Transportkoffer - Welcher ist der richtige für mich?

Von Feldherr bin ich komplett weg.

Da KR und Feldherr nicht kompatible sind hab ich mich für die (für mich) bessere Lösung entschieden.
Auf was ich aber eigentlich hinaus will ist du solltest dich für einen Hersteller entscheiden und dann dabei bleiben

Hi, was gefällt dir denn an Feldherr nicht, mein medium ist jetzt bestimmt 12Jahre alt und nach wie vor top.

Ich wollte ja eigentlich auf einen Hersteller komplett umsteigen, bin nur am überlegen ob es Sinn macht die Armybox zu kaufen, allerdings habe ich bei 40k ja nicht ganz soviel INfanterie, damit es sich lohnt. (wollte die Armybox wegen meinen Skaven eigentlich, da ja leider gw fantasy eingestellt hat, und in meinem örtlichen Gw kein Fantasy gespielt wird, konzentriere ich mich nur auf 40k(und hordes).
Die Kr Multicase sind geil, aber wie sieht ess aus, sollte mann immer die passgenauen Einlagen nehmen, oder lieber universal? Z.b habe ich keine für Dark Eldar vipern gefunden.

Als ich zu KR gewechselt bin gab es von Feldherr nur fertige Lösungen die nicht gepasst haben oder die Fummeligen zum raus pulen gefiel mir damals einfach nicht.
Und KR war der einzige Europäische Anbieter von vor geschnittenen Einlagen.

Das mehr in die Cases rein ging und sie auch so billiger als FH waren gab dann den auschlag. Mehr passender Stauraum für weniger Geld.

EDIT:
Vipern kenn ich nicht meinst du den Venom: https://www.games-workshop.com/en-GB/Dark-Eldar-Venom ?

Das wären dann DE 7 (vergleich hier die DE Übersicht: https://www.krmulticase.com/trayguide.aspx?army=DE)

Die Kr Multicase sind geil, aber wie sieht ess aus, sollte mann immer die passgenauen Einlagen nehmen, oder lieber universal?
Ich nehme immer passend, denn:
Die KR Sachen kommen immer im Pappcase die pappcases stell ich mir zusammen wie ich sie brauche und pack die in die 1600er oder den Rucksack.
Die Pappcases die ich nicht brauche benutze ich als Lagerboxen (sind auf der Seite beschriftet) und bestücke die Transportboxen dann je nach bedarf.

Da durch hab ich wenig bedarf an generischen Einlagen und mehr an passenden

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine die Venoms, oh die habe ich vorhin gar nicht gefunden, vielen Dank.

Ich denke ich werde mir auch welche von Kr zulegen, scheint die beste Lösung dauerhaft zu sein.
Von den de7 passen dann 4 stück pro tray??(soweit ich es verstanden habe)

Als ich zu KR gewechselt bin gab es von Feldherr nur fertige Lösungen die nicht gepasst haben oder die Fummeligen zum raus pulen gefiel mir damals einfach nicht.
Und KR war der einzige Europäische Anbieter von vor geschnittenen Einlagen.

Das mehr in die Cases rein ging und sie auch so billiger als FH waren gab dann den auschlag. Mehr passender Stauraum für weniger Geld.

EDIT:
Vipern kenn ich nicht meinst du den Venom: https://www.games-workshop.com/en-GB/Dark-Eldar-Venom ?

Das wären dann DE 7 (vergleich hier die DE Übersicht: https://www.krmulticase.com/trayguide.aspx?army=DE)

Ich nehme immer passend, denn:
Die KR Sachen kommen immer im Pappcase die pappcases stell ich mir zusammen wie ich sie brauche und pack die in die 1600er oder den Rucksack.
Die Pappcases die ich nicht brauche benutze ich als Lagerboxen (sind auf der Seite beschriftet) und bestücke die Transportboxen dann je nach bedarf.

Da durch hab ich wenig bedarf an generischen Einlagen und mehr an passenden

Zuletzt bearbeitet:
Also in die normalen für bikes , sollten auch reaver ohne Probleme passen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Backpack 4? Ist er bequem zu tragen? Passen wirklich Bücher noch hinhein z.B hardcover Regelbuch?
Den Kaiser gibt es leider nur noch mit 2 trays, damals meine ich gab es einen mit 3 noch.
Würde ja den wheeled nehmen, leider habe ich momentan kein Auto , sodass hauptsächlich mit dem Fahrrad die Figuren transportiert werden(keine langen Strecken).
Der Backpack 4 ist halt schon relativ teuer mit 230€ mit custom trays.

Also in die normalen für bikes , sollten auch reaver ohne Probleme passen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Backpack 4? Ist er bequem zu tragen? Passen wirklich Bücher noch hinhein z.B hardcover Regelbuch?
Den Kaiser gibt es leider nur noch mit 2 trays, damals meine ich gab es einen mit 3 noch.
Würde ja den wheeled nehmen, leider habe ich momentan kein Auto , sodass hauptsächlich mit dem Fahrrad die Figuren transportiert werden(keine langen Strecken).
Der Backpack 4 ist halt schon relativ teuer mit 230€ mit custom trays.

edit: Ich werde aufjedenfall Kr Multicase mir zulegen, bin nur am überlegen ob ich nur Trays kaufe und in eine Sporttasche packe oder ob ich den Backpack 4 nehme.
Battlefoam wollte ich eigentlich, aber sind doch nochmal teurer als Kr.

Ich habe mir gestern den Kaiser 4 mit 2x KRD und Customeinsätzen für meine Tyraniden bestellt. 194€ inkl. Versand finde ich ganz ok, zumal die Einsätze passgenau sind für meine Modelle. Wenn meine Armee weiter gewachsen ist, hole ich mit noch 2 KRDs. Damit sollte ich so ziemlich alles unterbringen.

Ich bin gespannt drauf, vielleicht klappt die Lieferung noch bis zum Wochenende. Bisher habe ich meine Modelle immer in eine Plastikbox gepackt und mit etwas Verpackungsmaterial (Luftpolster, weiche Schaumstoffbahnen) gesichert. Da mein derzeit einziger Gegner nur 5 km entfernt von mir wohnt, hat das ausgereicht.

Ich bin aber ein Ordnungsfanatiker und liebe es einfach, mein Zeug gut organisiert und gesichert verpackt zu wissen.

Und wurde auch bereits geliefert. Geil!

Nach anfänglicher Verwirrung, wie ich meinen Flyrant in TY18 reinbringen soll, habe ich nun doch alles reingebracht. Mit etwas kreativer Eingebung und Verwendung der Schaumstoffreste ist jetzt alles in einem KRD drin.

Ich denke, selbst mit dem, was noch kommt, sollte alles, was für eine Schlacht benötigt wird, in 2 KRDs reinpassen.

Die Tasche hat auch noch genügend Staufächer für 2-3 Regelbücher, Würfel und Schablonen.