Armeeliste Traumdiebs Craftworld (ehemals erste Schritte mit meinen Eldar)

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Les den Satz noch mal richtig und setz ihn in Bezug zu neinem
Bericht vom letzten Spiel. Dann wirst du sehen das du keinen „gotcha“-Moment hast wo du mir mangelnde regelkenntnis vorhalten kannst, sondern das ich den hemlock diesmal eben „nicht in Reserve gestellt habe“ und er mir somit in runde 1 zur Verfügung stand. Anders als im ersten Spiel wo ich ihn per phantasm als Reaktion darauf das ich nicht den ersten Zug hatte, in Reserve gestellt habe. Wodurch mir sein damage output in Spiel 1 eben fehlte, in spiel 2 für den Alpha Strike aber nicht, weil: er war nicht in Reserve sondern stand eben auf dem Feld.
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Immer diese absoluten Aussagen. Der hemlock ist sicher - wie nahezu alle Flyer - nicht die beste Einheit und grade unter Turnierspieler-Betrachtung ist es ja wichtig Einheiten so auszuwählen, die nach Möglichkeit in jeder Situation performen können. Trash ist ein hemlock deswegen nicht. Grade bei ynnari kann der mit seinem großen footprint und dem Storm of whispers ordentlich mortals drücken. Er hat in diesem Spiel durch psi circa 15 mortals gemacht (und das obwohl die custodes nen 4er FNP gegen mortals haben), weil quasi die gesamte Armee in den 9 Zoll Radius des hemlocks waren. Dann hat er in der schussphase auch keine ganz schlechte Waffe.
Ja er war dann in der ersten Runde auch weg, aber a) hat er mir feuerkraft gebunden die sonst vllt dazu geführt hätte, dass mein shining spears exarch scjon in runde 1 das zeitlich gesegnet hätte und b)hat er zu diesem Zeitpunkt die Punkte wieder drin gehabt.
 

Boni

Aushilfspinsler
25 Oktober 2015
60
6
4.966
Das mit dem Hemlock ist gängige Praxis wenn man Ynnari spielt. Und vor allen Dingen mega stark (wenn man den ersten Zug hat), Ynnari sind halt einfach gut im Alpha Strike. Probleme gibt's wenn man den zweiten Zug hat und der Gegern weiß was er tut, aber das ist generell so.

Den Hemlock werde ich such mal testen, bzw. Sollte ihn erstmal zusammen bauen, bisher musste immer ein Crimson Hunter als Proxy herhalten
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
853
314
8.491
Wenn es euch reicht, dass ihr wenn ihr startet, dass der Hemlock performed, go for it. Ich für meinen Teil bevorzuge Units, die ich verstecken kann.

Habe dafür keine CP über und der Hemlock ist halt auch aus der Reserve nur wo am Rand. Storm of Whispers ist ganz nett, leider ist der Hemlock zwischen all den Gegnern eher ungeeignet den Ynacarne zu teleportieren, wenn er down geht.

@Boni bin gespannt auf erfolgreiche Listen mit Hemlock. Hab noch keine gesehen und gebe auch zu beachten, dass Custodes für Ynnari ein Autowin sein sollten
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
853
314
8.491
So und wo ist der Unterschied mit einem Zauber der 9 Zoll Abstand hat. Er kann mit zwei D6 D-Scythe mit 2 Wunden pro Wunde vielleicht auf was besseres schiessen (was nicht heißt, dass er es down kriegt) , macht 1,33 Mowos und Smiten für 215 pts und verreckt dann. Da Wahnsinn, wie wir in Bayern sagen. Flyer sind leider nach wie vor keine gute Optionen.
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Der Unterschied ist der ungleich größerer Footprint des Hemlocks. Du kriegst damit einfach deutlich einfach mehr feindliche Einheiten in die 9 Zoll (und in Konsequenz eben mehr als 1,33 Mortals) als mit dem nächst größeren Model (Yncarne). @Boni hat schon recht. Eines der etablierten oder sich etablierenden Konzepte für Ynnari hat zwei Flyer in den Listen: einen Hemlock und den Drukhari Bomber.

