Achtung Sarkasmus.! Zur Strafe muss vermillion alle möglichen Variablen der bubble Chucka ausrechnen 🙂
Ja das überlege ich schon die ganze Zeit, auch in welchem Misch-Verhältnis. Aber es ist wohl dem Verlangen/Wunsch geschuldet die für einen persönlich beste Wahl zu treffen. 4 Smasha 6 Traktor oder aber einfach 9 Traktor sind meine Gedanken schon seit Erscheinen des Codex. Ok ich war auch schon bei 5 Smasha und 4 Traktor aber ich rutsche halt immer in Richtung Traktor. 😀Ich verstehe nicht, warum der Kanonen-Vergleich auf ein Entweder-Oder hinauslaufen soll, wenn die Waffen günstig genug sind, um jeweils ein paar unterschiedliche zu spielen.
Ja das hast du sehr gut beschrieben!Der Bubble Chukka ist wirklich sehr eigen (warum ist der nicht die billigste Gun?), die drei anderen finde ich alle gut, wobei jede ihr Für und Wider hat. Die KMK ist meiner Meinung nach die Vielseitigste, was sie letzten Endes zu teuer macht, wenn man etwas Spezialisiertes haben will, da sind dann Traktor und Smasha im Vorteil. Das automatische Treffen der Traktor sowie der Schadensbonus und die automatische Explosion von Fliechzeugen sind eher taktsiche Elemente, die sich kaum stochastisch erfassen lassen, aber sehr wertvoll sein können.
Steht im ersten thread nochmal explizit das sie gegen Flieger mir den Bonus besser ist.
Yeah, wir verstehen uns! 😎Bewegen und schießen (ohne Abzüge auf Treffer) ist ein riesiger Bonus ist für mich ein gewaltiger Bonus, für dich so ein lala Bonus nebenbei. Wer die Traktorkanone ala "peak a boo" spielt profitiert mächtig.
Haha geht mir ähnlich. Ich habe das mit 2W6 Würfen. Die erscheinen mir sehr häufig wie top oder flop (wenn ohne rerolls). Und wenn ich zu diesem 2W6 Wurf auf die 7 oder 8 (wir reden ja von Fahrzeugen als Ziel) noch W3 Schuss und noch Trefferwürfe auf die 5+ (bei bewegt wovon ich ausgehe da ich ja eher los-block move sniper oder "peak a bou" wie Dark Eldar es nannte) spielen will.Und nun der wichtichste Punkt: Stochastik, verstehe mich nicht falsch, ich liebe den Kram, aber ich würfle meist wie ein absolutes Werkzeug. Wenn mir hier einfach ein Wurf erspart bleibt, finde ich das schonmal dufte.
Ja ich habe andere Einheiten die ich primär gegen Fahrzeuge einsetze, hier macht die Traktorkanone nur mit, wenn ich keine Fahrzeuge mit Fly Keyword, oder andere Einheiten mit hohen Treffermodifikator beschießen muß schnell weg müssen, wo ist das Problem dabei? Dir ist schon klar das es primär vom Armeelistenkonzept anhängt wie effektiv eine Auswahl ist, nicht jede Einheit funktioniert bei jedem Konzept gleich gut.Mir nicht böse dark aber du sagst das du Fahrzeuge mit anderen Dingen angehst aber gehst mit boys only +8 Traktor gunz aufs Turnier))
Ich benutze die Traktorkanonen auch gerne mal um schwere Infanterie oder Monster mit Treffermodifikator an zu gehen. Konnte die Kanonen auch schon einige male gut gegen Geister einsetzen, da hätte mit die Smasha wenig gebracht da man sich bewegen muß und die geister noch den Hitmodifikator haben. Auf gute wichtige ziele mit starken Hitmodifikatoren trifft man nicht nur bei Fahrzeugen auch hier kann es sich oft lohnen oder sehr wichtig sein frühzeitig Schaden an zu richten, das kann man durchaus auch mit der Traktorkanone angehen. Eine autohit S8 -2 D6 Waffe sind nie nutzlos, auch nicht gegen Necrons. Mir kommt es so vor, als ob du bei den möglichen Zielen immer nur Fahrzeuge vor Augen hast. Traktorkanonen können also durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn man gegen Listen ohne Flieger auf der Gegnerseite spielt.Und ja ich sehe das als Bonus da es nur ein Bonus ist es gibt tonnenweise Flieger Lose konzepte auf die du stoßen kannst. Ja es gibt auch eldar ( alle vier) und necrons die echt viel fliege zuegs haben. Und dagegen sind die Traktor kannons mathematisch unschlagbar ausser gegen necrons da sind sie fast nutzlos
Das hat auch nie einer in Frage gestellt, ich habe die Traktorkanonen nicht nur wegen Fliegern mit Treffermodifikatoren in der Liste, sondern allgemein wegen Einheiten mit Treffermodifikatoren und so habe ich das in meinem letzten Post auch geschrieben.Es ist mehr nicht fliegend mit - to Hit Modi als fliegend mit - Hit Modi.
