Einmal Zwerg, immer Zwerg
Herzlich willkommen im Armeeaufbauthread meiner Zwerge!
Einleitung
Die Zwerge waren damals meine erst Armee, als ich mit Warhammer in der 6. Edition angefangen habe. Seitdem bin ich nie wirklich von ihnen weggekommen, auch wenn ich, viele werden es kennen, in den Anfangszeiten öfters mal das Volk gewechselt habe.
Gerade die Modelle aus der 6. Edition haben es mir angetan, vielleicht weil es der erste Berührungspunkt mit dem Hobby war, oder aber einfach weil generell die Modelle aus dieser Zeit für mich der Peak von GW war.
Über die ganzen Jahre habe ich dann eine doch recht große Sammlung Zwerge zusammen getragen, die von teils älteren Modellen der 3. und 4. Edition, über ein paar speziellere Modelle wie den Gob-Lobber oder Slayer Piraten bis hin zum kompletten Sortiment der 6. Edition (größtenteils natürlich mehrfach 😉) reicht.
Während der 8. Edition habe ich angefangen meine Zwerge neu zu bemalen, mit neuem Farbschema, Techniken usw. und dem Ziel eine schöne Armee zu haben, auch wenn die Bemalung viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Nachdem meine Tiermenschenarmee, die eigentlich als "Zwischendurch-Projekt" geplant war, mit dem Push von Old World weitgehend fertig ist möchte ich mich nun wieder meinen Zwergen widmen.
Zielsetzung
Ziel dieses Armeeaufbaus soll eine ~2000-2500 Punkte große Armee mit verschiedenen Optionen sein. Das heißt, dass ich verschiedene Konzepte spielen können will und somit werden wohl weit mehr als die genannten Punkte bemalt 🙂.
Da ich nun doch schon einige Zeit im Hobby bin und mich auch durchaus ein bisschen kenne weis ich, dass ich das nicht am Stück machen werde. Dennoch ist es geplant, zumindest eine 2000 Punkteliste komplett am Stück zu bemalen, anschließend werde ich mal schauen, ob ich dann im Wechsel verschiedene Sachen angehe.
Ich habe schon einiges an Minis bemalt und die jetzige Bemalung soll sich, nach ein paar Test, an das Farbschema anlehnen bzw. gleich bleiben, mit ein paar Anpassungen.
Hier schon mal ein Bild der letzten Testmini, damit man weiß, wohin die Reise gehen soll:
Mehr dazu in Post #6.
Im Rahmen des Armeeaufbaus will ich regelmäßig Updates zur Bemalung posten, aber mich auch über Listen, Taktiken, Ideen zum Spiel mit euch austauschen und auch mal den ein oder anderen Spielbericht schreiben. Außerdem freue ich mich immer über Tipps, Tricks und auch Kritik zur Bemalung 🙂.
Jetzt soll es aber erstmal los gehen!
Zuletzt bearbeitet: