Torsten‘s Maltisch

Nichts spannendes heute, aber bauen muss ja auch sein. ?
Das gute ist, es fehlt nur noch eine Green Stuff-Orgie für einen Berg Reinheitssiegel und dann kann ich malen. ?

56E053EF-2882-476C-B075-B5FAC2307021.jpeg
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Laskaris und sejason
Die Tage über war ich wieder etwas fleißiger ? und habe hier zwei Kreuzritter. Auch wenn die Sculpts bestimmt 20 Jahre alt sind, finde ich sie schon ziemlich cool. Ist halt schade, dass es nur die zwei Varianten gibt.

Das ist zwar auf den Fotos jetzt voll nicht zu erkennen, aber ich habe einen etwas anderen Ansatz zum bemalen der Schwerter versucht und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. ?

Ich hoffe, sie gefallen.

97707A18-0384-4A26-90ED-B237576EAB13.jpeg
769FA2F2-8A3A-40E6-BA24-C44B05365431.jpeg
 
@Knight-Pilgrim
Ähm ja ?

Ich male da immer relativ wild drauflos.
Aber grundsätzlich habe ich hier auf heller Grundierung (Corax White) für Grau und Braun zuerst die Grundfarben (Stormvermin Fur und Contrast Wildwood) gemacht, die dann mit Nuln Oil getuscht. Dann in ca. zwei groben Schritten aufgehellt. Danach habe ich das grau mit einem Mix aus Schwarz, der Grundfarbe und Contrast Medium und das Braun mit verdünnt Agrax Earthshade abgetönt. Dann wieder ein paar Highlights, etc.
Die Haut ist ein Mix aus Reikland Fleshshade und Lahmian Medium auf der Grundierung. Das dann mit ein paar Hauttönen gezielt abgetönt und gehighlightet.

Das ist es so ganz grob in Worte gefasst. Ich hoffe, es ist verständlich ?