicht, wieso diese Feststellung eine Abwertung war. Dass Du darin eine siehst zeigt nur, dass Du ein gestörtes Verhältnis zu diesen Dingen hast. <_<

(DAS war jetzt abwertend gemeint)
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Muß ich Vovin Recht geben. Auch wenn ich finde, daß Actioncom desöfteren (immer :p ) etwas merkwürig und altbacken ist, so muß man ihm dennoch positiv anrechnen, daß er trotz seiner Lese-Rechtschreib-Schwäche, ne Menge schriftlich macht und sogar ne eigene Homepage eingerichtet hat und sich von solchen negativen Kommenantaren nicht unterbuttern lässt.
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
@Hive & Vovin:

Ich fürchte, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich weiß ganz klar, dass LRS eine psychische Beeinträchtigung ist. Was mir übel aufgestoßen ist, das war das Wort "geisteskrankheitsbedingt", weil ich den Begriff Geisteskrankheit viel zu oft negativ konnotiert hören musste.

Im übrigen bin ich seit etlichen Jahren in einer Theatergruppe, die die Patienten einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie einbindet. Das wäre ich wohl kaum, wenn ich "ein gestörtes Verhältnis zu diesen Dingen" hätte.