Ich sag es jetzt doch mal: Mich nervt diese Haltung vieler 40k Spieler so unendlich an, dass Units, die sie selbst in Ihren Listen nicht berücksichtigen - was ihnen ja zusteht - gnadenlos als schlecht/trash/keine gute Option bezeichnet werden.

Ich gab ja bereits zu, dass der Hemlock gewisse Nachteile hat, aber für einen Alphastrike zusammen mit anderen Einheiten, ist er zumindest bei Ynnari definitv nicht schlecht und erst recht kein Trash. Man kann seine Listen mit anderen Schwerpunkten erstellen und das steht selbstverständlich auch jedem frei, aber dieses permanente madig reden von anderen Listen/Einheiten durch Turnierspieler ist eine der wenigen schönen Begleiterscheinungen dieses Hobbys.

Den Nebenkommentar setz ich mal in Spoiler, weil ich deinen @Traumdieb an sich ja interessanten Thread hier nicht mit anderen Themen belasten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
853
314
8.491
Das mit dem größeren Footprint ist ein Punkt der für das "landen aus der Reserve" ein massives Problem ist. Wenn du gegen ein halbwegs guten Spieler den irgendwo landen kannst außer auf einer Seite, dann ist das maximal beabsichtigt und du kannst immer noch nicht Whispern. Also schön wenn theoretisch möglich, praktisch eher nein.

Da mein Blog folgende Sachen sind für mich im aktuellen Zustand keine Option oder maximal situativ einstzbar, da die Nachteile im vergleich zu besseren Optionen überwiegen
Asurmen (eventuell bei HoD, wobei du ihn da nicht brauchst)
Magaun Ra
Fuegan
Yriel
Autarchen
Ilic
Spiritseer
Storm Guardians
Corsairs im Troop
Wraiths mit Schwerten, was für mich schade ist, da die Modelle mit Schwertern für mich stylisch sind
Dark Reapers
WraithKnight
Flyer (bei den aktuellen Regeln einfach ein NoGo für mich).

Kann sich in eine Lister verirren
Avatar (einfach schlechter als zwei Farseer + ein Phoenixlord und leider nicht im Superior Command als Option)
Guardians
Corsairs mit Magier (Hail of Doom, zum Cp generieren und hinten rumstehen)
Wraithlord (der wäre interessanter, wenn er noch Heavy wäre)
Wraithguard

Da ich selber eindeutig Turnierspieler bin und sowas wie Funlisten nur bedingt kenne (geht einfach gegen meine Natur).

Craftworld sind mit wenigen Ausnahmen (Harlequin Troupeblob und Wraithblades mit Axt und Schild, 10 Swooping Hawks oder einen größerem Blob Dire Avengers) eher eine MSU Armee und gefühlt mit Yncarne und zwei Fliegern 650 Punkte zu binden, halte ich dies für einen Fehler.

Mich nerven eher Matchups, wo ein Würfelwurf das Spiel entscheidet und dieses ggf. dann gelaufen ist. Was mir zum Glück selten passiert. Fände ich aber einen absoluten Abturner, wenn das häufiger so wäre. Teure Flieger tragen dazu bei.
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Da ich selber eindeutig Turnierspieler bin und sowas wie Funlisten nur bedingt kenne (geht einfach gegen meine Natur).
Irgendwie ja auch eine traurige Aussage.

Wie gesagt, du hast dein Konzept/deine Konzepte und die sind ja auch sehr interessant und zu Teilen inspirierend. Trotzdem sollte man offen für andere Ideen/Ansätze sein und wenns nur unter der Betrachtung als potentielle Gegner ist. Ich hab mir übrigens mal die Mühe gemacht und nochmal geguckt welche Ynnari-Liste das war:

Craftworld Selection: Ynnari: Strength From Death

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ Stratagems +

Stratagem: Relics of the Shrines [-1CP]

Stratagem: Treasures of the Aeldari [-1CP]

