Ich finde, der neue Codex ist ein sehr schönes Buch, der von den Illustrationen und dem Layout her super gelungen ist! Tja, die Ordenswesenszüge werden wohl sehr viel Bartpotenzial haben, aber immerhin wird es bald vielleicht mal wieder andere Orden als Black Templars und Blood Angels auf den Tischen geben 😉 Den neuen Kommandotrupp finde ich etwas heftig. Allerdings wird das für Turniere (spiele ich nicht) ziemlich unwichtig sein, da man sich dort einen Kommandotrupp mit allen drei Charas nicht leisten können wird. Nur wenn ich mal gucke, dass mein Kommandotrupp mit Ordenspriester über 60 Punkte günstiger, aber um einiges härter geworden ist, dann weiß ich ja nicht 😉
Ich sehe bei den neuen Codizes leider die Tendenz, immer einen draufsetzen zu wollen... Bisher war der CSM Codex sehr überzogen, jetzt der SM Codex... Wie wird das denn bloß mit Tyras, Eldar und Orks 😀 Schon alleine die neuen Psikräfte der Scriptoren müssten, um das flufftechnische Gleichgewicht wieder herzustellen, dafür sorgen, dass die Eldar Runenpropheten mit ner Psikraft für 20 Punkte ne halbe Armee mit einem Augenzwinkern auslöschen können sollen 😉