Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

Habe mich am Ende für diese beiden Köpfe entschieden (stammen aus der Nemesisclawbox)

Anhänge

• Screenshot_20260525-150300.webp
    Screenshot_20260525-150300.webp
    100,3 KB · Aufrufe: 39
So seit heute ist endlich mein Defiler und Kravek unterwegs. War die letzten Tage fleißig und habe viele Modelle meiner ECs gebastelt (die Champs fehlen noch, für den Fall, dass Plasmapistolen extra kosten, sind die noch nicht fertig).

Sonst heute kamen die Chaos Detachments. EC muss ich mir noch überlegen. Bei CSM habe ich mich SEHR gefreut, dass Veterans für 2 Punkte zu haben sind und ich dann noch das Canal of Chaos dau nehmen kann. Bin gespannt auf die Addonkosten.

Werde sobald sie fertig sind, die Masters dazu nehmen und überlege sehr stark einen Dämonenprinz mit Flügeln und dem Lance enhancement dazuzunehmen und/oder den Chaoslord zum Psyker zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Proqqq
Hier noch zwei kurze Einschätzungen von Goonhammer. Die bewerten Murdertalon Raiders sehr hoch. Weniger wegen der Detachmentregel sondern wegen

The big one that jumps out to me in this list is Veterans of the Long War, which seems like a steal at 2 DP. This is one you’re likely to combine with Murdertalon Raiders to run with Purge the Foe, as the combination of Purge with Oath of Moment is pretty solid.

Muss gestehen, dass ich mich mit den Take and Holds, Purge the Foe und Co. noch nicht beschäftigt habe.

Was mir ins Auge gestochen ist, war des hier:
  • Pact of Cursed Pinions. CHAOS LORD WITH JUMP PACK only. The model has Daemon and gets +1 A on its melee attacks. This is fine. Chaos Lords can use the extra attack on their power fists. This model also gains the ability to join Warp Talons, which isn’t in the Detachment itself but another document. That’s important, because it’s a great add-on to a unit of Warp Talons and without it, this enhancement is just worthless.
Jump Pack Lord in Warp Talons ist strategisch einfach nur gut. Du killst Einheiten safe kannst mit dem Lord umsonst in Sicherheit rapid ingressen kannst, wenn du über die Fähigkeit der Warp Talons in Reserve gegangen bist. Auch ist das Start mit Lance richtig gut. Wenn des geht, hat das Detachment definitiv Potential. (Mir fehlt noch die Regelstelle für Daemon und Warp Talons).

So hatte heute ein Testspiel. Gelände, Karten der 10ten mit Detachments der 11ten Edition.

Gespielt habe ich Vets mit Kabal.

In meiner Liste befanden sich keine Masters of the Maelstrom aber drei Psyker und der Dämonenprinz mit Flügeln und Lance (haben das Modell wird Psyker und Lance mit 25 pts zusammen bewertet).

Mein Gegner hatte Greyknights. Viele Termis, Palast und Babycarrier.

Erkenntnisse
Der Dämonenprinz ist richtig gut (habe ihn mit Nurgle gespielt) und gefühlt eine richtig gute Ergänzung.

Psyupgrade mit zwei Bomben hab ich nicht gemacht, da mein Gegner neun von neun Saves gegen den Dämonenprinzen geschafft hat und der Nemesisknight noch eine Wunde hatte, was eine Granate verlangt hat. Ist aber ein gutes Update für den Chaoslord.

Wegen der neuen Cover Regeln ist Fokus of Hatred richtig gut.

Da Noise Marines cover ignorieren gehen die für mich im Wert stark nach oben.

Abwehrfeuer ohne Rerolls ist mäh und eigentlich nur mit dem Discolord gut.

8 Zoll schocken bringen Melta mit 18 Zoll und den stärksten Schuss der Obliterators nun in Meltarange.

Zuletzt bearbeitet: