Torsten‘s Maltisch

Hier ist ein schnelles Foto von gestern Abend, es geht voran. ?

D015C0E2-85A0-4FFC-B4F1-8A8E4E3C1CF4.jpeg

• Like
Reaktionen: torsten7048
Mal abgesehen von der Schwester, die wirklich wunderbar bemalt ist, gefällt mir die Standarten-Statue (Sorry, falls die Bezeichnung falsch sein sollte - ich spiele kein 40k) wirklich sehr gut! 👍
Könntest Du einem Unwissenden ganz kurz erklären, wie Du die bemalt hast? 🤔 Vielen Dank für die Mühe!

@Lucutus @Raben-Floki
Vielen Dank euch beiden.

Und ja, was die Bemalung angeht, das ist immer so ein wildes hin und her bei mir.
Grundfarben sind Eshin Grey und Runelord Brass.
Das habe ich in mehreren Schritten mit Nuln Oil und dunklen Olivtönen getuscht und anschließend trocken gebürstet mit helleren Grautönen.
Das Metall hab ich dabei immer nur an den Kanten und im unteren Bereich mit der Grundfarbe aufgehellt.
Dann kommen noch Spuren von Typhus Corrosion, Nihilakh Oxide und diversen Brauntönen.

Die ganze Procedur hab ich zwei oder drei mal wiederholt, bis ich das Ergebnis für ok befunden habe.

Geht aber unterm Strich ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki
Sie sind fertig. Damit habe ich die ersten 1000 Punkte / 50 Macht bemalt. Werde demnächst mal versuchen, ein Gruppenfoto zu machen. ?
Entsprechend habe ich gemerkt, dass mir das Farbschema mittlerweile gut von der Hand geht und ich auch bei für mich schwierigen Stellen (z.B. das Leder) Rezepte gefunden habe, mit denen ich zufrieden bin.
Hier sind dann die Bilder, ich hoffe sie gefallen. ?

9C8362B6-05BF-475B-B5EC-35B4F074C794.jpeg

Zum Schluss möchte ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit noch etwas eher persönliches loswerden. Ich muss sagen, ich hatte in der letzten Woche einen ziemlichen Durchhänger im Hobby. Bei der aktuellen politischen Lage habe ich mich gefragt, ob sowas jetzt noch angemessen ist. ?

Ich habe mich dann aber entschieden, weiter zu malen und Hobby zu treiben, da ich dabei einfach gut abschalten und mal den Kopf frei kriegen kann. Und ein bisschen Ablenkung tut schon gut, damit man nicht verrückt wird.

Hey Torsten!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Meilenstein in deinem Armeeaufbau! Freu mich immer, wenn ich hier etwas neues von dir zu sehen bekomme.

Wegen des martialisch anmutenden Hobbies: Für mich passt der Slogan, auch wenn er etwas plakativ ist: Make Warhammer - not war.
Solange man zwischen fantasievollem, oft absolut absurd-herrlichem Hobby und der Realität trennen kann, birgt unsere Leidenschaft doch viel integratives und interkulturell verbindendes. Gerade letzteres braucht es stets mehr - nicht weniger.

Kann mich da @Iron Guard nur anschließen: gerade das Hobby kann in schweren Zeiten ein wenig Ruhe und Halt geben. Ich hatte ähnliche Gedanken, jedoch sollte man zwischen den sehr realen Themen rund um Krieg und einer (wenn auch manchmal erschreckend real anmutenden?) Fiktion unterscheiden.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu den ersten 1.000 Punkten und weiter so!

• Like
Reaktionen: torsten7048