Torsten's Maltisch # fiese Kultisten

torsten7048

Grundboxvertreter
30. August 2005
1.483
5.915
25.366
Hallo Zusammen,

nachdem ich ein ziemliche Weile nur stiller Leser in dieser Gemeinschaft war, will ich nun auch mal etwas produktives beitragen.

Nachstehend finden sich daher die ersten einer neuen Armee. Spielen tue ich sie als Ultramarine-Nachfolgeorden.

Ich habe mich schon ziemlich lange mit der Idee rumgetragen, einen neuen Space Marineorden zu gründen und schließlich und endlich habe ich neben Frau und Kind und Job die Zeit für eine Viert-Armee gefunden.

Die Bases habe ich so von meiner Imp-Guard uebernommen, damit einem gemeinsamen Einsatz optisch nichts entgegen steht.

So und jetzt genug geredet, hier sind die Mini's. Über Kommentare und auch Kritik freue ich mich uneingeschränkt. In diesem Sinne ich hoffe es gefällt:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

erstmal vielen Dank fuer die positiven Rueckmeldungen.
Das motiviert auf jeden Fall.

Ja und mit den Bildern werde ich versuchen, die Tage noch mal etwas bessere zu machen.
Da muss ich definitiv noch etwas das richtige Maß finden. Dazu kommt, dass ich meistens vom Tablet aus unterwegs bin,
da faellt mir das leider nicht so auf.

Und ein paar so alte Schätze habe ich noch frisch grundiert, die warten noch auf Farbe.
Das sind die Uberbleibsel meiner aller-ersten Armee, damals als Blood Angels.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Cyrin, freut mich, dass es dir gefällt.
Die hellen Stellen der Rüstung sind als Basis mit Snakebite-Leather bemalt. Ich habe das dann in einigen Schritten mit Bleached Bone und schließlich mit weiß aufgehellt. So auf halben Weg kommt dann das Abzeichen hinzu, direkt im Anschluss töne ich alles einmal mit Gryphone Sephia ab.
Viel genauer kann ich das auch nicht sagen, da ich in der Regel viel so nach Gefühl male und dann fertig bin, so wie mir die Optik zusagt.

Viele Grüße
Torsten.

So,

sorry für den Doppelpost, aber ich möchte doch noch mal ein Lebenszeichen von mir geben, damit mein Elan nicht direkt wieder versandet.
Großartig neue Fotos kann ich heute leider nicht zeigen, da meine Frau mit der Kamera unterwegs ist ...

Aber zwei Sachen habe ich doch noch:

Einmal habe ich die Fotos zum Captain nochmal neu zugeschnitten und etwas größer gemacht, ich hoffe man erkennt da jetzt mehr. Zwei Dinge sind mir auf der Rückansicht dann auch direkt aufgefallen - einmal, das Blau am Rückenmodul ist vermutlich eine Reflexion auf der Metallfarbe, am Originalmodell ist hier definitiv kein Blau. Dann habe ich offensichtlich ein Katzenhaar mitverarbeitet, dieses Bitte ignorieren, ist inzwischen entfernt worden.

Als zweites habe ich ein zugegeben sehr schlechtes Handy-Bild beigefügt von der zweiten Hälfte des Taktischen Trupps, wie zu erahnen ist er noch in Arbeit, würde sagen so ca. 50% fertig. Ich hoffe den fertigen Trupp dann irgendwann in der nächsten Woche zeigen zu können. Viele Spass damit und ich bin auch weiterhin sehr dankbar für jeden Kommentar und jede Kritik.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Miteinander,

zunächst noch mal vielen Dank für die Rückmeldungen und netten Worte, das stärkt meine Motivation tatsächlich ganz gut.

Und @Prospero, ich muss dir da ein Stück weit recht geben mit dem "groben" Malstyle. Ich versuche halt immer den Kompromiss so zu finden, dass mir das Ergebnis optisch gefällt und ich trotzdem in irgendwie absehbarer Zeit eine Armee zusammen bekomme(n könnte).

Dann habe ich ein paar neue Fotos gemacht vom zweiten Teil des taktischen Trupps. Die Bilder sind zwar leider nicht ganz optimal, war glaube ich etwas wenig
Licht, dadurch wirken die Akzente etwas härter, wie in der Realität.
Aber ich denke man sieht trotzdem worum es geht.

Zusätzlich habe ich noch einen Schnappschuss von meinem nächsten Projekt angehangen, ist noch sehr am Anfang und wird, fürchte ich, auch eine Weile dauern.

Ich freue mich immer über Kommentare und Kritik.

Viele Grüße
Torsten

Danke für die Blumen 🙂

Und ueber einen Armeeaufbau habe ich zuerst auch nachgedacht.
Aber zum einen bin ich mir mit mir selbst noch nicht ganz einig ueber den Hintergrund und zum anderen fuerchte ich, dass mir am Ende die Zeit fehlen wuerde das Ganze angemessen zu betreuen.
Da habe ich gedacht, lieber in Ruhe hier meinen Fortschritt dokumentieren.

Aber falls es interessiert, die Jungs laufen bei mir im Moment unter dem Titel 'Ritter von Askalon' oder Wahlweise auf Neudeutsch 'Knights of Askalon'.

Kann mich den anderen nur anschliessen. Die Bemalung ist echt super und Freehands sind echt toll.....

Will mehr sehen....

Achja. Und kannst du bitte über einen Host (Photobucket oder so ) deine Fotos direkt verlinken lassen.... Dann sind die gleich im Posting gross und man muss nicht noch klicken....