Originally posted by Uni@6. Dec 2004, 15:38
Deine Antwort an Karegh zeigt doch ganz deutlich, wo der Hase im Pfefer liegt. Zeig mir bitte ne Stelle aus der klar hervorgeht, dass Dark Eldar nicht alle Lanzen mitnehmen. Warum ist das nicht hintergrundgetreu( = unstylish bei euch)?
=> Schlichtweg falsch.
Check this out:
EVIL BEYOND REDEMPTION!
The origins of the
bloodthirsty alien reavers known as the Dark Eldar are steeped in mystery. Whatever their history, the Dark Eldar
attack without warning, wreaking havoc and destruction, then disappearing just as quickly as they appeared. The Dark Eldar are without mercy or remorse and gladly
take prisoners back to their domain to perform cruel and twisted experiments upon them. The only thing worse than being attacked by these alien torturers, is to be taken alive. Defeated troops are fated for a lifetime of slavery and indescribable pain as they fulfill the dark and inhuman desires of their wicked captors.
In battle these despicable alien pirates speed across the battlefield on blade and barb covered jetbikes and other anti-gravity transports which tear opponents to pieces in impossibly fast "drive-by" attacks. It is rumored that the Dark Eldar cover their weapons and projectiles with hideous venoms and poisons which rip their victims apart from the inside making the merest scratch from these spike-armored warriors a deadly wound. It is even whispered that these vile beings possess no souls of their own and that captured opponents are drained of their very life-essence which the Dark Eldar consume with relish like fine wine. Evil beyond understanding, the Dark Eldar are a dire threat to every race of the Imperium!
Geklaut ohne Genehmigung von:
hierlang
Ein 10er Trupp mit 2 Schattenlanzen, der 6 Runden lang in der Ecke rumsteht und nur schiesst, kann wohl schlecht die oben angesprochenen Dinge tun ("speed around the battlefield", "take prisoners" usw.). D.h., diese Einheit kann nicht an dem teilnehmen, was typisch ist für Dark Eldar im Kampf. Natürlich bedeutet das nicht, dass man solche Trupps bitte überhaupt nicht aufstellen soll. Ich würd ja durchaus auch, sagen wir 2 solcher Trupps mitnehmen, wenn ich mit DE ins Gefecht ziehen würde. Ohne Panzerabwehr geht man nun mal nicht aus dem Haus (-> wozu haben wohl DE Schattenlanzen an ihren Barken?). Wenn man ein bischen 40k gespielt hat, weiss man, was diese Jungs anrichten werden. Aber muss man denn z.B. unbedingt gleich 6 Einheiten davon aufstellen? Die Frage kautet hier: wieviel davon braucht man wirklich?
Damit Du mich recht verstehst, ich hab kein Problem damit, dagegen zu spielen. Gegen jede Liste, die korrekt nach einem Codex aufgestellt ist, trete ich an, keine Frage. Aber gemessen an den Geschichten, mit denen GW die DE beschreibt, musst Du doch auch zugeben, dass diese Aufstellung nicht gerade typisch für DE Überfallstreitmächte ist, oder nicht? Eine solche DE Armee dürfte man wohl wesentlich seltener im 40k Universum antreffen, als eine ausgewogenere Streitmacht. Genau das wird aber im Style bewertet, wie typisch ist die Armee für ihr Volk im 40k Universum und nicht wie typisch diese Aufstellung für eine Armee an den Spieltischen auf Turnieren in der Republik ist.
🙂