Hofwart! ? Das passt m. E. am besten zu den bereits gewählten Farben! ?Werde auf jeden Fall die Schilde wie auf den Bildern zu malen.
... und Du willst das ernsthaft freihändig auf die Schilde malen? ? ... ich bin jetzt schon fassungslos ... ? 👍
Hofwart! ? Das passt m. E. am besten zu den bereits gewählten Farben! ?Werde auf jeden Fall die Schilde wie auf den Bildern zu malen.
Habe mir die Wappen der 4 Häuser angeschaut: Die Farben sind ok, die Wappentiere und das Wappen der Hufflepuff ist da glaube ich gerade über meinen Fähigkeiten ?Ich bin auch für das Wappen der Familie Hogwarts!
Ja auf jeden Fall, starke Farben und gelb/blau sieht gelb/rot sind auch gute Kontraste zueinander.Zauberer/innen kommen doch erst noch.??
2+3 sehen immer gut aus.?
Sind starke Farben.
Ich will es zumindest versuchen. Mit dem Pinsel wird es glaube ich im Nachhinein herausfordernd werden.Hofwart! ? Das passt m. E. am besten zu den bereits gewählten Farben! ?
... und Du willst das ernsthaft freihändig auf die Schilde malen? ? ... ich bin jetzt schon fassungslos ... ? 👍
Finde alle gut ansprechend, aber ja Bickenbach ist bei mir auch weiter oben ?Sehr schön, ein weiterer Streiter für die Lady! ?? Bezüglich Wappen habe ich für "Rickenbach" gestimmt da dies von den Farben passend zum weiss/rot deiner Landsknechte steht und solch ein Wappen auf den Rittern sicher gut aussehen wird.
Die Erfahrung habe ich leider gleich zu Anfang meiner Bretonen Bemalung auch gemacht.?Viele malen ja einfach drauflos, ohne auf Regeln zu achten. Das ist natürlich völlig in Ordnung, sieht aber nie so gut und richtig aus.
Danke für deinen Post. Ja dazu habe ich auch wie @Dragunov 67 oft gehört und war dann trotzdem immer unsicher, ob mir das jetzt gefällt oder nicht.Als großer Freund der Heraldik freue ich mich sehr, dass du dich an echten und korrekten Wappen orientierst. Viele malen ja einfach drauflos, ohne auf Regeln zu achten. Das ist natürlich völlig in Ordnung, sieht aber nie so gut und richtig aus.
Vielen Dank! Komt als Gralsritter bestimmt gut?Da treibe ich mich so völlig nichtstuend im weltweiten Internetz herum und stolpere über ein Bild. ?
Dabei musste ich sofort an Dein Projekt denken, weil mir die Farben so bekannt vorkamen: ?
![]()
Vielleicht kann es Dir ja als kleine Anregung dienen? ?
Danke!Da lasse ich doch gerne mal ein Abo hier
und schaue gerne weiter zu.
Das stimmt natürlich. Habe mir dazu auch aus dem heimischen Vorrat für die Balkonpflanzen mir was abgeknöpft. Denke das wird auch drunter gemischt ?Blumenerde und Birkensamen(vereinzelt findet man noch ein paar an den Bäumen) sind eine gute Alternative (oder sogar dasselbe) aus der Nähe ??
Diese hier? Habe die 2016 beim Verkauf meiner grauen Armee 5 Bögen Decals einbehalten ?Bei mehr von so etwas vlt nach funktionierenden (gut gelagert, nicht vergilbt) Decals der 5/7ten Edi suchen.Da war mehr Auswahl in Form und Farben dabei
Das bekommst Du auch hin. Etwas Zeit und Geduld und am besten einen Stift, der schnell lösbar ist von der Oberfläche.Sieht doch gut aus! 👍 Würde ich so nicht hinbekommen! ?
Das ist der Plan.Solange es Spaß macht,mach es,alte Decals können auch frustrierend sein.??