So gestern kamen des Imperators Bräute (Adeptus Soritas).
Gegner hatte zwei Batallions
Bloody Rose und jeder Miracle Dice ist eine 6 (wie kaputt, damit war der Deathjester komplett nutzlos)
1 Nahkampfheldin mit 10 Attacken und Adavnce and Charge
2 Heldinnen
Named Character Harlequin und eine Schwester (die von anderen Harlequins standesgemäß pulverisiert würden)
6 x je 5 Core
3 X je 5 Meltauschis (2 in strategischer Reserve) mit nochmal schießen
1 X Flamerushis
3 X Hellebarden Leibwache
3 X je 1 Robotersuit 6 HP (einmal mit Flamer, einmal mit Flegel und Boltern, Dritter keinen Plan)
2 Rhinos (die mit bestimmten Insassen Vanguarden durften. Why GW? Vor allem weil zwei von drei Units des nicht konnten)
Je 1 Engeleinheit. Einmal mit Flamern und einmal härter im Nahkampf.
Habe meine Patroulie Harlequins mit Deathjester und zwei Units von je zwei Skyweavern sowie ein Spearhead Detachment mit Irrilyth, 2 x Dire Avengers und zwei Reapers mit Tempestlauncher gespielt. Mein Troupemaster hatte eine pivotal Role (2 Mortals nachden er zugeschlagen hat).
Er durfte beginnen und killt einen Harlequin Transporter, ferner killen seine Flamer für 3 cp (maximale Schusskraft) meine Shining Spears und einmal Skyweaver . Auf der anderen Seite stirbt nichts.
Eliminieren die Flamer, einen Rhino, 2 Robotersuits (Flamer und Flegel) 5 Meltaschwestern sowie ein paar Troupeunits. Im Nahkampf habe ich
Glück, dass eine Uschi flieht, nachdem mein Troupemaster versagt und die Einheit Coretroops nicht komplett auslöscht und des trotz 2 Mortalwounds.
Runde 2: Er scored 5 pts. Killt mit Engeln meine Dark Reapers, bindet extrem viele Units im Nahkampf, da er ungefähr jeden Charge packt.
Ein Transporter stirbt, sowie fünf Dire Avengers.
Meine Runde 2 Score null Punkte. Hier mache ich einen weiteren Fehler, da ich mit dem Night Spinner nicht aus dem Nahkampf gehe und einen Objektmarker nicht besetze.
Mein Farseer killt eine Einheit Engel im Nahkampf, der Shadowseer nimmt mit Psykern und Granadelauncher (doppelter Effekt -2 von Irrilyth), was ich hier aber nicht brauche, 3 Leibgardetypen mit.
Im Gegenzug stirbt in der Schlussphase die Heldin mit dem Harlequin (6 Punkte und den Heretic gekillt), sein zweite Rhino wird von Irrilyth pulverisiert (der für 2 CP aus dem Nahkampf geht). Der Rhino geht hoch, killt Dire Avengers und gibt Irrilyth und Farseer je 2hp Damage.
Im Nahkampf eliminiere ich eine Coretruppe mit dem Troupemaster, die Troupes mit besseren Waffen, der Shadowseer und das letzte Jetbikes lynchen killen die zwei Hellebarden und Irrilyth mischt ein paar Schwester auf.
Runde 3: Gegner scored 15 Punkte. Killt nahezu alle meine Harlequins (ein Troupe, 3 Troupes und die Characters überleben), meine Shadowspectres.
Ich score 5 Punkte. Troupe geht in Sicherheit auf Objektmarker und Scrambled
Die Swooping Hawks killen vier Meltauschis. Der Farseer fünf Meltamädels. Irrilyth einen Roboter.
Troupemaster.
Im Nahkampf eliminiert Irrilyth die letzten beiden Troupes einer Unit. Troupemaster killt eine Characterin und bindet die letzte Meltaushi im Nahkampf.
Runde 4 : Gegner scored 5 Punkte. Killt meine Farseer durch Beschuss einer Leibwache (4 Wunden, was gut war) und die 3 Troupes.
Ich score 15 Punkte. Troupemaster killt die Meltaushi, Hawks scramblen. Irrilyth und Troupemaster killen eine Leibwache.
Runde 5: Gegner scored nicht und killt auch nichts mehr. Stellt sich aber so hin, dass es eng wird 15 Punkte zu scoren.
Meine Hawks kommen mit 6 Zoll Advance auf einen Marker. Troupemaster auch. Troupe bleibt stehen.
Vereint killen Shadowseer und Irrilyth (Schuss und Nahkampf) 5 Coreuschis, womit ich 15 Punkte score.
Score 67 Punkte. Gegner 48 oder 52.
Score 67 Punkte (35 Primaries, 12 für Engaged on all Fronts, 12 für Retrieve Data und 9 für Assinate). Gegner 48 oder 52. (25 Primaries, 8 - 12 für Retrieve Data [hatte einen Fehler gemacht und wir haben dann mit beiden Ergebnissen gerechnet, 6 für Charakter killen und 9 für Engaged on all fronts)
Irrilyth ist einfach nur gut, da er halt größere Sachen wegräumt und finishen kann.
Zweimal 2 Skyweavers war ansich ok, glaube aber eine dicke Einheit ist besser.
Der Deathjester war mies, vor allem weil er auch bei Assasinate für den Gegner punktet.
