4. Edition Topic 33316

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
schnakkbakk: ich weiss nicht. freiwillig ne sauteuere einheit 6" an den gegner ranbringen und dann hoffen das man den ersten zug hat? wenn der gegner ihn hat, kann man den trupp gleich von der paltte nehmen. also hart ist das nicht wirklich. das ist gluecksspiel und das mag ich gar nicht (dann kann ich genausogut 2 eldar gardisten im nahkampf als angreifer auf nen tyranten schicken, weil ich den ja mit glueck umhaue und dann die gardisten die powergaming einheit ueberhaupt sind - etwas unwahrscheinlicher aber als taktisches elemnt bestimmt genauso beliebt)

@Schnakkabakk:
Selbst wenn der SM Spieler die 1te Runde hat, na und!?! Dann zerkloppt er mit dem Trupp 1 gegnerische Einheit und steht dann dumm da und wird zerschossen. Oder stell dir diese Einheit mal gegen nen Heizakult vor, da steht er, sozusagen, erstmal vor verschlossenen Türen. :lol: Also nee, diese Einheit ist so gesehen einfach nur ein riesiges Punkteloch und viel zu teuer ausgerüstet. Hätten alle "nur" E-Waffen (oder die Option darauf) dann würde das die Punktkosten schon enorm senken und die Einheit könnte Sinn machen aber so, bei 51 pts pro Modell, echt lachhaft denn die halten nunmal nur soviel aus wie ein normaler Marine.

Meiner Meinung nach hatten die SM in den letzten Jahren einfach an Stärke verloren, da ihr codex einem update längst überfällig war. aber es kamen eben die -Jäger raus: Dämos, Hexen und Alienjäger.

ich bin mir nicht richtig sicher, da ich den Codex selbst nicht habe, aber dürfen einheiten wirklich die Veteranenfähigkeit da von den Space wolfs erhalten?? wie heiß die noch gleich? :huh: 😉
Macht das dann etwa nicht die Space wolfs voll schwach( jetzt nicht so übertrieben!)???

ich würde mir den Codex ja liebend gerne zulegen, aber nach dem verdammt teuren regelbuch von 50 €
plus den SM COdex
plus noch eine erweiterung wie Blood Angels

is doch verdammt teuer!!! Aber weihnachten kommt ja 😛

Ich finde, der neue Codex ist ein sehr schönes Buch, der von den Illustrationen und dem Layout her super gelungen ist! Tja, die Ordenswesenszüge werden wohl sehr viel Bartpotenzial haben, aber immerhin wird es bald vielleicht mal wieder andere Orden als Black Templars und Blood Angels auf den Tischen geben 😉 Den neuen Kommandotrupp finde ich etwas heftig. Allerdings wird das für Turniere (spiele ich nicht) ziemlich unwichtig sein, da man sich dort einen Kommandotrupp mit allen drei Charas nicht leisten können wird. Nur wenn ich mal gucke, dass mein Kommandotrupp mit Ordenspriester über 60 Punkte günstiger, aber um einiges härter geworden ist, dann weiß ich ja nicht 😉

Ich sehe bei den neuen Codizes leider die Tendenz, immer einen draufsetzen zu wollen... Bisher war der CSM Codex sehr überzogen, jetzt der SM Codex... Wie wird das denn bloß mit Tyras, Eldar und Orks 😀 Schon alleine die neuen Psikräfte der Scriptoren müssten, um das flufftechnische Gleichgewicht wieder herzustellen, dafür sorgen, dass die Eldar Runenpropheten mit ner Psikraft für 20 Punkte ne halbe Armee mit einem Augenzwinkern auslöschen können sollen 😉

Ich finde nicht, dass die Codizes immer härter werden, der Chaos Codex war eine Ausnahme, aber auch die einzige, wie ich finde.

Ich finde die neuen SM nicht besonders überzogen. Sie haben zwar ein paar nette Sachen bekommen, aberan deren Ausrüstungskammer hat sich fast nichts, der Marneus Calgar ist genauso lächerlich wie vorher und insgesamt sind nur ein paar kleinere (wenn auch einige) Veränderungen hinzugekommen, die aber mehr als notwendig waren!

Originally posted by MR Jones@17. Nov 2004, 17:03
Tja, was soll ich dazu sagen....

Ich hab den Codex schon über anderthalb Monate und der deutsche ist vom Druck her scheisse. Die Bilder viel zu dunkel.... <_< :angry: Die Frizen konnten anscheinend den Drucker nicht richtig bedienen. Zum Glück hab ich noch meinen englischen Codex, der ist ganz schööön... B)
Das muss ich mal zitieren und dem auch gleich zustimmen. Der Großteil der Bilder von Mark Gibbons ist wirklich viel zu dunkel - arrgh, ausgerechtnet die Bilder, auf die ich mich am meisten gefreut habe! Ist mir erst gar nicht aufgefallen, sondern erst als ich mal ein paar Bilder im Codex mit denen im WD verglichen habe. Uh, richtig übel. Ne, das hätte echt nicht sein müssen.