Sonstiges transfer sheets erstellen/lassen

Art85

Testspieler
10 September 2018
109
73
5.546
Ahoi alle zusammen,

es wird sicher den einen oder anderen unter uns geben der sich frägt, "mh ... eigenes Wappen/Logo aber wie?"

Da leider nicht jeder so begabt oder talentiert ist, seine Armee mit Freehands zu bestücken oder die schiere anzahl der Modelle zu groß ist.
Und Bezüglich der neuer Edition und dem Weg von GW dazu, dass vermutlich alle Armeen bald einen Baukasten erhalten um einen eignen Orden, Schmiede Welt, Schwarm etc. zu Bilden.
Möchte ich auf Grund dieser Annahme hierzu diesen thread nutzen um Erfahrung zu genau diesem Thema zu sammeln.

zB.: wer selbst druckt, mit welchem Drucker und sheets?

oder/so wohl

wer drucken lässt, wo und mit welcher Qualität eventuell Preis und Zeit?


Ich bin sehr gespannt über eure Erfahrungen. :)

Viele Grüße euer,
Art
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.736
1.178
23.746
Forgeworld Mobile

Schildschmiede scheint da auch hilfreich zu sein:
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!
Ich hab Mal bei Decalprint.de nachgefragt. Da kostet ein A4 Bogen 50€. Das Hauptproblem ist folgendes: Man kann nicht einfach irgendein Bild nehmen, das muss eine Vektorgrafik sein, und das in einem bestimmten Dateiformat. Ich lasse das gerade einen ziemlich lahmarschigen Kumpel machen. Der braucht allerdings schon ca 2 Monate für meinen Ravenwing Bogen 🙈

MfG Sigi
 

Art85

Testspieler
10 September 2018
109
73
5.546

Schildschmiede scheint da auch hilfreich zu sein:

Vielen dank Sniperjack die hab ich tatsächlich bei meiner Suche übersehen :)

Salve!
Ich hab Mal bei Decalprint.de nachgefragt. Da kostet ein A4 Bogen 50€. Das Hauptproblem ist folgendes: Man kann nicht einfach irgendein Bild nehmen, das muss eine Vektorgrafik sein, und das in einem bestimmten Dateiformat. Ich lasse das gerade einen ziemlich lahmarschigen Kumpel machen. Der braucht allerdings schon ca 2 Monate für meinen Ravenwing Bogen 🙈

MfG Sigi

Oh ha, ok die 50 € sind dann aber mit dem erstellen der Vektorgrafiken?

Das mit den Vektorgrafiken hatte ich bereits schon mal gelesen, dass das notwendig ist.
Ohje dann drück ich dir die Daumen das dein Kumpel bald fertig wird und du deine Decals in den Händen hältst :)
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Es gibt eine ganze reihe kostenloser Programme, mit denen kann man sehr einfach diverse Symbole einfach von einer Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umwandeln. Die meisten Ordenssymbile sind nicht sonderlich komplex, so das man es auch als Anfänger gut alleine hinbekommen kann.
Gimp oder Inkscape eignen sich beide für diese Aufgabe, gibt aber noch weit mehr.
 

MacB

Malermeister
30 September 2001
2.030
311
13.526
56
Mönchengladbach
Ne alte Version von CorelDraw gibt's an jeder Straßenecke, damit kann man problemlos die Vorlagen erstellen.

Hab bei decalprint.de schon Dutzende Bögen für FoW drucken lassen, teilweise auch als Auftragsarbeit - klar klingt 25€ (incl. Porto übrigens) erstmal viel, aber 1. versucht mal, aus GW-Decals (oder Battlefront, oder Bolt Action etc.) einen A4 Bogen zu legen und rechnet den Preis zusammen und 2, hast Du auf Deinem selbst erstellten Bogen nur die Symbole, die du wirklich brauchst. Man muss auch keinen kompletten A4 Bogen drucken lassen, AFAIK ist 1/4 A4 die Mindestgröße.

Nebenbei: decalprint.de druckt alle hellen Farben mit weiß vor, gelb und rot sind also wirklich gelb und rot, da schimmert nix durch.

Rein schwarzen Druck (für Basebeschriftungen z.B.) mach ich selber auf 'nem Laserdrucker und handelsüblicher Decalfolie, da gibt's verschiedene Anbieter bei ebay, die unterscheiden sich nicht großartig qualitativ und preismäßig.
 

Khargoth

Aushilfspinsler
24 April 2020
2
4
801
Hm, bisschen seltsam als erster Post, aber nein, keine Eigenwerbung. Bin nur definitiv zufrieden genug mit dem Herrn um ihm eine Empfehlung hier zu lassen:
https://www.forgottenchapters.eu/home/custom-design
35 € für Design einer DIN A4 Seite nach Kundenwunsch, Überarbeitung bis es passt und Druck
10 € für jeden weiteren Druck einer fertig erstellten Seite
5Gy2nbU.jpg
jkA7cB5.jpg

Weitere Arbeit einsehbar hier