9. Edition Tote beim aussteigen aus zerstörten Fahrzeug

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

TrappaTommy

Aushilfspinsler
16 Juli 2020
23
0
1.236
hi,

In den Regeln steht das wenn ich beispielsweise einen Rhino durch Beschuss verliere und in folge der Zerstörung meine Einheiten raus müssen, ich für jede von ihnen einen Würfel werfen muss und für jede 1stirbt ein Model nach meiner Wahl. Soweit so gut, für mich jetzt nur die Frage wenn mein wurf nicht nach meinen Wünschen ausfällt und ich das strategem für die Wiederholung eines wurfes verwende, findet dieses dann auf einen Würfel statt oder muss ich alle neu werfen da es sich um einen "gesamtwurf" handelt?
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Da ich das Thema hier gerade sehe: Man muss für Charaktere nicht mehr separat würfeln sondern kann beliebig wählen wer geht, richtig? Z.B. wenn 5 Troupes und ein Troupe Master aus nem geplatzten Starweaver aussteigen würfel ich 6 Würfel und bei ner 1 kann ich es auf ein Troupe oder auch den Troupe Master legen (was man zu 99% der Fälle natürlich nicht machen würde)?
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Da ich das Thema hier gerade sehe: Man muss für Charaktere nicht mehr separat würfeln sondern kann beliebig wählen wer geht, richtig? Z.B. wenn 5 Troupes und ein Troupe Master aus nem geplatzten Starweaver aussteigen würfel ich 6 Würfel und bei ner 1 kann ich es auf ein Troupe oder auch den Troupe Master legen (was man zu 99% der Fälle natürlich nicht machen würde)?

Richtig!