+ No Force Org Slot +

Seer Council (Unit) [5 PL, 105pts]
. Warlock Skyrunners: 2. Embolden/Horrify, 4. Protect/Jinx, Smite
. . Warlock Skyrunner: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade
. . Warlock Skyrunner: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade
. . Warlock Skyrunner: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade

+ HQ +

Farseer [6 PL, 95pts]: 1. Gaze of Ynnead (Witchfire), 4. Crushing Orb, Shuriken Pistol, Smite, Warlord, Witchblade
. Kurnous’ Bow: Treasures of the Aeldari Relic

Farseer Skyrunner [7 PL, 125pts]: 1. Fateful Divergence, 3. Ghostwalk, Shuriken Pistol, Smite, Twin Shuriken Catapult, Witchblade
. The Weeping Stones: Treasures of the Aeldari Relic

The Yncarne [13 PL, 260pts]: 1. Gaze of Ynnead (Witchfire), 2. Storm of Whispers (Witchfire), 3. Word of the Phoenix (Blessing), 4. Unbind Souls (Malediction), 5. Shield of Ynnead (Blessing), 6. Ancestors’ Grace (Blessing), Swirling Soul Energy, Vilith-zhar, the Sword of Souls

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]: As Detachment (Kabal)
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

Rangers [3 PL, 65pts]
. 5x Ranger: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

Rangers [3 PL, 65pts]
. 5x Ranger: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

+ Elites +

Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. 4x Howling Banshee: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. Howling Banshee Exarch: Mirrorswords, Piercing Strikes

Striking Scorpions [4 PL, 110pts]
. 4x Striking Scorpion: 4x Mandiblasters, 4x Scorpion Chainsword, 4x Shuriken Pistol
. Striking Scorpion Exarch: Biting Blade, Crushing Blows, Mandiblasters

+ Fast Attack +

Shining Spears [4 PL, 125pts]
. 2x Shining Spear: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch: Heartstrike, Paragon Sabre, Shuriken Cannon
. . Khaine’s Lance (Shrine Relic): Aspect Shrine Relic

Swooping Hawks [8 PL, 160pts]
. 7x Swooping Hawk: 7x Lasblaster
. Swooping Hawk Exarch: Lasblaster
. . The Phoenix Plume (Shrine Relic): Aspect Shrine Relic

+ Heavy Support +

Falcon [7 PL, 145pts]: Pulse Laser, Scatter Laser, Twin Shuriken Catapult

Support Weapons [9 PL, 195pts]: 3x Support Weapon w/ D-Cannon

+ Flyer +

Hemlock Wraithfighter [11 PL, 215pts]: 2. Storm of Whispers (Witchfire), 2x Heavy D-scythe

Voidraven Bomber [9 PL, 185pts]: As Detachment, Void mine
. Two dark scythes: 2x Dark scythe

++ Total: [97 PL, 2,000pts, 4CP] ++

Man sieht, dass diese Liste sich zumindest in Teilen gar nicht so weit von deinen Listen weg ist. Mal abgesehen von den unterscheidlichen Traits. Es entfällt (im Vergleich zu deiner Liste in Post #535) der Harlequin Anteil zu Gunsten der Flyer und des Yncarne (und noch ein paar kleine Änderung wie mehr Standards, Nahkampfaspekte statt DAs, etc.). Dafür hat diese Liste 4CP am Start und trotzdem zwei Relikte. Mit dieser Liste wurde ein 4. Platz in einem GT erreicht. Ganz verkehrt kann so ein Ansatz also nicht sein.

Am Ende des Tages ist alles eine Frage der persönlichen Bevorzugung und ich kann deine Argumentation zu Gunsten der mehr Harlequin Einheiten - wenn ich jetzt einfach mal im Direktvergleich der beiden Listen bleibe) - verstehen. Man hat damit mehr Tools. Find ich auch nicht schlecht. Flyer-Ansätze aber so gnadenlos in Grund und Boden zu reden, ist aber einfach...naja.