Gegner hatte zwei Batallions
Bloody Rose und jeder Miracle Dice ist eine 6 (wie kaputt, damit war der Deathjester komplett nutzlos)
1 Nahkampfheldin mit 10 Attacken und Adavnce and Charge
2 Heldinnen
Named Character Harlequin und eine Schwester (die von anderen Harlequins standesgemäß pulverisiert würden)
6 x je 5 Core
3 X je 5 Meltauschis (2 in strategischer Reserve) mit nochmal schießen
1 X Flamerushis
3 X Hellebarden Leibwache
3 X je 1 Robotersuit 6 HP (einmal mit Flamer, einmal mit Flegel und Boltern, Dritter keinen Plan)
2 Rhinos (die mit bestimmten Insassen Vanguarden durften. Why GW? Vor allem weil zwei von drei Units des nicht konnten)
Je 1 Engeleinheit. Einmal mit Flamern und einmal härter im Nahkampf.
Habe meine Patroulie Harlequins mit Deathjester und zwei Units von je zwei Skyweavern sowie ein Spearhead Detachment mit Irrilyth, 2 x Dire Avengers und zwei Reapers mit Tempestlauncher gespielt. Mein Troupemaster hatte eine pivotal Role (2 Mortals nachden er zugeschlagen hat).
Er durfte beginnen und killt einen Harlequin Transporter, ferner killen seine Flamer für 3 cp (maximale Schusskraft) meine Shining Spears und einmal Skyweaver . Auf der anderen Seite stirbt nichts.
Eliminieren die Flamer, einen Rhino, 2 Robotersuits (Flamer und Flegel) 5 Meltaschwestern sowie ein paar Troupeunits. Im Nahkampf habe ich
Glück, dass eine Uschi flieht, nachdem mein Troupemaster versagt und die Einheit Coretroops nicht komplett auslöscht und des trotz 2 Mortalwounds.
Runde 2: Er scored 5 pts. Killt mit Engeln meine Dark Reapers, bindet extrem viele Units im Nahkampf, da er ungefähr jeden Charge packt.
Ein Transporter stirbt, sowie fünf Dire Avengers.
Meine Runde 2 Score null Punkte. Hier mache ich einen weiteren Fehler, da ich mit dem Night Spinner nicht aus dem Nahkampf gehe und einen Objektmarker nicht besetze.
Mein Farseer killt eine Einheit Engel im Nahkampf, der Shadowseer nimmt mit Psykern und Granadelauncher (doppelter Effekt -2 von Irrilyth), was ich hier aber nicht brauche, 3 Leibgardetypen mit.
Im Gegenzug stirbt in der Schlussphase die Heldin mit dem Harlequin (6 Punkte und den Heretic gekillt), sein zweite Rhino wird von Irrilyth pulverisiert (der für 2 CP aus dem Nahkampf geht). Der Rhino geht hoch, killt Dire Avengers und gibt Irrilyth und Farseer je 2hp Damage.
Im Nahkampf eliminiere ich eine Coretruppe mit dem Troupemaster, die Troupes mit besseren Waffen, der Shadowseer und das letzte Jetbikes lynchen killen die zwei Hellebarden und Irrilyth mischt ein paar Schwester auf.
Runde 3: Gegner scored 15 Punkte. Killt nahezu alle meine Harlequins (ein Troupe, 3 Troupes und die Characters überleben), meine Shadowspectres.
Ich score 5 Punkte. Troupe geht in Sicherheit auf Objektmarker und Scrambled
Die Swooping Hawks killen vier Meltauschis. Der Farseer fünf Meltamädels. Irrilyth einen Roboter.
Troupemaster.
Im Nahkampf eliminiert Irrilyth die letzten beiden Troupes einer Unit. Troupemaster killt eine Characterin und bindet die letzte Meltaushi im Nahkampf.
Runde 4 : Gegner scored 5 Punkte. Killt meine Farseer durch Beschuss einer Leibwache (4 Wunden, was gut war) und die 3 Troupes.
Ich score 15 Punkte. Troupemaster killt die Meltaushi, Hawks scramblen. Irrilyth und Troupemaster killen eine Leibwache.
Runde 5: Gegner scored nicht und killt auch nichts mehr. Stellt sich aber so hin, dass es eng wird 15 Punkte zu scoren.
Meine Hawks kommen mit 6 Zoll Advance auf einen Marker. Troupemaster auch. Troupe bleibt stehen.
Vereint killen Shadowseer und Irrilyth (Schuss und Nahkampf) 5 Coreuschis, womit ich 15 Punkte score.
Score 67 Punkte. Gegner 48 oder 52.
Score 67 Punkte (35 Primaries, 12 für Engaged on all Fronts, 12 für Retrieve Data und 9 für Assinate). Gegner 48 oder 52. (25 Primaries, 8 - 12 für Retrieve Data [hatte einen Fehler gemacht und wir haben dann mit beiden Ergebnissen gerechnet, 6 für Charakter killen und 9 für Engaged on all fronts)
Irrilyth ist einfach nur gut, da er halt größere Sachen wegräumt und finishen kann.
Zweimal 2 Skyweavers war ansich ok, glaube aber eine dicke Einheit ist besser.
Der Deathjester war mies, vor allem weil er auch bei Assasinate für den Gegner punktet.
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