Hallo zusammen,
zunächst einmal: IT´S SO FLUFFY, I´M GONNA DIE!
Okay, nachdem wir das aus dem Weg geräumt haben, die Frage aus dem Titel:
Was kann was, was sieht nett aus, ist aber murks, was käme auf den Versuch an?
Hier werden sicher einige unterschiedliche, auch gegensätzliche Meinungen zusammen kommen, das ist aber auch in Ordnung, es geht um Ideen, was man aus dem ganzen machen kann, Kombinationen, die vielleicht nicht offensichtlich sind, aber einem in den Sinn kommen und da hat jeder sicher noch etwas, auf das die anderen gar nicht gekommen sind.
Ich mach dann mal den Anfang:
Was mir auffiel, ist, dass interessanterweise Dämonenprinzen einen nicht unerheblichen Buff bekommen haben, besonders welche des Tzeentch: Bei der Alpha Legion und den Night Lords können Dämonenprinzen mit Flügeln ohne Probleme in Runde 1 einen 2+ Deckungswurf bekommen, der sich mit dem 1en wiederholen der Tzeentch-Prinzen doch schon sehr schick macht. Darüber hinaus haben Alpha Legion, Iron Warriors und Night Lords Artefakte bekommen, die eine 2+ Rüstung geben, was für Tzeentch-Prinzen schon ne ordentliche Nummer ist. Besonders die Stormbolt Plate der Night Lords sticht hervor, da die auch noch +1 Deckung gibt, was mit dem dauerhaften Stealth der Night Lords zu einem permanenten 2+ Decker über das ganze Spiel führt. Eine Waffe, die dem Prinzen im Beschuss gefährlich werden will, bräuchte also DS2 und Deckung ignorieren, ich weiß, ist nicht unmöglich, aber doch schon ne Seltenheit bzw. ein großer Aufwand für den Gegner, was ja andere Ziele schützt.
Auch für den Nahkampf ist die 2+ Hose mit Reroll extrem relevant, zumindest war es bei mir in der Vergangenheit schon oft so, dass der Prinz zwar das feindliche HQ herausgefordert und gemampft hat, dann wegen seines erbärmlichen Widerstands in Kombination mit der simplen 3er Hose selbst an den Attacken der regularen Resttruppen verreckte - das sollte damit raus sein. Wir reden hier natürlich nicht von einem turnierfähigen Power-Level, aber ich glaube, wir können schon hin und wieder mal unsere Prinzen auf die Feinde loslassen. Feindliche Läufer sind und bleiben natürlich ein Problem für Prinzen.
Also, wo habt ihr gedacht "Hey, das müsste man daundda mit kombinieren. Was haltet ihr für stark, was für überschätzt?
zunächst einmal: IT´S SO FLUFFY, I´M GONNA DIE!
Okay, nachdem wir das aus dem Weg geräumt haben, die Frage aus dem Titel:
Was kann was, was sieht nett aus, ist aber murks, was käme auf den Versuch an?
Hier werden sicher einige unterschiedliche, auch gegensätzliche Meinungen zusammen kommen, das ist aber auch in Ordnung, es geht um Ideen, was man aus dem ganzen machen kann, Kombinationen, die vielleicht nicht offensichtlich sind, aber einem in den Sinn kommen und da hat jeder sicher noch etwas, auf das die anderen gar nicht gekommen sind.
Ich mach dann mal den Anfang:
Was mir auffiel, ist, dass interessanterweise Dämonenprinzen einen nicht unerheblichen Buff bekommen haben, besonders welche des Tzeentch: Bei der Alpha Legion und den Night Lords können Dämonenprinzen mit Flügeln ohne Probleme in Runde 1 einen 2+ Deckungswurf bekommen, der sich mit dem 1en wiederholen der Tzeentch-Prinzen doch schon sehr schick macht. Darüber hinaus haben Alpha Legion, Iron Warriors und Night Lords Artefakte bekommen, die eine 2+ Rüstung geben, was für Tzeentch-Prinzen schon ne ordentliche Nummer ist. Besonders die Stormbolt Plate der Night Lords sticht hervor, da die auch noch +1 Deckung gibt, was mit dem dauerhaften Stealth der Night Lords zu einem permanenten 2+ Decker über das ganze Spiel führt. Eine Waffe, die dem Prinzen im Beschuss gefährlich werden will, bräuchte also DS2 und Deckung ignorieren, ich weiß, ist nicht unmöglich, aber doch schon ne Seltenheit bzw. ein großer Aufwand für den Gegner, was ja andere Ziele schützt.
Auch für den Nahkampf ist die 2+ Hose mit Reroll extrem relevant, zumindest war es bei mir in der Vergangenheit schon oft so, dass der Prinz zwar das feindliche HQ herausgefordert und gemampft hat, dann wegen seines erbärmlichen Widerstands in Kombination mit der simplen 3er Hose selbst an den Attacken der regularen Resttruppen verreckte - das sollte damit raus sein. Wir reden hier natürlich nicht von einem turnierfähigen Power-Level, aber ich glaube, wir können schon hin und wieder mal unsere Prinzen auf die Feinde loslassen. Feindliche Läufer sind und bleiben natürlich ein Problem für Prinzen.
Also, wo habt ihr gedacht "Hey, das müsste man daundda mit kombinieren. Was haltet ihr für stark, was für überschätzt?
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