Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

Gestern ein Spiel gegen Tyraniden Invasionsfleet (Take and Hold) gehabt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Xenos - Tyranids
  • DETACHMENT: Invasion Fleet (Hyper Adaptions)
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
  • ENHANCEMENT: Perfectly Adapted (on Char3: Hyperadapted Raveners)
  • NUMBER OF UNITS: 16
  • SECONDARY: - Bring It Down: (3x2) + (3x4) - Assassination: 3 Characters
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char2: 1x Broodlord (80 pts): Broodlord Claws and Talons
Char3: 5x Hyperadapted Raveners (180 pts)
• 4x Ravener
3 with Ravener heavy claws and talons
1 with Ravener heavy claws and talons, Venom bolt
Enhancement: Perfectly Adapted (+15 pts)
• 1x Ravener Prime: Prime claws and talons
Char1: 1x The Swarmlord (210 pts): Bone Sabres, Synaptic Pulse

10x Hormagaunts (70 pts): 10 with Hormagaunt talons

1x Biovores (60 pts): Chitin-barbed limbs, Spore mine launcher
1x Exocrine (140 pts): Bio-plasmic cannon, Powerful limbs
1x Exocrine (140 pts): Bio-plasmic cannon, Powerful limbs
10x Genestealers (140 pts): 10 with Genestealers claws and talons
1x Lictor (60 pts): Lictor claws and talons
1x Lictor (60 pts): Lictor claws and talons
1x Norn Emissary (250 pts): Monstrous rending claws, Monstrous scything talons, Psychic tendril
1x Tyrannofex (200 pts): Powerful limbs, Stinger salvoes, Rupture cannon
1x Tyrannofex (200 pts): Powerful limbs, Stinger salvoes, Rupture cannon

Denke das Matchup ist extrem gut für mich Dank des Reactive Moves. Positioniert man einen Rhino richtig, kann er entweder nicht in die Mitte oder die springen zurück in den Transporter.

Der Broodlord mit der Unit ist richtig übel. Kommt er in die Richtung des Discolords, ist der sehr sicher tot mit Mortals.

Shadow in the warp hat mich ziemlich geärgert, da ich vier Tests verpackt hab. Einmal mit Scoring und zwei der wichtigsten Units. Speziell mit dem Jumppacklord und den Warptalons, da man mit denen in Reserve nicht Rapid Ingress machen kann, wenn die Battleshocked ist.

Am Ende gewinne das Spiel 90 zu 65 und denke, dass es hier wichtig war, schnell möglichst viele kleine Units zu töten.

In Runde vier hatte er noch Swarmlord und die vier Schussmonster sowie eine Biovore.

Hab mit AI Gemini erstellter Dämonenprinz mit Flügeln im Farbstil meiner Armee. Tatsächlich ein nettes Tool

Anhänge

• 1783969086171.webp
    1783969086171.webp
    119 KB · Aufrufe: 31
Hab mit AI Gemini erstellter Dämonenprinz mit Flügeln im Farbstil meiner Armee. Tatsächlich ein nettes Tool
hi, das sieht echt real aus.

ich finde die farben der haut flügel und der Armor sollten unterschiedlich sein. das Ist zu monoton. Was hälst du von basefarbe screamer pink + dunkel schattieren für die Haut? ich hätte diese Farbe sonst als Rüstungsfarbe genommen, aber deine restliche Armee hat ja schon diese hellere Rosa.

dunkles Screamer Pink sieht auch mit einem Dunklen Silber cool aus.

So Updates heute. Gibt für CSM glaube ich wenig positives. Erstmal verliert Murdertalon Raiders Purge the Foe, was es nun nur noch bei Creation of Bile gibt.

Viele Units sind hoch
15 Punkte: Vashtorr,
10 Punkte : Venomcrawler, Masters of the Maelstrom, Huron, Defiler mit den Standard Schußwaffen (20 ab dem zweiten), Chosens für 5 (20 für 10) beide Predators (why? die waren eh schon Mist), Abbadon.

Billiger und glaube nun interessant
10 Pts runter Nemesis Claw (sind Psyker also für Cabal nicht so schlecht) und Red Corsair Captain
15 Pts: Mutilators (glaube immer noch nicht interessant)
10 pts runter: Rhino, Jumppack Lord

So hatte die letzten Tagen mehrere Spiele mit der Kombi Murder Talons und Veterans (Purge), gegen preenerfed Orks verloren, bzw. aufgegeben, da des Spiel viel zu mies gelaufen ist. Hab aber auch mindestens auch einen massiven Fehler gemacht. Mit Noise Marines auf Orks zu schießen, die sich zweimal hochheilen können, ist echt sinnbefreit. Seit dem Matchup überlege ich stark, eine zweite Unit Noise Marines aufzubauen bzw. zu bemalen.

Sonst hätte ich noch einen Sieg, wo ich meinen JP Lord im Prinzip verheizt habe, wobei sein Swarmlord praktisch tot war und mein Ligaspiel gegen den Max gehabt, der zu den besten Spielern in München gehört und auch schon Top 20 war. Wegen ihm hatte ich damals Renegade Warband als Detachment begraben.

Gespielt hat er mit einer Liste vor dem gestrigen Patch

2x Daemon Princes mit Flügeln
2x Lord Exultant mit 5 Infraktoren
2x3 Flawless Blades
2x Defiler
2 Chaos Spawns
1x Noise Marines
1x Rhino

Emperor's Children sind ein dankbarer Gegner für meine Armee.

1. Kann weglaufen, was gegen Nahkämpfer super ist.
2. Er hat super wenig Einheiten, so dass meine Warp Talons immer ein Ziel haben, wenn sie Rapid Ingress machen.

Vorgehen war, kill was du kannst und möglichst viele Units. Einmal war es kritisch, als 2 Obliteratoren, 5 Havocs und ein Vindicator es mit Focus of Hatred nicht geschafft haben, einen Defiler zu eliminieren. Der dann später im Snapshot starb.

Am Ende hatte ich ihn getabled und 82:61 gewonnen.

So zu meinen Listen:

Bei Murder Talons mit Veterans gab es folgende Veränderungen
Rhino und Jump Pack Lord je 10 Pts runter. Chosen 10 pts rauf. Ich werde damit vermutlich aus 5 Raptoren 3 Biker und 10 Kultisten machen oder aus dem Master of Possession Biker.

Auch überlegenswert ist in der Liste den Chaos Lord zu einem Red Corsair Captain zu machen und aus Master of Possession und den 10pts bzw. einer Bikerunit eine Nemesis Claw zu machen, was speziell gegen Gegner, die einer Einheit Fight First geben würden, aus meiner Sicht extrem gut ist.

Da ich aber erstmal Kabal + Veterans ausprobieren werde, ist eine Änderung hier klar. Ich streiche den Chaos Lord mit Jump Pack und die Warp Talons und mache daraus einen Hereric Astrates Prinzen mit Flügeln und 20 PTS add-on. Bringt 25 plus 10 Punkte.

Da Nemesis Claw Psyker sind, sinde diese hier absolut intressant. Vielleicht macht es im Zuge dessen Sinn, aus den Bikern eine Unit diese hiervon zu machen.