Ich habe nie geschrieben das ich sie nur wegen Fliegern und Fliegern mit Treffermodifikatoren dabei habe. Und keine Ahnung wie du auf den Unsinn kommt das sie mir nicht gegen Knights, IG, SM und Chaos hilft. Hast du einen Fehlerhaften Codex, steht bei dir drin das sie, gegen alles was kein Flieger ist, keinen Schaden macht? Oder wie kommst du darauf das eine autohit S8 -2 D6 Waffe gegen die von dir genannten Völker und Einheiten nichts bringt? Also bei mir richten sie auch gegen diese Völker Schaden an, keine Ahnung warum sie da bei dir nutzlos sind und nichts machen.Du nimmst sie speziell dafür mit das verstehe ich. Hilft aber nix wenn knights oder IG, SMS, Chaos, dg, deamons, etc deine Gegner sind die nur ab und an mal nen Flieger dabei haben. Also grade in Turnier Listen wenn du nicht weiß gegen was man spielt würde ich nicht auf Traktor only setzten sondern gemischt wenn man schon 10 mek gunz benutzen möchte
Kurzum, nö, -hit + fly ist nicht die einzige Situation in denen die Traktor besser ist.Es bleibt nur das Szenario gegen - Hit fly gegen das die Traktor besser sind.
Das finde ich fraglich, es gibt auch Einheiten die einen hohen Hitmodifikator haben und im weg stehen, in der nächsten Runde via Stratagem/Ausrüstung/Fähigkeit ärger machen, ein Missionsziel halten und weg müssen und man hat keine Einheit in Angriffsreichweite bzw, man will Einheiten hinter diesem Störenfrieden angreifen, ich könnte noch weitere Situationen nennen. Da kann es sich durchaus lohnen mit den Mek Gunz drauf zu schießen.Es ergeben sich hier nur einige Probleme: Wenn man mit den Mekgunz auf irgendwas anderes schießt als Fahrzeuge, ist etwas extrem falsch gelaufen.
Doch du hast wörtlich geschriebenIch habe nirgens geschrieben das sie dir dagegen nichts bringen sondern andere Waffen gegen solche Ziele besser sind was nicht Diskussions würdig ist... Genau so wenig wie Diskussions würdig ist das die Traktor gegen - Hit Modi besser ist..
Ausser gegen necron fly Fahrzeuge da ist sie nutzlos steht da 🙂 bzw gegen necron fly Quantum shield
Doch auch da hilft mir die Waffe, weil ich auch dort immer wieder auf Einheiten Treffe die einen Treffermodifikator habe und ich mich auch teilweise bewegen muß. Ich spiele nicht auf leeren Platten und es ist bei weitem nicht immer eine Sichtlinie zum Ziel gegeben sprich ich muß mich mit den Mek Gunz auch mal bewegen und auf Einheiten mit Treffermodifikator zu ballern. Warum hängst du dich nur so am Fly Keyword auf? Und selbst wenn der Gegner keine Einheiten mit Trefferwurfmodifikator hat sind die Traktokanonen nicht nutzlos, sie laufen halt nur nicht auf hochtoren, aber sind weitab vom Punkt nutzlos zu sein.Hilft aber nix wenn knights oder IG, SMS, Chaos, dg, deamons, etc deine Gegner sind die nur ab und an mal nen Flieger dabei haben.
Ich hänge mich an dem fly key Word auf da eine smasha gun gegen die meisten dinge mit - 1 to hit besser ist als die Traktor...
Nur vs - 2 zu Hit oder - 1 und die gun muss sich bewegen ist die Traktor besser..