Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Oh, jetzt habe ich ja was losgetretten mit "Wald und Wiesen". Zum einen, ich habe mich entschuldigt, zum anderen die Regeln für das Turnier sind sehr gut, und sind den GT-Regeln nicht unähnlich.
Ganz offen, Respekt, so sollten Turnierregeln aussehen, und das sind auch die Turniere die das richtige "Niveau" haben. Mit "Wald und Wiesen" spielen meine ich Turniere wo die Leiter auf die Idee kommen gravierende Einschnitte ins Regelwerk machen zu müssen, siehe die Angaben in meinem obigen Post. Also Turniere wo es heißt keine Verbündeten, die fallen schon fast automatisch in diese Kategorie, ist meine Meinung, und ich sage nicht, das diese Turniere schlecht sind oder, dass sie keinen Spass machen, ich sage nur, das sie nicht korrekt sind und im gewissen Sinne auch unfair den Spielern gegenüber sind. Aber ich sage es auch nochmal, Verbündete sind für keine Armee notwendig, aber in einge Armee passen sie stylisch rein. Ihr hättet mal den Fanatic/Eversor in der oberen Liste sehen sollen.
Uhi, dann muss ich mal wieder nach München, ist ja nur durch das ganze Land.

@ Sicht: Ich glaube das war das was ich gesagt habe oder? Ja, man sieht durch Wald, aber man sieht nicht durch komplette Geländestücke.


@Rommel: Ein paar Sentinels sind nie falsch, sie sind in einer Infanteriearmee die Arbeitspferde, die Punkte einnehmen und mobile Unterstützung darstellen, und ja mit etwas Glück binden sie einnen ganzen Orkmob im Nahkampf.

Und zum Thema die neuen Armeen sind der Tot für die Inf-Armee: "Das glaub ich nicht Tim."

Die Tau sind fernkampfstark, ja ohne Zweifel, aber sie haben nicht die pure wilde Masse an Feuerkraft, die die Imps, vor allem die Hordenarmee hat. Sicher ihre Standart Einheiten können bis zu 6 Zoll weiter feuern und sind quasi mit Autokillwaffen bewaffnet. Aber ihnen fehlt die Masse der Schüsse. Sie haben fürchterliche Waffen aber sie haben einfach nicht genug. Mann stellt die Armee etwas weiter vorne auf, und das Problem ist gelöst. Die Truppen weit streuen. Und die ganzen Waffen, die Angst in den Gesichtern der Sms verursachen sind für Imperiale Soldaten ein Witz: "Was, sie haben Waffen, die hohe Stärke haben, und niedrige DS, oh ich glaube ich bin 2 mal tot." Man kann sich gut mit ihnen ausschiessen, und die Kollosse sind gegen eine Inf-Imperiale Armee ein tolles Ding, man kann sie so schön ignorieren.

Na ja, und Necrons, die sind ein wirklich hartes Ding egal für was für eine Impseriale Armee, ich behaupte sogar, sie sind der schwerste Gegner überhaupt für uns arme Impis, aber ich habe sie auch geschlagen, und auch als sie ihre ganzen gemeinen Tricks durchgezogen haben, waren sie zu knacken, aber ein bis zwei Monolithen, die in deine Armee krachen sind wirklich etwas Übles.