Blood Angels Topic 394

landraider, crusader variante. name des fahrzeugs: evesor (querverweis: evesor, urspr. lat. bedeutung: unablässig feuernd) gelbes dach und symbolik auf der frontluke symbolisieren die sturmbewaffnung. leichte veränderungen wurden an diesem fahrzeug vorgenommen: die panzerplatten auf den aussenseiten des hurrikane boltersystems wurden bei einem heiligen ritus von dem doppelt geflügeltem schädel befreit, und gegen einen großen schädel ersetzt. diese erhielten den segen der techmarines und zieren seither diesen landraider

Serge! Wiedermal Delüxe, Top......Supertruppen.
<
<
<
<

Sag mal, der helios, was feuert der für Raketen ab und wie hart schlagen die ein?
Was kostet das Ding an Pkt?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja, die sind allesamt sehr gut, aber du hast recht viel Support, kann dass sein?[/b]
@ dark: das sieht nicht nur so aus, das ist auch so. das liegt aber zum einen daran, daß das hier der unterstützungsthreat ist, und zweitens sind das alle unterstützungsfahrzeuge aus den 4 kompanien, aus denen diese armee besteht, dargestellt wurden.

kompanieschema der 2nd edition: 1. komp = veteranen, 2. + 3. komp. = gefechtskompanien und die 10te = scoutkompanie

wenn ich es richtig gezählt habe hast du 10 Unterstützungstruppen, wieviel punkte hast du den [/b]
Och naja, aber dem Sgt seine Streitkräfte scheinen ohnehin so ein paar Punkte zu umfassen, ...[/b]
die letzte imperiale zählung beim großen zapfenstreich ergaben 6800 bemalte punkte

<
6800 bemalte Punkte, hmmm, ja, das ist schon viel und das Gesamtbild würde ich auch gerne sehen
<

@ dark: das sieht nicht nur so aus, das ist auch so. das liegt aber zum einen daran, daß das hier der unterstützungsthreat ist, und zweitens sind das alle unterstützungsfahrzeuge aus den 4 kompanien, aus denen diese armee besteht, dargestellt wurden.

kompanieschema der 2nd edition: 1. komp = veteranen, 2. + 3. komp. = gefechtskompanien und die 10te = scoutkompanie[/b]
Ok, dann passt das ja auch, von der Menge her.

6800 bemalt, ist schon nicht schlecht. ich habe aber auch knapp 15 jahre gebraucht, um das so hinzukriegen. ich meine das ich neben den ba´s auch noch fast alle nebensysteme spiele und dort auch größtenteils mit bemalten miniaturen antrete.

aber um das kompanieschema vollends zu erfüllen, muß ich wohl noch einiges einkaufen. mein ziel ist erstmal E I N E vollständige gefechtskompnie aufzubauen. nach dem alten codex währen das je ein captain, ordenspriester, apothecarius und standartenträger. 6 taktische trupps und je 2 sturm- bzw. unterstützungstrupps. unterstützt werden diese trupps mit cybots, rhinos, speeder und bikes. aber bei den vier letztgenannten gibt es keine angaben über die stärke, deswegen verteile ich unterstützung so, wie es mir sinnvoll erscheint.
<

in der 1ten komp findet man dannach raiders, rhinos und cybots
in der 2ten und 3 ten wie oben genannt und in die scout kompanie stecke ich noch die scoutbikes mit rein.

diese organisationsaufteilung werde ich natürlich nicht im spiel einstetzen!!!
<
im spiel werde ich aus den verschiedenen kompanien fahrzeuge für bestimmte missionen requirieren. so habe ich genug flexibiltät für spezialaufgaben und habe gleichzeitig meine armee dem schema folgend exakt organisiert.

das gesamtbild wird irgendwann kommen. bis dahin baue ich meine spielplatten fertig (
<
sähe doch blöd aus, eine geile ba-armee, bis ins letzte glied organisiert, und dann ein foto wo die truppen auf den fliesen in meinem wohnzimmer stehen
<
<
<
)

<
<
<
aber ich schätze um die aufzubauen, brauche ich wohl 2 - 3 quadratmeter platz !!!