Topic 33478

Jo, dass man die Vorteile anderer Völker einfach mit einer Sonderregel ausser Kraft setzt, finde ich auch nicht sinnvoll - irgendwann blickt niemand mehr durch, für welche Sonderregel die dazugehörige Sonderregel greift die wieder von einer anderen Sonderregel betroffen wird... Sonderregeln sollten für sich stehen und keine anderen Sonderregeln negieren. Ich hoffe, der Mono bleibt hier die einzige grosse Ausnahme...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"ha! ich bin ein FW-Blutdämon, meinen ReW KANN man nicht ignorieren"[/b]
War das jetzt reine Fiktion oder ist das wirklich so (also dass der FW-BD tatsächlich diesen nicht negierbaren ReW hat)? Gibt's die Regeln für den BD eigentlich nur im IA oder auch irgendwo zum runterladen?

Greg

ST 8 DS 1 wäre für die Eldar Lanze besser,
[/b]
bringt imo nichts. Die Laserkanone ist imo doch immer noch besser als eine Laserlanze.
Gegen Panzerung
10 -> 1+ 2+
11 -> 2+ 3+
12 -> 3+ 4+
13 -> 4+ 4+
14 -> 5+ 4+

Sprich nur bei einem Landraider hat eine Laserlanze einen Vorteil. Jedoch wird der durch BF 3 mehr als ausgeglichen. Man könnte das ganze jetzt durchrechnen. Aber imo ist durch das BF auch bei der Laserkanone kein Nachteil bezüglich der Lanze vorhanden.

@ Twist

HÄ ?

Woher kommt das mit der LK aufeinmal ich bezog mich hierauf

Der Panzer hat eine Rundumpanzerung von 14 und wird durch diese blöden Eldarwaffen in einem seiner wichtigsten Vorteile so stark beschnitten,[/b]

Es geht mir hier nicht drum was allgemein besser ist sondern sinnvoller, dazu gehört allgemein ein unterschied in der Durchschlagskraft bzgl. Stärke oder Art der Pnazerung.

Es geht mir darum das das mit den Eldarwaffen nicht stimmt. Nicht jeder Schuß einer Laserlanze wird von einem RP wiederholt. Und nicht jeder spielt Ulhtwe mit schwarzen Gardisten. Und dann ist kein Unterschied zwischen einer LK und einer LL festzustellen. Und da man mit SM/CSM enorm viele LK auf den Tisch bringt sehe ich da eher die Gefahr als bei BF3 Eldar.

@Ascendal
transportfahrzeug liefert truppen ab und steht dann dumm rum doer blockerit LOS. nach zwei zuegen bedeutet das 66% des spiles rumstehen. tut das der LR auch? nein, allein deshalb wird er schon besser las jedes andere transportfahrzeug.[/b]
Es besteht auch die Möglichkeit, den Trupp wieder einzuladen und dorthin zu fahren, wo er gebraucht wird. LOS blockieren ist äusserst nützlich, das würde ich nicht als Nachteil eines 58Punkte teuren Rhinos ansehen. Und auch ein Sturmbolter ist nicht zu verachten 😉 !

klasse argument. *ironie?* mit LR bist du, wenn dus drauf anlegst, im zweiten spielzu definitv im nahkampf (12",12"+2"+6"=32". plus 2-3" drehen am anfang und schon erreicht man sogar nen gegner am ende des spielfelds.). mit schocken kommst du FRUEHSTENS im dritten ran. und ob deckung oder nicht ist fuer termis fast egal. LOS muss blockiert werden damit sie nicht im feuerhagel sterben und dummerweise wird das mit abweichungswurf recht schwer zu schaffen sein. zudem stehst du dann base an base. da lohnen sich sogar plamakanonen wieder... <!--QuoteEnd]wenn du mit dem MM speeder so nah rankommst und triffst mag die chance stimmen. allerdings sind 12" bewegen und 12" schiessen mit 2W6 durchschalg nicht unbedingt gegeben. im ersten spielzug definitiv nur dann wenn der gegner angefangen und ungeschickt war und im zweiten ists meistens egal, da die termis schon am durchhaken sind. vypers muessen auch erstmal treffen, bei BF3 landet ne 3er schwadron 0,5 volltreffer und 0,25 streiftreffer. da mach ich mir nicht so sorgen. zudem kann ich den LR in dekcung stellen oder (UND JETZT GENAU LESEN) mit nebelwerfern ausstatten und die zuenden -> keine volltreffer, nichts mit automatisch aussteigen, nichts mit automatisch niedergehalten. und ne 6 auf der schadenstabelle wird schwer. da brauchts viele schuesse 😉[/b]
Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass ich in der ersten Runde zum Schuss komme. In der zweiten aber sicher! Und dann siehts düster für den LR aus... Die Termis kommen auch nur dann in der ersten Runde in den NK, wenn ich auch vorne in der Aufstellungszone aufstelle, was aber beim Anblick eines LR niemand tun wird. Und selbst wenn, wäre es sicher nicht egal, auch wenn die Termis im NK sind - zu 258 Siegpunkten sag ich sicherlich nicht nein.
Wenn ein Eldar schon eine 3er Schwadron Vypers aufstellt (was unklug ist), wird er wohl Gunst des Schicksals auf sie wirken, damit sie auch was treffen. Wenn du mit dem LR Nebelwerfer zündest, kann er für die Runde nicht schiessen, dann stellt er für eine Runde für mich keine Gefahr da und ich werde nur dann auf ihn feuern, wenn ich kein besseres (gefährlicheres) Ziel habe.