Ich bin jedenfalls nachwievor auf deine nächsten Erfahrungsbereichte und Ideen gespannt. Ich ergänze diese aber auch weiterhin a) mit meinen eigenen und b) mit anderen Spielern, weil letzten Endes hat kein Eldar-Spieler die Weisheit mit Löffeln gefressen und weiß als einziger Spieler welche Liste perfekt/ideal/besser als alle anderen ist.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
853
314
8.491
Hier ein paar Anmwerkungen zu der Liste

Farseer [6 PL, 95pts]: 1. Gaze of Ynnead (Witchfire), 4. Crushing Orb, Shuriken Pistol, Smite, Warlord, Witchblade
. Kurnous’ Bow: Treasures of the Aeldari Relic

Farseer Skyrunner [7 PL, 125pts]: 1. Fateful Divergence, 3. Ghostwalk, Shuriken Pistol, Smite, Twin Shuriken Catapult, Witchblade
. The Weeping Stones: Treasures of the Aeldari Relic

Die Aufteilung verstehe ich nicht. Sollte der Damagedealer nicht der schnelle Zauberer sein? Ich würde beim anderen Focus Will statt Ghostwalk nehmen, da du mit Weeping Stone sehr sicher eine 2 bei SoFs hast. Ghostwalk ist mir zu situativ.

Bei den Warlocks würde ich definitiv quick/restrain mitnehmen.

Aus Kabalites würde ich Wyches machen. (Einen Hawk weg bspw. und dem Exarchen der Shining Spears den 4++ geben) oder eine Voidweaver statt Falcon nehmen. Der ist in meinem Kopf irgendwie mäh, wenn er keine Dire Avengers transportiert.

Mag die Support weapons nicht so gerne, aber des ist auch eine persönliche Meinung. Eine davon wären auch die zwei Upgrades oben, zwei weiter Warlocks zum bewegen.
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Farseer [6 PL, 95pts]: 1. Gaze of Ynnead (Witchfire), 4. Crushing Orb, Shuriken Pistol, Smite, Warlord, Witchblade
. Kurnous’ Bow: Treasures of the Aeldari Relic

Farseer Skyrunner [7 PL, 125pts]: 1. Fateful Divergence, 3. Ghostwalk, Shuriken Pistol, Smite, Twin Shuriken Catapult, Witchblade
. The Weeping Stones: Treasures of the Aeldari Relic

Die Aufteilung verstehe ich nicht. Sollte der Damagedealer nicht der schnelle Zauberer sein? Ich würde beim anderen Focus Will statt Ghostwalk nehmen, da du mit Weeping Stone sehr sicher eine 2 bei SoFs hast. Ghostwalk ist mir zu situativ.
Da hast du schon irgendwo Recht,wäre jetzt auch eher meine Aufteilung dem Farseer Skyrunner die Damage Spells zu geben. Andererseits: der Farseer auf Bike mit Ghostwalk kann halt garantiert da sein wo der Falcon mit Banshees runterkommen soll und kann damit den Charge der Banshees eben garantieren (Ghostwalk plus einen passenden SoF Dice). Vermutlich ist das die Idee dahinter. Aber ja, Kuornous Bow und zumindest den Witchfire Spell würd ich auch eher auf dem Skyrunner Bike spielen.

Bei den Warlocks würde ich definitiv quick/restrain mitnehmen.
Es kommt halt drauf an was die Idee dahinter ist. Ich finde ja mittlerweile das die Boardsize so klein ist, dass man doppelte Bewegung so gut wie nie wirklich braucht. Wie gesagt: man muss einen Einsatzzweck dafür haben.

Aus Kabalites würde ich Wyches machen. (Einen Hawk weg bspw. und dem Exarchen der Shining Spears den 4++ geben) oder eine Voidweaver statt Falcon nehmen. Der ist in meinem Kopf irgendwie mäh, wenn er keine Dire Avengers transportiert.
Warum Wyches? Der Trupp soll ja mehr oder weniger nur den/einen der Homemarker halten. Welchen Vorteil haben Wyches hier? Ob Voidweaver oder Falcon ist eine Geschmacksfrage. Persönlich finde ich, dass ein Falcon, da er SoF Dice verwenden kann, der verlässlichere Damagedealer ist, andererseits fehlt ihm die Defensive, die ein Voidweaver hat und er ist als Schocktrupp für Banshees (und/oder Dire Avengers) oft in gefährlicheren Situationen (näher am Gegner dran). Gibt für beides Für- und Widerargumente.

