Torsten‘s Maltisch

Am Wochenende hatte ich etwas Zeit und hab natürlich direkt das nächste Projekt in Angriff genommen.

Dazu kam es irgendwann im vergangenen Jahr, nachdem ich auf sanften Druck vom Junior hin die ersten paar Spiele in der 9. Edition hinter mir hatte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Fundus an Plague Marines mehr Bolter braucht, um nach aktuellem Codex sinnvoll spielbar zu werden.

Und schon hatte ich eine willkommene Ausrede, stilecht zum Altbestand passende Verstärkungen zu suchen (und glücklicherweise auch zu finden) ?

Somit geht es nochmal ein paar Jahre (Jahrzente) in die Vergangenheit zu diesen Herren, hier sind zwei frühe WIP-Bilder:

174376C5-8743-4B0B-94B2-51F9D4FAA8CA.jpeg
3512277C-C862-4CFE-AB39-876F1B66C364.jpeg

Vielen Dank euch allen.

Ich sehe, der allgemeine Tenor geht in Richtung mehr Farbe. ?

Ich hab auch kurz überlegt gestern, konnte mich aber nicht durchringen. ?
Wobei die Augen eigentlich schon leuchtender werden sollten, da sind teilweise die Highlights etwas ungünstig unter den „Augenbrauen“ versteckt. Das werde ich mir wohl tatsächlich noch mal ansehen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie vergleichsweise schnell man doch die alten Klassiker bemalt hat.
Muss was damit zu tun haben, dass die gefühlt halb so groß sind, wie die aktuellen Ausgaben.

Ich hoffe, sie gefallen. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim malen. ?

Anhang anzeigen 79336Anhang anzeigen 79337Anhang anzeigen 79338Anhang anzeigen 79340Anhang anzeigen 79339
...ich finde die Jungs total geil 😍 👍 , so wie sie sind. Die ganzen Farbverläufe sowas von stimmig. Glaube, mehr Farbe würde dem Stil und den Eindruck nicht zwingend verbessern, eher gegenteilig.?

• Like
Reaktionen: torsten7048
Vielen Dank euch allen für euer Feedback und besonders die konstruktiven Hinweise, was noch besser werden kann.

Auch wenn ich das ggf. nicht direkt umsetze, freue ich mich immer sehr über solche Kommentare, die mich ans Nachdenken und ans Hinterfragen bringen. ?

Besonders, da die Kerls hier in der Rückschau doch einigermaßen deutlich von meinem alten Death Guard Farbschema weggelaufen sind.
Ich habe mich dann aber entschieden, dass das unter Veränderung / Weiterentwicklung des Malstils über die letzten 15 Jahre fällt. ?

Zur Verdeutlichung und damit es nicht zu viel Text wird, hier noch ein schlechter Schnappschuss meiner Vitrine, wo man zumindest erahnen kann, was ich meine.

9CB6B079-081F-4107-B156-455FC5E68A8B.jpeg

In 15 Jahren passiert halt auch viel Zeug. Ich finde es gut wenn man die Entwicklung auch sieht und es hilft dir auch dabei zu bleiben, weil du direkt siehst ah das war damals so, heute so. Geht mir teilweise so, wenn ich Sachen vor nem Jahr anschaue.
Modelle nochmal anzumalen halte ich für Verschwendung, lieber die Zeit in neue, unbemalte Minis stecken. Davon haben wir alle genug (Minis, nicht Zeit)