Traitor Legions - was kann was, was ist murks, was hat eine Chance verdient?

Sind Sie doch luke... Aber csm mir mal des nurgle und VdlK machen bei der deathguard zu 95 % das selbe wie seuchenmarines und sind erheblich günstiger... Ist bißchen schade aber Realität.

Naja, dafür darf jetzt ne Deathguard quasi alles zu Seuchenmarines machen was für sie auswählbar ist (wenn wirklich die meisten Sonderregeln über das Kontingent an andere Auswahlen gegeben wird), also auch Havoks, Termis etc. (weiß aber auch gerade nicht was fehlt)

Würde wahrscheinlich die normalen Auswahlen nehmen, wenn ich Deathguard spielen würde (wenn die Regeln fast die gleichen sind) und die anderen Warbands nehmen die Seuchenmarines (praktisch ein Söldneraufpreis, das sich diese angeschlossen haben).

Aber bisher haben die PMs nur wenige Vorteile zu den gebufften CSMs. Poison 4+ CCW, Blight Grenades und 2 Special Weapons innem 5er Trupp. Und dafür doch deutlich teurer.

Jops. Plaguemarines lohnen sich imho nur in der Formation. und selbst dafür wird es schwierig da ich dafür zwar eine debuff aura krieg aber halt das knapp 3fache im Vergleich zu einem normalen Trupp CSm zahle. Da nehm ich lieber n paar 10 Mann Trupps CSM und scheiß drauf ob n paar abgeknallt werden. Ist Billiger, mehr Feuerkraft und bessere Boardcontroll

Ich habe gestern mit Night Lords mal gespielt und bin wirklich begeistert. Bikes mit Ausweichen 3+ in der 1 Runde sogar 2+ halten wirklich viel aus und der Dämonenprinz ist wirklich gut. Auch die Tzeentch Lehre war gut. Hab es sogar 2 mal geschafft Bruten zu beschwören 🙂
Wenn wir jetzt noch etwas hätten um das abweichen zu verhindern wären auch die Raptoren genial. Bin 2 mal ausser Melter Reichweite gelandet aber dafür konnten sie dank angreifen wiederholen in den Nahkampf kommen.

Gruß

Hab mal Alpha legion ausprobiert und muss sagen oh Gott sind die heftig, Chaos Warband aufstellen als Kern. Dann mehrere Auswahlen für Chosen benutzen und die mit Plasmas oder Meltern ausrüsten.
Als Verstärkung einmal die Kultisten Formation dazu genommen, ohje sag ich da nur. Das meiste Inflitriert dazu kommt noch, dass sie in der 1. ersten Runde Schleier besitzen. Dann haben die noch ziemlich gute Artefakte vorallem in Kombination mit einem Dämonenprinzen, wobei die HQ Auswahl eine nicht so große bedeutung hat bei der Alpha Legion.
Und das geilste ist ja wohl für jeden Kultisten Trupp der weggeblasen wird wirft man 2w6, d.h. es können pro zerstörtem Kultistentrupp 2 neue kommen auf die 4+.
Schlag der Hydra einen Kopf ab und 2 neue kommen nach.

Eigentlich ist ja die Alpha Legion nicht so mein ding vom Style her aber es macht richtig Laune die zu spielen.

Hab mal Alpha legion ausprobiert und muss sagen oh Gott sind die heftig, Chaos Warband aufstellen als Kern. Dann mehrere Auswahlen für Chosen benutzen und die mit Plasmas oder Meltern ausrüsten.
Als Verstärkung einmal die Kultisten Formation dazu genommen, ohje sag ich da nur. Das meiste Inflitriert dazu kommt noch, dass sie in der 1. ersten Runde Schleier besitzen. Dann haben die noch ziemlich gute Artefakte vorallem in Kombination mit einem Dämonenprinzen, wobei die HQ Auswahl eine nicht so große bedeutung hat bei der Alpha Legion.
Und das geilste ist ja wohl für jeden Kultisten Trupp der weggeblasen wird wirft man 2w6, d.h. es können pro zerstörtem Kultistentrupp 2 neue kommen auf die 4+.
Schlag der Hydra einen Kopf ab und 2 neue kommen nach.

Eigentlich ist ja die Alpha Legion nicht so mein ding vom Style her aber es macht richtig Laune die zu spielen.

Das freut mich zu hören! Dann kann ich getrost Alphas anfangen. 😀

Dr Drake, wie handhabst du eigentlich die Buchführung der ganzen Kultisten die durch die LnD Formation, auf das Feld kommen. Die sind ja selbst keine Cultisten aus der Formation mehr, kommen also ohne weitere Sonderregeln dazu. Das ist tatsächlich das einzige was mich an dieser Formation derzeit stört. Die neuen Cultisten sind keine LnD Kultisten mehr.

Ganz einfach: bei LnD und Cult Uprising steht jeweils bei, dass der neue Trupp als Part of the original Detachment/Formation gilt...somit...np 😉 da alle Sonderregeln erhalten bleiben 😉