Mag die Support weapons nicht so gerne, aber des ist auch eine persönliche Meinung. Eine davon wären auch die zwei Upgrades oben, zwei weiter Warlocks zum bewegen.
Da geh ich voll mit. Die 195 Punkte hier würde ich auch anders investieren. Hier in der Liste scheinen sie mir eben eine Art Anker zu sein für den Rest der Armee, der quasi ständig wo anders auf dem Feld ist.
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Wyches weil die ganz gut Zuschlagen können.
Im Vergleich mit Kabalite sicher richtig. Ich frag mich nur: wenn die Aufgabe dieses Trupps ist, hinten auf dem Marker zu sitzen, warum sollen sie dann gut zuschlagen können. Man müsste ihnen dann schon eine andere Rolle zu weisen, damit man von der besseren Offensive dann auch wirklich was hat.

Die Sicht mit den Banshees ist interessant.
:)

Quicken nehme ich um den Skyrunner mit Damage Spells (habe den und den Jäger mittlerweile getrennt) wieder nach hinten zu bewegen.
Ah, ich erinner mich, dass wir das schonmal besprochen hatten. Ich meine ja immer noch, das bei vernünftigem Gelände der Battlefocus-Move oder Fire&Fade (wenn auch nur einmal) ausreichend sind, um den Farseer in Safety zu bringen. Aber sicherer/einfacherer und besser ist bestimmt Quicken.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
853
314
8.491
Ob ich wegen den Banshees einen Spell mitnehmen würde, weiß ich nicht. Aber der Gedanke ist interessant.

Bezüglich Quicken und Restrain. Meine CP brauche ich woanders.

Wyches sind halt gut in der Lage bestimmten Gegnern etwas schaden zuzufügen bzw. sie zu finishen und Kabaliten können halt nur rumstehen. Eine Truppe Wyches kannst du bedenkenlos in manche Units reinlaufen lassen. Kabaliten sind halt gefühlt so nutzlos wie auch Troop Corsairs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boni

Aushilfspinsler
25 Oktober 2015
60
6
4.966
Zu den Farseern: Wie schon von sieben geschrieben, Idee hinter dem Skyrunner als Support ist der (meist) garantierte Charge der Banshees wenn die aus dem Falcon in Turn 1 kommen. Der andere Fusslatscher ist ja auch nciht so langsam mit 7+W6 Bewegung um MW's rauszuhauen.

Zu den Warlocks: Da man sowieso nah am Gegner ist, also die armee es darauf anlegt, bringt ein Jinx z.B. mehr als ein restrain

zu den Kabalite: die sind einfach spot billig und halten den Homebase marker oder der gleichen.

Falcon: ist nur wegem dem Alphastrike drin um wie gesagt Banshees direkt am Gegner zu droppen

Die Support Weapons bilden ja auch eine Todeszone für den Gegner, und falls mal eine sterben sollte haben alle anderen +1 Hit, ebenso wie bereits geschrieben eine art Anker und mit dem Fusslatscher Farseer in der nähe auch Abschreckung für gegnerische Schocktruppen.

Die Flyer sollen einfach nur direkt MW's verteilen, der Bomber beim Drüberfliegen (ggf auch direkt vom Spielfeld) und der Hemlock dann in der Psiphase, ggf. wenn man es gut anstellt und gut Würfelt stirbt schon was bei den ersten Psikräften dass der Yncarn vor der Schussphase Turn eins kommen kann und mit mischen kann beim Casten/schießen...also noch ein Ausbruch mitten in der Gegnerischen Armee.

Danach hat der Gegner erstmal viel zu viele Ziele vor der Nase und hoffentlich nur noch verkrüppelte Truppen über um sich der Sache anzunhemen.

