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Traitor Legions - was kann was, was ist murks, was hat eine Chance verdient?
Bevor ich mir das Buch kaufe: Taugen die World Eaters endlich mal wieder was oder sind da immernoch die alten Probleme? Dann könnte ich mir das Buch auch sparen und aug Khorne Deamonkin gehen.
kaufe am besten nur Traitor LEGIONS. Im Traitors Hate steht nur noch der Chaos-Knight als Dataslate drin. Dazu etwas Artwork und Geschichten. Traitor Legions bietet Dir Sonderregeln für die großen CHaos Legionen, fast alle Formationen und die neuen Psikräfte für Chaos, dazu verbesserte Götterspezifische Psidisziplinen. Das Buch ist klasse!
Bevor ich mir das Buch kaufe: Taugen die World Eaters endlich mal wieder was oder sind da immernoch die alten Probleme? Dann könnte ich mir das Buch auch sparen und aug Khorne Deamonkin gehen.
hatte letztens ein spiel gegen worldeaters und fand die neuen regelen ganz intressant. mit der zusätzlichen bewegeung vor spielbeginn und der richtigen ausrüstung bzgl. bewegeungsbonus kannst du die schon in der ersten runde in den nahkampf bringen (zu fuss!), und mit einem rhino mit dirge caster in der nähe is dann auch nix mit abwehrfeuer. sie sind auf jeden fall intressanter als vorher.
🙂 denke auch das die ganz cool sind, man kriegt zwar keine kostenlose Einheiten aber es dürfte auch so gehen. Werde die Tage mal ein Testspiel machen...
Habt mit TS gegen die WE von meinen Kumpel gespielt ich sag nur eins verdammt sind die schnell,gut er hat für die Einheiten fast immer nur 9 Zoll gewürfelt des macht aber schon viel aus bei Sprungtruppen 😉
Ich hab heute eine Death Guard - Thousand Sons - KDK - Kombi getestet. Es ging gegen Dark Eldar.
Vorne weg muss ich sagen das die Death Guard hier natürlich nicht aussagekräftige Ergebnisse liefert. Die DE haben viel Gift (4+) gehabt womit der Widerstand ausgehebelt worden ist und der gute Schutz dahin gewesen ist.
Hier kurz zu meiner Aufstelung:
- Nurgle-Warlord kam in einen Trupp Bluthunde
- Termis ließ ich schocken
- die 2x 5 CSM kamen in ihre Rhinos
- die Nurgle-Biker geschachtelt in einen Kultisten-Trupp
- die Havocs kamen erhöht ins ein Gebäude
- die Brut kam versteckt in den Kultisten-Trupp mit den Khorne-Bikes
- die Hexer kamen in den zweiten Trupp Bluthunde
- der zweite Trupp Kultisten wurde aufgestellt
- die Khorne-Biker kamen geschachtelt in jeweils in einen Trupp der Bluthunde
Die Idee hinter dem schachteln ist das der Gegner nur noch multiple charges machen kann auf eine Einheiten da er nicht 1" Abstand zu der anderen halten kann. So wollte ich Attacken rausziehen und es unattraktiv machen. Darüber hianus generiert das für das Vetrorium zusätzlich einen verbesserten Deckungswurf zusätzlich zur Fliegenwolke.
Death Guard Vectorion: Chaos Warband - 818 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral - - - > 165 Punkte
- Handwaffe
- Seuchenbote
- Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Fragment- und Sprenggranaten
- Furchtlos
- Chaosbike
*************** 2 Standard ***************
2x 10 Chaoskultisten- - - > 2x 60 Punkte
- 8x Maschinenpistole
- 8x Handwaffe
Khorne Daemonkin: Gorepack - 512 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
2x 3 Chaosbiker - - - > 2x 96 Punkte
- Mal des Khorne
- 2x Melter
- 3x Boltpistole
- 3x Handwaffe
- Bringt sie zur Strecke
- Bringt sie zur Strecke
- Fragment- und Sprenggranaten
- Chaosbike
2x 10 Bluthunde des Khorne - - - > 2x 160 Punkte
- Halsband des Khorne
- Dämon des Khorne
- Rückzugsbewegung
- Bringt sie zur Strecke
- Furchtlos
- Schocken
- Scout
- sprinten
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Ich dürfe zuerst aufbauen und Anfangen, bekam aber die Ini geklaut. Da ich offensiv aufgestellt hatte wurde es sofoer schmerzhaft...