Gibts in unserer Spielgruppe leider nicht.

schonmal gespielt?[/b]
Ja.

schonmals regelbuch gelesen?[/b]
Selbstverständlich.

speziell seite 62?[/b]
Natürlich. Wenn du meinen Post richtig gelesen und verstanden hättest, hättest du diese Frage auch nicht stellen müssen. Lesen bildet.

@Horus
Ein Leidensbruder ^^ ! Meine häufigsten Gegner sind ebenfalls Necs und Eldar, für einen Panzerfetischisten wie mich keine gute Auswahl...

@Vovin
Danke fürs verteidigen.
Ich halte Predatoren mit schweren Boltern nicht für überflüssig; da ich die Panzer meist bewegen muss, um lohnende Ziele zu treffen werden die LKs in den Seitenkuppeln nicht so häufig zum Einsatz kommen, und drei (bzw. sechs) S5-Schüsse sind für kleinere Fahrzeuge auch nicht ungefährlich ^^ !

@Nx2
Ich liebe Honig :wub: !

@Kaisergrenadier
Ich will natürlich auch kein unzerstörbares Monster. Aber wie du schon gesagt hast, die Schadenstabellen sind alles andere als besser für den LR geworden. Er sollte zumindest die Regel haben, dass die Passagiere bei einem Volltreffer nicht aussteigen müssen, das würde ihn schon gehörig aufwerten! Aber so zwingt mich ein glücklicher Treffer die wertvolle Fracht meinem Gegner vor die Flinte zu stellen...

@mf Greg
EDIT: --- falsche Information im Namen des Imperatos gelöscht ---

@Sir Twist
Bei deiner Tabelle vergisst du, dass die LK hierbei einen Streifschuss verursacht, die Laserlanze (hier mit DS1) aber einen Volltreffer! Aber ich stimme dir zu, in den meisten Fällen ist eine Laserkanone wohl besser, allein schon wegen des Reichweitenvorteils.

War das jetzt reine Fiktion oder ist das wirklich so (also dass der FW-BD tatsächlich diesen nicht negierbaren ReW hat)[/b]

Ist leider keine Fiktion. Im Wargate hat mal einer die Werte gepostet. Da das hier nicht so gerne gesehen ist, verweise ich mal auf einen Thread mit dem "wohltönenden" Namen "imperial armour update BLOODTHIRSTER?"

Originally posted by ekelkaefer@21. Nov 2004, 13:44

Ist leider keine Fiktion. Im Wargate hat mal einer die Werte gepostet. Da das hier nicht so gerne gesehen ist, verweise ich mal auf einen Thread mit dem "wohltönenden" Namen "imperial armour update BLOODTHIRSTER?"
ich hab mir die regeln im IA angeschaut und nix von dieser regel gefunden :blink:
gibts für den schon ein update, oder hab ich das einfach überlesen.

Originally posted by Warp+22. Nov 2004, 14:37--><div class='quotetop'>ZITAT(Warp @ 22. Nov 2004, 14:37)</div>
<!--QuoteBegin-ekelkaefer
@21. Nov 2004, 13:44

ich hab mir die regeln im IA angeschaut und nix von dieser regel gefunden :blink:
gibts für den schon ein update, oder hab ich das einfach überlesen. [/b]
IA update 2004 (das mit dem squiggoth drauf) auf S 38 steht er. zumindest laut dem inhaltsverzeichnis auf der FW website (habs auch nicht da). kanns sein, dass du einfach das falsche IA erwischt hast? inzwischen gibts da ja ne handvoll

Originally posted by Ramkare@22. Nov 2004, 14:03
Ist zwar Off Topic, aber MEINE FRESSE O_O ! Hoffentlich bleibt das der einzige Große große große Dämon des Chaos, sonst siehts ja bald wieder so aus wie in der 2. Edi... W8, nicht ignorierbarer 4+ ReW, 5LP... 😵
Als nächstes kommt dann der Große Verpester mit 20LP...
Na ja, der BD kostet immerhin 888 Punkte 😀

Und sobald der grosse Verpester von FW rauskommt und sie ihn nicht total verhunzen (wovon ich aber auch gar nicht ausgehe), dann wird das die erste teure FW-Anschaffung sein, die ich tätigen werde 😀

Greg

Klar ist er teuer, aber trotzdem übermächtig 😉 ! Für die Punkte zwar durchaus gerechtfertigt, aber meines Erachtens sind solche Charaktermodelle einflach überflüssig... Wenn der Gegner sich drauf einstellt, hat der BD keine Chance, wenn er sich nicht drauf einstellt, wirds haarig 😉 !

Ja, auf einen Großen Verpester wäre ich auch gespannt... Spiele zwar kein Chaos, aber ich hab Nurgle schon immer gemocht ^^ ! Ich denke kaum, dass sie ihn verunstalten, wenn man sich den Blutdämonen so ansieht :wub: .

Originally posted by Ramkare@22. Nov 2004, 17:28
Klar ist er teuer, aber trotzdem übermächtig 😉 ! Für die Punkte zwar durchaus gerechtfertigt, aber meines Erachtens sind solche Charaktermodelle einflach überflüssig... Wenn der Gegner sich drauf einstellt, hat der BD keine Chance, wenn er sich nicht drauf einstellt, wirds haarig 😉 !
wie willst du das anstellen? die sache ist die, das er im spielverlauf erst zu tage kommt und dann gleich angreifen kann 😉

@Warp
Mit "darauf einstellen" meine ich, dass ich schon vor dem Spiel weiss, dass ein Blutdämon kommt! Und er hat S10, oder? Sie hätten ihn etwas abschwächen sollen und ihn 666 Punkte teuer machen sollen, wäre stylisher gewesen 😀 !
Aber ich finde es sehr löblich von dir, dass du auch Scrubs-Fan bist *Bierausgeb* 😛rost:
Scheiss The Swan....