Alles sehr Riskant und muss man spielen können, habe ich auch noch nie, aber so habe ich die Taktik hinter den Listen verstanden. Die sich alle ähneln (Yncarn, Farseer mit Ghostwalk, 2x Flyer, Banshees, Scropions, Falcon, Shining Speers)

edith: hier ein Link der die Taktik etwas aufschlüsselt
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
853
314
8.491
So bin heute nun wirklich lange an den Ynnari gehangen, um Listen zu bauen, die mit gefallen. Hab neben einer Ynnari Dark Liste, die mir gefällt und sehr schnell ging auch zwei Battalions gebaut.

Zwei Farseer

+++ Ynnari Bat (Warhammer 40,000 9th Edition) +++

++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [109 PL, 6CP, 1,998pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]

Craftworld Selection: Ynnari: Strength From Death

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ No Force Org Slot [3 PL, 40pts] +

Seer Council (Unit) [3 PL, 40pts]
. Warlocks [3 PL, 40pts]: 5. Quicken/Restrain
. . Warlock [20pts]: Witchblade
. . Warlock [20pts]: Witchblade

+ HQ [24 PL, 480pts] +

Farseer [5 PL, 95pts]: 1. Fateful Divergence, 5. Focus Will, Warlord, Witchblade

Farseer Skyrunner [6 PL, 125pts]: 1. Gaze of Ynnead (Witchfire), 3. Ghostwalk, Witchblade

The Yncarne [13 PL, 260pts]

+ Troops [17 PL, 295pts] +

Rangers [4 PL, 65pts]
. 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

Rangers [4 PL, 65pts]
. 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

Troupe [9 PL, 165pts]
. Lead Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Caress [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Caress [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Embrace [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Embrace [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Kiss [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Kiss [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Kiss [5pts], Shuriken Pistol
. Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

+ Elites [28 PL, 543pts] +

Dire Avengers [6 PL, 78pts]
. 5x Dire Avenger [65pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult, 5x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

Fire Dragons [7 PL, 140pts]
. 4x Fire Dragon [96pts]: 4x Dragon Fusion Gun
. Fire Dragon Exarch [1 PL, 44pts]: Blazing Fury [1 PL, 20pts], Dragon Fusion Gun

Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. 4x Howling Banshee [76pts]: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. Howling Banshee Exarch [1 PL, 34pts]: Piercing Strikes [1 PL, 15pts], Shuriken Pistol & Banshee Blade

Striking Scorpions [5 PL, 110pts]
. 4x Striking Scorpion [72pts]: 4x Mandiblasters, 4x Scorpion Chainsword, 4x Shuriken Pistol
. Striking Scorpion Exarch [1 PL, 38pts]: Biting Blade [5pts], Crushing Blows [1 PL, 15pts]

Warlock Skyrunners [5 PL, 105pts]: 4. Protect/Jinx, 5. Quicken/Restrain
. Warlock Skyrunner [35pts]: Witchblade
. Warlock Skyrunner [35pts]: Witchblade
. Warlock Skyrunner [35pts]: Witchblade

+ Fast Attack [14 PL, 250pts] +

Shining Spears [6 PL, 130pts]
. 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch [1 PL, 60pts]: Heartstrike [1 PL, 20pts], Paragon Sabre, Shimmershield [5pts], Shuriken Cannon

Swooping Hawks [8 PL, 120pts]
. 5x Swooping Hawk [100pts]: 5x Lasblaster
. Swooping Hawk Exarch [20pts]: Lasblaster

+ Heavy Support [15 PL, 235pts] +

Falcon [9 PL, 145pts]: Scatter Laser, Twin Shuriken Catapult

Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]

Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]

+ Dedicated Transport [8 PL, 155pts] +

Wave Serpent [8 PL, 155pts]: Twin Shuriken Catapult, Twin Starcannon [10pts]

++ Total: [109 PL, 6CP, 1,998pts] ++

Ghost Walk ist für den MoWo Farseer ein netter Dritter Spell.

Die Scorpione gehen in den Falcon.
Banshees, Fire Dragons und die zwei Warlocks in den Serpent.

Items werde ich noch einbauen.