Die Hexer haben keinen Nahkampf gesehen und wurden trotz unsichtbarkiet zerballert.
Der Warlord kam auch nirgends an und wurde sofort ausgeschaltet.
Der KDK-Anteil generierte 5 Blutpunkte aus denen ich eine Einheit Bluthunde zog in Runde 3, die sich aber verschockten und dann vomGegner positioniert werden dürften (ratet mal wo...).
Die Termis verschockten sich in der 4.Runde und gingen im Warp verloren...
Die Havos haben kaum was gemacht und wurde auch Stück für Stück dezimiert...
Die 2x 5 CSM wurden von Wyches und Subcubi zerlegt...
Meinen nächsten Versuch starte ich mit der Black Legion ^^
Nicht bei Khorne Daemonkin, da die dämonische Instabilität fehlt die es den Chaosdämonen verbietet.
Man kann Mal des XXX nicht mischen.
Man kann Dämon des XXX nicht mischen.
Man ksnn Chaosdämonen nicht mischen.
Aber KDK-Dämonen des Khorne kann man mit Mal des XXX fröhlich mischen ^^
Das hab ich nicht vergessen, ich hab es nicht aufgeführt bei jeder Einheit (es sit eine Kopie meiner ausgedruckten Liste, bereinight um alle Profilwerte und Regeln).
Rechne es einfach mit dem OnlineCodex nach.
- - - Aktualisiert - - -
Neuer Versuch mit dem Speartip der Black Legion unterstützt von Khorne Daemonkin.
Black Legion: Hounds of Abaddon - 367 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Handwaffe
- Brandfackel von Skalathrax (sinnvoll???)
+ - Sprungmodul
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
- - - > 112 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Mal des Khorne
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- Mal des Khorne
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Black Legion: Spawn - 30 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte
Black Legion: Cyclopia Cabala - 495 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
Black Legion: Lord oft he Legion - 310 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte
Chaosgeneral
+ - Boltpistole
- Splitterwirbelklinge
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 140 Punkte
Khorne Daemonkin: Kombiniertes Kontingent - 646 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Sprungmodul
- - - > 150 Punkte
Herald
- Erhabene Präsenz des Zorns
+ - Moloch des Khorne
+ - Bronze Rune
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
15 Bluthunde des Khorne
- - - > 240 Punkte
Der Warlord geht in die Termis. Die Einheit schockt in der ersten Runde und meltert.
ALLE anderen Hexer, Lords und der Herold gehen in die Hunde.
Die Hexer Würfeln solange auf Ektomantie bis sie Seelentausch haben. Dann auf Telepathie (unsichtbar, kreischen) und Biomantie (kräftigen). Hat amn alles frühzeitig sollte noch auf Sinistrum gewürfelt werden (verdrehtes Schicksal). Alles für maximalen Schutz.
Mit Seelentausch tauscht der Stern mir den geschockten Termis…
Mahlstrom kann man natürlich mir der Liste vergessen...
Ich dürfe zuerst aufbauen und Anfangen, bekam aber die Ini geklaut. Da ich offensiv aufgestellt hatte wurde es sofoer schmerzhaft...
Die Hexer haben keinen Nahkampf gesehen und wurden trotz unsichtbarkiet zerballert.
Der Warlord kam auch nirgends an und wurde sofort ausgeschaltet.
Der KDK-Anteil generierte 5 Blutpunkte aus denen ich eine Einheit Bluthunde zog in Runde 3, die sich aber verschockten und dann vomGegner positioniert werden dürften (ratet mal wo...).
Die Termis verschockten sich in der 4.Runde und gingen im Warp verloren...
Die Havos haben kaum was gemacht und wurde auch Stück für Stück dezimiert...
Die 2x 5 CSM wurden von Wyches und Subcubi zerlegt...
Meinen nächsten Versuch starte ich mit der Black Legion ^^
Mir gehts um eine TTM 2017-Turnierliste.
Da kommt es nicht auf Fluff an sondern auf Effektivität und Spielstärke.
Dadurch das Come to Apocalypse oder Verbündete rausfallen fällt auch meine Option weg mit einer Ravenwing Strike Force + Death Furad Vectorium anzutreten...