Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

Der hat dann zwei Invuls und nimmt den besseren. Geht darum, dass er die andere Regel bekommt und Strats nutzen kann. Für das Detachment habe ich nicht die richtigen Modelle.

Schade gefühlt, dassdie Alphalegion kein Upgrade kriegen.
Ja, die Legion läuft leider unter ferner liefen.

Der Defiler hat 104 Tage Lieferzeit bei Kutami und meiner kommt Mitte Juni (mit drei anderen Sachen, leider auch Kravek, da ich zwei Erweiterungen für mein Dune Spiel damit billig bekommen habe)
Wenn man freundlich darum bittet, sind sie bei kutami i.d.R. bereit die Bestellung aufzuteilen und dir die bereits verfügbaren Artikel direkt zu zuschicken, sodass du darauf nicht so lange warten musst. Per E-Mail ging das super unkompliziert bei mir 🙂

Hi, habe nicht bei Kutami bestellt, sondern bei Tabletop Island, da die dort die Spielmatte und die Erweiterung der Weltraumgilde für Dune War of Arrakis verfügbar plus sehr günstig hatten und ich ehrlich gesagt nicht auf das Datum geschaut habe. (Bin von in zwei Wochen ausgegangen). Muss noch überlegen, ob ich statt Kravak irgendwas anderes nehme (Baharoth der Aeldari oder Mutilatoren) und den separat bestelle.

Hatte gestern das Vergnügen gegen zwei Defiler und Pact Bound Zealots mit meinen Aeldaei zu spielen.

Abaddon ist schlichtweg ein Beast. Aber gefühlt die Punkte nicht wert.

Defiler waren, wie gedacht recht schnell zerlegt und hier war die Map für die Teile vorteilhaft und Packt Bound hat als Nurgle Smoke mit 18 Zoll Loneop.

Masters of the Maelstrom erscheinen mir gut und weit besser als Chosen 6-10.

Abaddon und zwei Defiler erscheinen mir to much Investment.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Die Kombi klingt tatsächlich extrem Punkte intensiv. - Ich hätte aber gedacht, dass ein Defiler mit T11 und W18 bei SV3+ und Invul. 5+ recht lange durchhält. Womit wurden die beiden geschreddert?
Er ist kein weiches Ziel. Aber im aktuellen 40k ist T11, W18 nicht viel wenn es nur durch einen 5++ geschützt ist.

5 Fire Dragons lang, 2 Fire Prisms (einer indirekt), Geschütze Wave Serpent, Bright Lance.
Zweiter mit 3 Fire Dragons kurz und einem Prism sowie einer Bright Lance

Nicht vergessen, die haben kein Smoke im Normalfall.
Okay, das ist schon ordentlich konzentriertes Feuer um die zwei Defiler loszuwerden.

Ich hätte aber gedacht, dass ein Defiler mit T11 und W18 bei SV3+ und Invul. 5+ recht lange durchhält.

Waren auch über 600 Punkte Anti-Panzer Spezialisten ...

4x BS3/S9/-4/D6
1x BS3/S12/-4/D6

• alles wiederholen
  • einen Hit Roll auf 6 drehen

3x BS3/S18/-4/6
+ zwei Hit/Wound Rolls wiederholen

1x BS3/S12/-3/D6+2

Da hätte auch Smoke gefühlt nicht viel geändert.

Sitze gerade am Strand (letzter Tag Urlaub) und hab mir die Regeln durchgesehen.

Havoc's/ Obliteratorsbuff ist kurz gesagt gefühlt Mist. Da des in der ersten Runde meist nicht funktionieren wird (Deepstrike, aus dem Transporter) und die danach meist nicht mehr stehen.

Das Kabalding kann interessant sein, z.B. mit Masters of the Maelstrom (die gefühlt 30 Punkte+ zu billig sind) Mortals durch den Hund, Psy Strat, Granate sind viele Mortals. Da ist ein Monster ohne Feel no pain schnell tot.

Bei Dämonenprinzen ist es schade, dass man da Khorne nicht nehmen kann, da der somit brauchbar wäre und auf S12 kommt. Hatte mir am Tag vorher eine geflügelten Prinzen gekauft (mehr wegen EC) und sollte wohl in die Maesters investieren.

Havoc's/ Obliteratorsbuff ist kurz gesagt gefühlt Mist. Da des in der ersten Runde meist nicht funktionieren wird (Deepstrike, aus dem Transporter) und die danach meist nicht mehr stehen.
Mit neuen Geländeregeln und 3" Bewegung mit Schwer muss man vielleicht nicht unbedingt schocken/im Transporter starten.

@Wargrim dazu finde ich speziell Obliterators zu unbeweglich.

Auch wenn ich das noch nicht testen kann (Modelle fehlen und sind demnach nicht fertig). Hier eine One off a kind Liste die mir extrem gut gefällt.

90 PTS sind übrig, was entweder Cypher oder einen Sorc in Termirüstung und das Upgrade Mark of Legend (reroll eines Hits, Wound oder Save pro Turn)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Space Marines
  • DETACHMENT: Veterans of the Long War (Focus of Hatred)
  • TOTAL ARMY POINTS: 1910pts
+
  • WARLORD: Char1: Chaos Lord
  • ENHANCEMENT: Eye of Abaddon (on Char2: Lord Discordant on Helstalker)
  • NUMBER OF UNITS: 15
  • SECONDARY: - Bring It Down: (3x2) + (1x4) - Assassination: 3 Characters
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Chaos Lord (90 pts): Warlord, Daemon hammer, Power fist
Char2: 1x Lord Discordant on Helstalker (175 pts): Bladed limbs, Bolt pistol, Impaler chainglaive, Baleflamer, Magma cutter
Enhancement: Eye of Abaddon (+15 pts)
Char3: 1x Master of Possession (60 pts): Bolt pistol, Rite of Possession, Staff of possession
5x Masters of the Maelstrom (115 pts)
• 1x Captain Sargotta: Laspistol, Power sabre
• 1x Garlon Souleater: Force stave, Mind Wrench
• 1x Garreon the Corpsemaster: Absolver bolt pistol, Reductor array
• 1x Katar Garrix: Axe of Ending, Bolt pistol
• 1x The Enforcer: Bionic gauntlet, Londaxi maimer

5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
2 with Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Lascannon
• 1x Aspiring Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Bolt pistol, Boltgun

3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Close combat weapon, Combi-bolter, Power fist
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Astartes chainsword
1x Chaos Predator Destructor (140 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Predator autocannon, Combi-weapon, 2x Lascannon
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Chaos Vindicator (185 pts): Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-weapon
5x Chosen (125 pts)
• 4x Chosen
1 with Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
2 with Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
1 with Paired accursed weapons, Plasma pistol
• 1x Chosen Champion: Chaos icon, Plasma pistol, Power fist, Boltgun
1x Defiler (250 pts): Ectoplasma destructor, 2x Excruciator cannon, Hades lascannon, Hades lascannon, Shearing claws
6x Noise Marines (145 pts)
• 5x Noise Marine
2 with Blastmaster, Close combat weapon
3 with Close combat weapon, Sonic blaster
• 1x Disharmonist: Close combat weapon, Sonic blaster
2x Obliterators (160 pts): 2 with Crushing fists, Fleshmetal guns
5x Possessed (120 pts)
4 with Hideous mutations
1 with Chaos icon, Hideous mutations
5x Raptors (110 pts)
• 4x Raptor
2 with Bolt pistol, Heavy melee weapon