Liste zwei ist mit einer Succubus, die je nach Ruling in Turnieren sogar Ynnari bufft, da dann Wych Cult durch Ynnari ersetzt wird. Bin gespannt ob des gefixt wird und bitte keine Diskussion.

+++ Ynnari Harlequins ByD Bat V2 (Warhammer 40,000 9th Edition) +++

++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [108 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]

Craftworld Selection: Ynnari: Strength From Death

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ Stratagems [-1CP] +

Stratagem: Relics of the Shrines [-1CP]

+ No Force Org Slot [3 PL, 40pts] +

Seer Council (Unit) [3 PL, 40pts]
. Warlocks [3 PL, 40pts]: 5. Quicken/Restrain
. . Warlock [20pts]: Witchblade
. . Warlock [20pts]: Witchblade

+ HQ [23 PL, -2CP, 465pts] +

Farseer Skyrunner [6 PL, -1CP, 125pts]: 1. Gaze of Ynnead (Witchfire), 3. Ghostwalk, Stratagem: Treasures of the Aeldari [-1CP], Warlord, Witchblade
. The Phoenix Gem

Succubus [4 PL, -1CP, 80pts]: 3 - Hypex (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Stratagem: Relic [-1CP], The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive

The Yncarne [13 PL, 260pts]

+ Troops [17 PL, 282pts] +

Rangers [4 PL, 65pts]
. 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

Rangers [4 PL, 65pts]
. 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

Troupe [9 PL, 152pts]
. Lead Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Caress [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Kiss [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Embrace [5pts], Shuriken Pistol
. Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Embrace [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Kiss [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Caress [5pts], Shuriken Pistol
. Player [18pts]: Harlequin's Kiss [5pts], Shuriken Pistol

+ Elites [28 PL, 543pts] +

Dire Avengers [6 PL, 78pts]
. 5x Dire Avenger [65pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult, 5x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

Fire Dragons [7 PL, 140pts]
. 4x Fire Dragon [96pts]: 4x Dragon Fusion Gun
. Fire Dragon Exarch [1 PL, 44pts]: Blazing Fury [1 PL, 20pts], Dragon Fusion Gun

Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. 4x Howling Banshee [76pts]: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. Howling Banshee Exarch [1 PL, 34pts]: Cronescream (Shrine Relic), Piercing Strikes [1 PL, 15pts], Shuriken Pistol & Banshee Blade

Striking Scorpions [5 PL, 110pts]
. 4x Striking Scorpion [72pts]: 4x Mandiblasters, 4x Scorpion Chainsword, 4x Shuriken Pistol
. Striking Scorpion Exarch [1 PL, 38pts]: Biting Blade [5pts], Crushing Blows [1 PL, 15pts]

Warlock Skyrunners [5 PL, 105pts]: 4. Protect/Jinx, 5. Quicken/Restrain
. Warlock Skyrunner [35pts]: Witchblade
. Warlock Skyrunner [35pts]: Witchblade
. Warlock Skyrunner [35pts]: Witchblade

+ Fast Attack [14 PL, 250pts] +

Shining Spears [6 PL, 130pts]
. 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch [1 PL, 60pts]: Heartstrike [1 PL, 20pts], Paragon Sabre, Shimmershield [5pts], Shuriken Cannon

Swooping Hawks [8 PL, 120pts]
. 5x Swooping Hawk [100pts]: 5x Lasblaster
. Swooping Hawk Exarch [20pts]: Lasblaster

+ Heavy Support [15 PL, 275pts] +

Falcon [9 PL, 145pts]: Scatter Laser, Twin Shuriken Catapult

Support Weapons [3 PL, 65pts]: Support Weapon w/ D-Cannon [3 PL, 65pts]

Support Weapons [3 PL, 65pts]: Support Weapon w/ D-Cannon [3 PL, 65pts]

+ Dedicated Transport [8 PL, 145pts] +

Wave Serpent [8 PL, 145pts]: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult

++ Total: [108 PL, 3CP, 2,000pts] ++
 
Zuletzt bearbeitet: