Topic 33604

was geht denn mit dem ab?! Könnt ja auf den netten Nachruf was schreiben, aber dann müsste ich mich ja auf seinen Level begeben...

Naja würde dann mal "Penetrant" wählen, weil das erstere hat Uni ja wohl selbst gepachtet - ziemlich frech 😛 Um was gings eigentlich? Habe seine letzten textlichen Greultaten irgendwie ignoriert.

@calidus: recht hast du - und bezgl. deiner Frage stimme ich einfach mal der dreisten Vordrängelei von Archangel zu 😉
 
@Calidus

3 LK, 3 MK und 3 SB in einer Imp.Armee (Kann das überhaupt noch wer lesen beid den ganzen Abkzg.?) sind doch bestens. Wie gesagt, ich kenne halt die Gesamtliste in ihren Details nicht, aber so einen Ansatz würde ich schon honorieren.

Letztlich darf man ja nicht vergessen (Und damit sind wir beim "Augen zudrücken"), daß wir nicht über nur die Alternativen 0% oder 100% reden. Jeder kann sich schon so verwirklichen, wie er möchte und muß dafür aber in Kauf nehmen, möglicherweise nicht die volle Punktzahl zu bekommen - Der große Wunsch den ich dabei habe ist bloß, daß die Spieler eine Armee in erster Linie hintergrundgetreu aufbauen und sie im Anschluß gegebenenfalls soweit spieltechnisch modifizieren, bis sie damit leben können, ohne gleich den Hintergrund völlig zu vergewaltigen, statt als ersten und letzten Gedanken die Effektivtät zu haben.

Übrigens finde ich Granatwerfer gar nicht so verkehrt. Gegen Gegnermassen kann so eine Salve Fragschüsse auch ganz schön was bewirken - Vorausgesetzt, der Gegner hat nicht nur hochgepowerte und unkaputtbare Elite rumlaufen (Wo sich dann die Katze wieder in den Schwanz beißt).

Dein Beispiel mit den Snakebites und dem Heizakult kann ich nachvollziehen aber nur bedingt bestätigen. Ich würd eher sagen, daß es aufgrund der zur Verfügung stehenden und ziemlich verführerischen Optionen deutlich schwerer ist, einen stylischen und nicht übermächtigen Heizakult zu bauen, dieser aber nicht stärker, als Snakebites sein muß. Ein Heizakult ist in in erster Linie mal Orks auf Autos und nicht Orks mit Spaltas auf Autos mit Kraftfeldern, Mechanikergrots und sonstigen abstrusen Upgrades. 😉

Wir werden in unserer dreiköpfigen Jury tatsächlich eine Art Schema entwickeln, wie Du vorschlägst. Die Jury zu vergrößern würde allerdings die ganze Turnierorganisation eher erschweren (Treffen und Diskussionen neben Job, Familie etc. mit 5 Leuten, statt mit drei, macht die Prozesse dann doch zu zäh).

@Chaoskas

Dieser CF Spieler hat sich doch wohl eindeutig einen Hintergrund zu seiner unstylischen Armee aus den Fingern gesogen und nicht eine Armee nach einem gängigen Hintergrund aufgebaut. Meine Güte, natürlich kann ich mir zu jedem Quatsch einen Hintergrund ausdenken ("In meiner 1.000 P.Eldar Armee sind drei PLs, weil die Eldar auf meinem Weltenschiff aufgrund ihrer besonderen Geschichte blablabla unheimlich gerne ihre Ahnen aus der Unendlichkeitsmatrix zerren und in den Krieg schicken").

Zu den Eldarrangern : Warum gibts dann die Möglichkeit 3 - 10 Mann in einen Trupp zu stecken ? Wir reden schließlich über Eldar in Cameleolinmänteln und nicht über Menschentrampel in Stofffetzenumhängen. Da fallen auch fünf nicht wirklich auf. Ich stimme Dir ja zu, daß ein 10ertrupp etwas deplaziert wirkt, aber gegen 3 x 5 statt 5 x 3 kann man ja wohl nichts sagen ... Ausser, daß man zwei Rangerwürfelwürfe weniger hat - Aber das spielt ja bei Deinen Überlegungen keine Rolle, was ? 😉
 
Originally posted by Archangel@10. Dec 2004, 11:31
Übrigens finde ich Granatwerfer gar nicht so verkehrt. Gegen Gegnermassen kann so eine Salve Fragschüsse auch ganz schön was bewirken - Vorausgesetzt, der Gegner hat nicht nur hochgepowerte und unkaputtbare Elite rumlaufen.
Oder Servoruestungen und was ist bei Turnieren immer massig vertreten? ....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dieser CF Spieler hat sich doch wohl eindeutig einen Hintergrund zu seiner unstylischen Armee aus den Fingern gesogen und nicht eine Armee nach einem gängigen Hintergrund aufgebaut. [/b]
Leider finde ich seinen Armeeaufbauthread nicht mehr wo er sich auf das GT vorbereitet hat. Der Hintergrund war zuerst da und der LandRaider kam zB rein als er sich nochmal die Geschichte aus dem WD durchgelesen hatte (wo der LR alleine auf Jagd geht). Naja, einige sehen eine 5 (oder auch eine 6) fuer die Anzahl der Standardmarines und schreien gleich "BART"
Wie sieht denn deiner Meinung nach eine Stylische "Ork-Jaeger" Horde aus? Alle mit E-Faeusten und ab in den NK???

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu den Eldarrangern : Warum gibts dann die Möglichkeit 3 - 10 Mann in einen Trupp zu stecken ? [..] Aber das spielt ja bei Deinen Überlegungen keine Rolle, was ? 😉[/b]
Warum laufen CSM in 20er Trupps rum? Vor allem KB fangen doch irgendwann an ein wenig Schaedel zu sammeln ... Weil GW eine Zahl festgelegt hat.
Ich wuerde sie auch in einer normalen Eldararmee alleine oder zu zweit herumlaufen lassen denn da ist das representiert IMHO das Potential von Snipern am besten. Leider werden sie ja regeltechn. darauf reduziert ...